läuft schlecht ab.
Wie reinigt Ihr den Abfluss??
|
läuft schlecht ab.
Wie reinigt Ihr den Abfluss?? Zuerst den Syphon aufschrauben und kontrollieren. Sind Frauen an Bord sind oft auch Haarnadeln im Syphon?
Sind die Abflussrohre aus den biegsamen Abflussschläuchen kann mal einer beim Beladen/Verstauen abknicken? Der Grauwassertank sollte eine offene Notüberlauföffnung zur Entlüftung haben, ist die verstopft?. Bei manchen Modellen erfolgt die Entlüftung über die verschiedenen Abläufe (Spülbecken, Waschbecken, Duschtasse) sind die Abflussöffnungen offen? Wenn das alles OK ist, ist jetzt die Zeit des Durchspülens gekommen. Wasserschlauch nehmen, nacheinander in jede Ablauföffnung halten, aufdrehen, durchspülen, Sauerei aufputzen. Sind Frauen an Bord muss der letzte Schritt extrem sorgfältig durchgeführt werden, Badspiegel nicht vergessen!!! Andreas
ODER: "Kaindl-Rohrfrei" probieren .. :) Hab das auf der Messe in DD gesehen, funzt wie die HD-Rohrreinigung, aber mit normalem Wasserdruck (min > 2bar) und hat eine 6mm und eine 10mm Düse ... habe mich aber noch nicht durchgerungen ( :D ), hätte gern einige Praxiserfahrungen speziell im Womo. Kaindl-Rohrfrei (mit Produktvideo): --> Link Hat das jemand :?:
Lancy, Du solltest aber auch keine zu großen Erwartungen in solche Dinge legen. Manchmal liegt es eben auch an einer schlechten Gewohnheit. Schaumal, wenn der Schmutz beim Duschen zu grob fürs Ablaufsieb ist, liegt es doch nicht am Abflussrohr :steinigung: > als 2bar haben nur die mit Druckpumpe, und da auch wenige! Nein Ralph, Du mißverstehst ...
Der Druck kommt nicht von der Bordpumpe, sondern von ganz normalen Hauswasserdruck mit einem Schlauch :)
ok, dachte für den Einsatz "ON Tour" .... zur Urfrage zurück .... auch hier verwende ich die "Schwimmbadchlortabletten aus dem BAumarkt, it wenig wasser und gewalt zerkleinern, den "Brei " eine stunde stehen lassen und dann runterspülen in den Abwassertank, das ganze aber schluckweise, so reinigt sich (so hoffe ich) auch noch das eine oder ander Leitungsstück. Auf alle fälle läuft nach der Behandlung der Abfluss wieder ab wie Sau
Danke, werde ich probieren (bevor ich mir das Kaindl-Dingens kaufe) :) Zu guterletzt gibt es ja noch den guten alten Pumpfix.
[url]http://www.yatego.com/mamasonlineshop/p,493d88e42deea,48c918fe49c364_2,pumpfix :D tommi[/url]
Ich nehme dazu Wattestäbchen für die Ohren. Einfach reinstecken, drehen und wieder rausziehen. Du glaubst gar nicht was da alles an der Watte hängen bleibt und wie schnell der Abfluß wieder frei ist. :wink:
gute Idee! Das werde ich mal ausprobieren. Was habt ihr denn für lange Wattestäbchen :?:
:wink: (Unsere Siphons sind sauber, muß irgendwas in der Ablaufleitung sein)
Hab´s probiert, lief "besser", aber nicht optimal (müßte man vielleicht wiederholen).
Hmmm ... war ein ziemlich "einsilbiger" Abend, eigentlich haben nur die Wände mit mir gesprochen ... OBWOHL ich wieder alles (ziemlich) sauber gemacht hatte :D
Wolfgang .... es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ! Auch bei mir hat es nicht bei dem ersten Tap funktioniert, aber irgendwann hast du den dreh raus wie lange du "einweichen" und mit mit wenig Wasser du wie lang runterspülen must. |
Anzeige
|