rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bozen/Meran mit kleinen Kindern

Wohnifahrer am 13 Sep 2010 16:56:38

Hallo,

wir möchten nächste Woche evtl. Richtung Meran. Unsere kinder sind 4 Jahre und 6 Mon. alt. Ich würde gerne etwas wandern gehen und suche in der Nähe etwas für unseren Älteren. Kennt jemand eie Tour, die evtl. auch mit einem Jogger befahrbar ist. Alternativ trage ich den Kleinen auch im Babysack auf dem Bauch. Gibt es so etwas wie ein Märchen- oder Erlebnispark? Wie schaut es mit SP mit Spielplatz aus?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WOmO_Udo am 13 Sep 2010 18:36:29

Wie schauts denn mit dem Vinschagu aus. In Naturns z. B. gibt`s mehrere Campingplätze. Von dort gibts an der Südseite der Texelgruppe schöne Wanderwege die man auch mit Kinderwagen befahren kann. Man kannauch mit der Vinschger Bahn von Meran bis Prad das ganze Tal befahren. Ebenfalls Radwege von familienfreundlich bis hardcore sind dabei.

Udo

Wohnifahrer am 14 Sep 2010 09:56:35

Na, das hört sich doch schon mal ganz gut an. War schon jemand mit Kindern dort und kann mir schon etwas emppfehlen?
Wie schaut es eigentlich dort mit frei stehen aus?

Anzeige vom Forum

WOmO_Udo am 14 Sep 2010 10:57:27

Ich war zwar noch nicht mit meinen eingenen Kindern dort, aber sonst kann ich dir folgendes empfehlen:
--> Link Bergbahn Unterstell
--> Link Waldcamping Naturns
--> Link Schloss Juval
--> Link Schnalstal
--> Link Vinschgauer Bahn
--> Link oder allgemein Vinschgau
auch zu empfehlen --> Link Campiung Sägemühle am anderen Ende des Vinschgaus.
Auch die Höhenwege um Vellau oder falls deine Kinder nicht zu ängstlich
--> Link der Korblift von Vellau.

E gibt noch viele viele Tipps im Vinschgau.

Udo

WOmO_Udo am 14 Sep 2010 10:59:07

Was ich noch sagen wollte: Es ist im Moment im Südtirol und Vinschgau Hauptreisezeit. Also ich den die meisten Probleme wirds mit dem Campingplatz geben.

Udo

Wohnifahrer am 14 Sep 2010 11:12:32

Hallo Udo,

danke für die vielen Tipps. Ich bin schon bei der Auswertung der vielen Infos!
Komisch da wohnt man so nah an Südtirol, aber wirklich Urlaub habe ich da noch nicht gemacht!

kobold am 14 Sep 2010 14:12:02

Hallo!
Seilbahn St. Martin-Latsch
Ab der Bergstation gibt es schöne Spazierwege. Auch einen guten CP gibt es in Latsch. CP Hotel-Vermoi
Wir waren gerade 10 Tage da -einfach herrlich. Marteltal-Ultental alles herrliche Ziele.
Kobold

frankjasper8 am 14 Sep 2010 22:40:39

Hallo Sascha,

wenn Ihr über den Reschenpass fahrt, gibt es oben am Stausee den Campingplatz Thöni, ein kleiner Platz unterhalb der Staumauer. Von hier kann man am Stausee auf breiten Wegen wandern.

In Naturns bietet sich der Campingplatz Adler im Ortszentrum an, mit Hallenbad. Wanderwege in den Obstplantagen.

Stellplätze gibt es auch einige in dieser Gegend, z.B. in Schlanders, Glurns, Laas.

Meran selbst hat einen Campingplatz im Zentrum, ebenfalls mit Schwimmbecken.

Mit einem Märchenpark o.ä. sieht es dort aber schlecht aus.

Wenn Ihr von Lana ( bei Meran ) ins Ultental nach St. Pankratz, Ulten und St. Nikolaus fahrt, könnt Ihr auch gut wandern.

Viel Spass im schönen Südtirol wünscht

Frank

FastFood44 am 15 Sep 2010 08:21:50

Habt ihr eine Rücken- oder Bauchtrage für den kleinen Zwerg???
Das fanden wir sehr praktisch.

Kind also nach Känguruart verstauen und entlang der Waalwege laufen. Vielleicht vorher schon mit Korken etc kleine Boote basteln zum schwimmen lassen.
In Marling kann man mit dem Wohnmobil gut parken (aber nicht übernachten) Dort dann den Berg hoch und den Waalweg nach links Richtung Lana laufen. Das wird eurem größeren Kind viel Spaß machen.

GRUSS PETRA

Wohnifahrer am 15 Sep 2010 16:30:01

Hallo Petra,
da der Kleine noch nicht alleine sitzen kann, trage ich ihn vorne am Bauch. Wir haben schon ein paar Touren gemacht und es geht ganz gut, wenn ch Pausen habe um meinen Rücken zu entlasten.

Danke schon mal für all die Tipps!

FastFood44 am 15 Sep 2010 16:55:14

wollte schreiben:
In Marling am BAHNHOF kann man gut mit dem Wohnmobil dazu parken. Von dort den Berg hoch zum Waalweg.

Wohnifahrer am 15 Sep 2010 21:56:33

Hallo Petra,

hört sich gut an. Das werden wir bestimmt machen. Wasser ist halt immer was tolles! Kann man eigentlich mit dem Bus wieder zurück zum Ausgangspunkt fahren?

FastFood44 am 16 Sep 2010 08:58:43

Keine Ahnung. Wir sind immer (waren schon mehrmals dort) so weit gelaufen wie wir wollten und konnten und dann wieder zurück.
Auf dem Weg gibt es versch. Möglichkeiten was zu essen.

Zur Übernachtung ist der Bahnhofsparkplatz allerdings nicht geeignet.
Und wenn man schon in Marling ist: Dort gibt es die Schnapsbrennerei Unterthurner die tolle Sachen macht. Gerade der Waldler (Waldhimbeere) ist klasse und die Wilhelms Christ in Südtirol eh. Da haben wir gerade immer schon in der Herbstzeit für manche ein Weihnachtsgeschenk gekauft.

GRUSS PETRA

Stirol am 16 Sep 2010 10:29:40

Waldcamping Naturns, Hallenbad, Kinderspielplatz und nebenan kostenlos für Campinggäste ein herrlicher Minigolfplatz. Mit den Bus ins Schnalstal zum
Archäopark (Ausssenmuseum des Ötzimuseums) mit div. Angeboten für Kinder. Viel Spass.
Stirol

Wohnifahrer am 28 Sep 2010 10:08:46

Nach den vielen tollen Tipps nun ein kleiner Bericht. Schon mal vorneweg; Viel haben wir nicht geschafft! Los ging es am Sa nachmittag Richtung Süden, aber nur bis Pfronten Dort haben wir mit der Familiengruppe vom Alpenverein eine Ritterburgentour mitgemacht. Da viele Kinder in dem Alter unseres Sohnes dabei waren, hat es riesig Spaß gemacht. Das Wetter war schön aber schon recht kühl. Nachdem wir uns mit Kaiserschmarrn gestärkt hatten gings los. Allerdings hatten wir schon kurz hinter dem Grenztunnel unseren ersten Stau und haben 1,5 Stunden verloren!
Unsere erste Nacht haben wir in Klausen auf einem Schotterparkplatz verbracht. Am nächsten Tag ging es nach Brixen, wo wir letztendlich die ganze Zeit auch blieben, weil wir uns dort sehr wohl gefühlt hatten. Die Stadt ist sehr schön und beschaulich. Einen Tag waren wir in Klausen und sind mit den Kleinen bis zum Kloster raufgewandert. Herrlich! Einen Tag waren wir noch beim Baden im schönen Hallenbad, einen Tag in der Stadt und dann ging es auch schon wieder zurück ins Allgäu! Leider.
Südtirol wird uns sicher noch öfters sehen. Gerade mit Kindern hat es uns sehr gut gefallen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lago Maggiore im Oktober
Campingplatz Venezien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt