aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwaschspüle

guenterp_de am 14 Sep 2010 09:16:47

läuft schlecht ab.

Wie reinigt Ihr den Abfluss??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 14 Sep 2010 10:58:01

Zuerst den Syphon aufschrauben und kontrollieren. Sind Frauen an Bord sind oft auch Haarnadeln im Syphon?
Sind die Abflussrohre aus den biegsamen Abflussschläuchen kann mal einer beim Beladen/Verstauen abknicken?
Der Grauwassertank sollte eine offene Notüberlauföffnung zur Entlüftung haben, ist die verstopft?. Bei manchen Modellen erfolgt die Entlüftung über die verschiedenen Abläufe (Spülbecken, Waschbecken, Duschtasse) sind die Abflussöffnungen offen?
Wenn das alles OK ist, ist jetzt die Zeit des Durchspülens gekommen.
Wasserschlauch nehmen, nacheinander in jede Ablauföffnung halten, aufdrehen, durchspülen, Sauerei aufputzen.
Sind Frauen an Bord muss der letzte Schritt extrem sorgfältig durchgeführt werden, Badspiegel nicht vergessen!!!
Andreas

Lancelot am 14 Sep 2010 11:08:09

andwein hat geschrieben:Wenn das alles OK ist, ist jetzt die Zeit des Durchspülens gekommen.
Wasserschlauch nehmen, ...

ODER: "Kaindl-Rohrfrei" probieren .. :)

Hab das auf der Messe in DD gesehen, funzt wie die HD-Rohrreinigung, aber mit normalem Wasserdruck (min > 2bar) und hat eine 6mm und eine 10mm Düse ... habe mich aber noch nicht durchgerungen ( :D ), hätte gern einige Praxiserfahrungen speziell im Womo.

Kaindl-Rohrfrei (mit Produktvideo): --> Link

Hat das jemand :?:

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Sep 2010 11:32:35

Lancelot hat geschrieben:
andwein hat geschrieben:Wenn das alles OK ist, ist jetzt die Zeit des Durchspülens gekommen.
Wasserschlauch nehmen, ...

ODER: "Kaindl-Rohrfrei" probieren .. :)

Hab das auf der Messe in DD gesehen, funzt wie die HD-Rohrreinigung, aber mit normalem Wasserdruck (min > 2bar) und hat eine 6mm und eine 10mm Düse ... habe mich aber noch nicht durchgerungen ( :D ), hätte gern einige Praxiserfahrungen speziell im Womo.

Kaindl-Rohrfrei (mit Produktvideo): --> Link

Hat das jemand :?:

Lancy, Du solltest aber auch keine zu großen Erwartungen in solche Dinge legen.
Manchmal liegt es eben auch an einer schlechten Gewohnheit.
Schaumal, wenn der Schmutz beim Duschen zu grob fürs Ablaufsieb ist, liegt es doch nicht am Abflussrohr
:steinigung:

pilote600 am 14 Sep 2010 11:36:21

> als 2bar haben nur die mit Druckpumpe, und da auch wenige!

Lancelot am 14 Sep 2010 11:38:03

Nein Ralph, Du mißverstehst ...

Der Druck kommt nicht von der Bordpumpe, sondern von ganz normalen Hauswasserdruck mit einem Schlauch :)

pilote600 am 14 Sep 2010 11:40:04

Lancelot hat geschrieben:Nein Ralph, Du mißverstehst ...

Der Druck kommt nicht von der Bordpumpe, sondern von ganz normalen Hauswasserdruck mit einem Schlauch :)

ok, dachte für den Einsatz "ON Tour" ....

zur Urfrage zurück ....

auch hier verwende ich die "Schwimmbadchlortabletten aus dem BAumarkt, it wenig wasser und gewalt zerkleinern, den "Brei " eine stunde stehen lassen und dann runterspülen in den Abwassertank, das ganze aber schluckweise, so reinigt sich (so hoffe ich) auch noch das eine oder ander Leitungsstück.

Auf alle fälle läuft nach der Behandlung der Abfluss wieder ab wie Sau

Lancelot am 14 Sep 2010 12:09:32

pilote600 hat geschrieben:Auf alle fälle läuft nach der Behandlung der Abfluss wieder ab wie Sau

Danke, werde ich probieren (bevor ich mir das Kaindl-Dingens kaufe) :)

tommi007 am 15 Sep 2010 14:46:21

Zu guterletzt gibt es ja noch den guten alten Pumpfix.
[url]http://www.yatego.com/mamasonlineshop/p,493d88e42deea,48c918fe49c364_2,pumpfix :D
tommi[/url]

wocaraft am 15 Sep 2010 18:51:57

guenterp_de hat geschrieben:läuft schlecht ab.

Ich nehme dazu Wattestäbchen für die Ohren. Einfach reinstecken, drehen und wieder rausziehen. Du glaubst gar nicht was da alles an der Watte hängen bleibt und wie schnell der Abfluß wieder frei ist. :wink:

wiebke am 15 Sep 2010 20:03:57

wocaraft hat geschrieben:
guenterp_de hat geschrieben:läuft schlecht ab.

Ich nehme dazu Wattestäbchen für die Ohren. Einfach reinstecken, drehen und wieder rausziehen. Du glaubst gar nicht was da alles an der Watte hängen bleibt und wie schnell der Abfluß wieder frei ist. :wink:

gute Idee! Das werde ich mal ausprobieren.

Lancelot am 15 Sep 2010 20:13:55

Was habt ihr denn für lange Wattestäbchen :?:

:wink:

(Unsere Siphons sind sauber, muß irgendwas in der Ablaufleitung sein)

Lancelot am 27 Sep 2010 11:29:36

pilote600 hat geschrieben:Auf alle fälle läuft nach der Behandlung der Abfluss wieder ab wie Sau

Hab´s probiert, lief "besser", aber nicht optimal (müßte man vielleicht wiederholen).

Lancelot am 27 Sep 2010 11:31:26

Wasserschlauch nehmen, nacheinander in jede Ablauföffnung halten, aufdrehen, durchspülen, Sauerei aufputzen.

Hmmm ... war ein ziemlich "einsilbiger" Abend, eigentlich haben nur die Wände mit mir gesprochen ... OBWOHL ich wieder alles (ziemlich) sauber gemacht hatte :D

pilote600 am 29 Sep 2010 17:13:37

Lancelot hat geschrieben:

Hab´s probiert, lief "besser", aber nicht optimal (müßte man vielleicht wiederholen).

Wolfgang .... es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !

Auch bei mir hat es nicht bei dem ersten Tap funktioniert, aber irgendwann hast du den dreh raus wie lange du "einweichen" und mit mit wenig Wasser du wie lang runterspülen must.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tauchpumpe: Welche Leistung ist geeignet?
Langer Abwasserschlauch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt