famyp am 13 Sep 2010 21:19:13 Hallo an alle,
wir ( 4 Personen+2 Hunde) sind auf der Suche nach einem schönem Stellplatz mit Strom und Dusche am Platz in einem Skigebiet das nicht zu klein sein sollte.
Es kann auch ein Campingplatz sein, wenn er nicht zu teuer wird.
Prima wäre wenn wir diesen reservieren könnten, da wir am 30.12.2010 in den Urlaub starten wollen.
Habe schon seit Tagen das Forum und Internet durchsucht und auch ein paar interessante Plätze gefunden, die aber leider schon belegt sind( Oberstdorf und Umgebung) oder weit über 60 Euro pro Nacht kosten.
Schneesicher sollte es auch sein da unsere Kinder nätürlich Ski/Snowboard fahren möchten!
Ich weiß das sind viele Kriterien aber ich hoffe das dem einem oder anderen hier in diesem Forum noch etwas einfällt!!!! :dankeschoen: :dankeschoen:
Schöne
Nicole+Ingo
Jobelix am 13 Sep 2010 21:50:42 Ein paar Kilometer weiter gibt es alles was Du wünscht:
--> Link
ilonqa am 13 Sep 2010 21:55:13 ich würde den CP in Sölden empfehlen, ist zwar kein SP, aber ein geniales Skigebiet.
Zum Glück kommt bald der Winter!
Auch Pettneu am Arlberg ist gut. Ein Skibus geht nach St. Anton, super Skigebiet!
chrralf am 15 Sep 2010 10:35:58 Hallo Nicole u. Ingo!
Ich werde nicht müde, den Campingplatz in Kals am Großglockner zu empfehlen. Nicht teuer (um 20 Euro für Womo, 4 Personen, V/E + Strom), toll ausgestattet (neue Sanitäreinrichtung und Skiraum inkl. Skischuhheizung:wink:), und genial gelegen: Direkt an der Talabfahrt zum Skigebiet Kals / Matrei.
Hier ein paar Eindrücke aus dem Forum inkl. Bildern (ein Stück runterscrollen!):
--> Link
und hier die offizielle Homepage: --> Link
Ach so: Reservieren ist möglich, war in den letzten Jahren aber nicht nötig. Wir sind in diesem Jahr am 01.01. angereist und waren dort mit nur 5(!) weiteren Womos. Die meisten übrigens hier aus dem Forum! :D
Ski heil!
Christian
Gast am 15 Sep 2010 11:24:04 Wie wärs mit Mayrhofen im Zillertal in Ö ?
Da habt Ihr sogar die Wahl den Hintertuxer Gletscher zu befahren oder das Gebiet um M.-Hofen
hast29 am 15 Sep 2010 11:29:47 Hi,
hatte natürlich auch gleich an die gedacht, die du schon angerufen hast...
..unsere Kids schwärmen noch immer vom Kleinwalsertal.....
Wenn ihr Schneesicherheit wollt dann ab ins Stubaital.
Aber nicht auf den Campingplatz in Neustift, sondern auf den:
--> Link
Vorteil: Günstig, Skibus vor der Tür und ruhig gelegen....
Die Jungs fanden das Skigebiet seinerzeit super!!!
simoneundharald am 15 Sep 2010 13:10:02 Schaut Euch doch mal den Camping- und Wohnmobilstellplatz "Alpencamp-Marienberg" in Biberwier an.
Skilift und Skiverleih sind nur 150 m vom Stellplatz entfernt. Ihr könnt direkt vom Womo mit Skischuhen hinlaufen.
Der Skilift gehört zur Zugspitz-Arena. Man kann also mit dem Skipass in einem Riesengebiet fahren. Komfortable, saubere Sanitäranlagen sind vorhanden, Brötchenservice natürlich auch, allerdings gibt es im Ort keine Einkaufsmöglichkeiten. Supermärkte sind ca. 5 km entfernt im Nachbarort Lermoos. Es gibt aber mehrere Lokale im Ort und an der Piste. Für Apres Ski ist also auch gesorgt.
Viele vom Mittelrhein,
Harald
tammy99 am 15 Sep 2010 13:44:30 Moin zusammen,
welcher der Plätze wäre denn auch zum Schlittenfahren und zum Spazierengehen geeignet? Wir können mit unseren kleinen leider noch nicht Schifahren....
LG,
Fred
ferienfahrer am 15 Sep 2010 14:04:07 chrralf hat geschrieben:Nicht teuer (um 20 Euro für Womo, 4 Personen, V/E + Strom)
Das hört sich nach einem guten Tip an, aber ein bischen teurer scheint es dann doch zu sein.
Winterpreise 2009/2010
Hauptsaison Nebensaion
Stellplatz 8,50 7,50
Erwachsener 6,70 6,20
Kind 6-15 Jahre3,10 2,90
Strom/kWh 0,65 0,65
Umweltbeitrag/Stellplatz/Tag 1,00 1,00
Ortstaxe/Erwachsener* 1,85 1,85
Aufpreis für Komfortstellplatz 3,00 3,00
Aber in der NS auch ACSI.
famyp am 16 Sep 2010 04:54:13 Das hört sich ja schon gut an. Vielen Dank
Für weitere Tipps wäre ich dankbar.
Da unser Sohn nicht gerne lange fährt wäre ich froh wenn noch der ein oder andere Tipp kommen würde der eine "kurze" Anreise hat.
Ich weiß das das echt schwer ist, vor allem weils ja schneesicher sein sollte aber fragen kann man ja mal!!!
Schöne
Nicole
chrisk am 16 Sep 2010 09:05:05 Schneesicher am 30.12. und kurze Anfahrt passt leider nicht zusammen.
Ich war einmal an Weihnachten in Sölden, damit man zur Not den Gletscher hat.
Prommt war da 10 Tage überhaupt kein Schnee und mir plötzlich klar, dass es einfach keinen Sinn macht, mind. 90 Minuten an jedem Lift anzustehen.
Der übelste aller Winterurlaube, die ich je erlebt habe.
Kals hat jetzt nicht wirklich das Hammer Skigebiet, aber dafür stehst Du an keinem Lift länger als 60 Sekunden an.
tammy99 am 16 Sep 2010 09:36:13 Hallo Chris,
wie ist denn die Umgebung vom Campingplatz? Kann man da gut Schlittenfahren und Spazierengehen? Unsere Kinder sind leider noch zu klein fürs Schifahren.
LG,
Fred
chrisk am 16 Sep 2010 09:48:25 Grob gesagt: da ist nichts, außer einem Hotel in dem man ganz gut Essen kann.
Entfernung dazu ca. 1km
Spazieren gehen geht zudem 1a in herrlicher Umgebung.
Langlauf geht direkt am Platz vorbei, einen Skiziehweg führt bergab (Rodeltauglich für kleine Kinder) in den Ort Kals.
Wobei der Ort nicht wirklich viel zu bieten hat.
Eine Rodelbahn gibt es zudem in rund 500m Entfernung, zu der ich aber nichts sagen kann.
Was da auf dem Platz aber geboten wird:
Gute und saubere Sanitäre Anlagen
Skiraum
Trockenraum
Waschmaschine und Trockner
Einen Gesellschaftsraum
Gute Brötchen
Super nette und hilfreiche Platzbetreiber
Zudem waren letztes Jahr sehr nette Leute auf dem Platz, kein Wunder bei dem Schnee, Wetter und der Aussicht.
rohlfi am 16 Sep 2010 10:22:57 Hallo hier nur eine kleine Inforation. In Bodenmais gibt es einen schönen SP direkt an der Loipe und nicht weit bis zum Skigebiet mit Bustransfer zum Großen Aber. Der Stellplatz selbst hat keine Sanitärmöglichkei, aber im Stellplatzpreis ist der freie Eintritt in das Schwimmbad mit Sauna enthalten. Einfach Super!!
hast29 am 16 Sep 2010 10:24:04 tammy99 hat geschrieben:Hallo Chris,
wie ist denn die Umgebung vom Campingplatz? Kann man da gut Schlittenfahren und Spazierengehen? Unsere Kinder sind leider noch zu klein fürs Schifahren.
LG, Fred
Also, wenn ihr nicht in der HAuptsason los müsst, empfehle ich immer wieder gerne das Kleinwalsertal.
Da ist für jeden was dabei......und man hat noch ein wenig "City" vor der Tür.
Aber in der Hauptsaison bekommst du jetzt da keinen Platz mehr.
Was auch gut sein soll, ist Balderschwang. Aber auch da muß man reservieren.
Oberhof hat gleich einen Rodelhang (nie Ausprobiert)
Wenn es Schnee im Harz gibt, empfhele ich auch Braunlage, St. Andreasberg, Bad Sachsa (hat eine Campingplatz un dein Badeparadies, eine Eisbahn und ein Abfahrtshügel ist auch in der Nähe, schöne Wanderwege und Loipen) und noch mehr Orte im schönen Harz....
Wir sind froh nicht mehr in der Saison fahren zu müssen. Für die nächste Skisaison geht es am 07.01 für 10 Tage los...und da guck ich diesesmal wo Schnee liegt und es vielleicht sogar einen Campingplatz mit ACSI KArte gibt.
Die haben wir uns schon vorbestellt für 2011!!!!
famyp am 09 Okt 2010 06:32:44 Guten Morgen,
haben nun endlich einen Platz in Balderschwang am Schwabenhof ergattern können.
War schon einmal jemand in den letzten Jahren dort und kann uns seine Erfahrung mitteilen??
Alles bis jetzt gelesene hört sich ja ganz gut an!
Schöne
Nicole+Ingo
Hekuman am 09 Okt 2010 17:16:39 Der SP in Balderschwang ist in Ordnung. Allerdings gibt es in Balderschwang keinerlei Einkaufsmöglichkeiten. Nehmt also alles mit was ihr für die Urlaubstage benötigt.
Für den SP wären evtl. Schneeketten zu empfehlen. Die Auf- bzw. Abfahrt ist relativ steil und wird auch mit Schlitten und Ski befahren. Deshalb könnte es glatt sein.
Ansonsten benötigt man noch Kleingeld für die Duschen.
flens am 10 Okt 2010 20:45:44 Hallo,
Balderschwang ist ein sehr schöner Platz mit netten Betreibern. Schneeketten auf dem SP sind nicht nötig. Wer nicht weiter kommt, dem wird mit einem Trecker geholfen. Wir haben uns ein bißchen amüsiert, wie einige Fronttriebler partout vorwärts den Berg hoch wollten und es nicht klappte. Rückwärts klappte das meistens gut. Wir hatten mit unserem Hecktriebler und Zwillingsreifen (ohne Ketten) auch bei Neuschnee keine Probleme.
Essen im Restaurant der Betreiber ist o.k., Einkaufsmöglichkeiten sind wie berichtet weiter weg und zu Fuß nicht erreichbar.
Skigebier ist sehr überschaubar, aber schön.
Vile Spaß in Balderschwang!
aus dem hohen Norden
|
|