xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP am Meer oder Ijsselmeer

pitbert am 14 Sep 2010 16:24:54

Hallo zusammen,

ich wollte in den Herbstferien für ein paar Tage nach Holland fahren.Wohin ist mir eigentlich egal.Habt ihr vielleicht einen Tip wo man recht nah am Meer stehen kann?Vielleicht sogar mit Blick auf solches?
Freistehen kommt leider nicht in frage da ich keine Toilette an Bord habe!
Vielen Dank für alle Anregungen im voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

daffy1 am 15 Sep 2010 17:54:22

hallo....
da fällt mir ganz spontan urk ein.... kann ich auf jeden fall empfehlen, nettes städtchen platz direkt am hafen , viele schöne lokale in der nähe mit blick aufs meer... bzw auf den hafen und die fischkutter eine "werft" ist auch direkt dort, somit hat man falls man sich dafür interes... auch was fürs auge.. zum thema toiletten,,, direkt am platz sind öffentliche toiletten...die von unseren wohnmobil nachbarn auch genutzt wurden... gezahlt wird am parkschein automat... ich meine so um die 6 euro? bin mir da aber nicht mehr sicher... :)

wünsche euch viel spass und gute reise
aus dem siegerland

mantishrimp am 16 Sep 2010 08:52:32

Hallo,

ich hätte was in Nordholland, zwar nicht direkt am Meer aber direkt hinter dem Deich. Camping Corfwater in Petten --> Link.
Ist unser Hausplatz, wir sind mindestens einmal im Jahr dort, meisten über Himmelfahrt und Pfingsten.
Das Sani Häuschen ist pikobello und auch sonst ist der Platz sehr ordentlich. Die Preise sind absolut in Ordnung, vor allem in der Vor und Nachsaison.
Im Ort gibt es alles was man braucht, kleinen Supermarkt, Restaurant´s.....
Das beste ist aber, man geht keine 300 Meter und steht am Meer!

Mantishrimp

Anzeige vom Forum

oppi am 21 Sep 2010 18:10:32

Hallo,
kann den CP in Edam empfehlen. Einige Stellplätze für Womos direkt am Wasser, nettes Städtchen.
Lieben
Oppi

Strandgut am 21 Sep 2010 18:57:51

Hallo,
wir können @Mantishrimp nur zustimmen, sind mindestens 2mal im Jahr dort zum Entspannen.
Bei Ebbe kann man herrlich am Strand wandern und tolle Fahrradtouren in allen Richtungen unternehmen. Alle Fahrradwege sind gut beschildert und bis Alkmaar ist es auch nicht weit. Und wenn es euch im Herbst gefällt, auf jeden Fall im Frühjahr zur Tulpenblüte wiederkommen - es lohnt sich.

aus dem Münsterland

mantishrimp am 21 Sep 2010 22:03:15

Hallo,

die Tulpenblüte ist wirklich eindrucksvoll, Blumen soweit das Auge reicht!

Mantishrimp

famyp am 23 Sep 2010 18:16:12

Hallo,

sehen ja beide toll aus aber leider sind bei beiden keine Hunde erlaubt. Gibt es auch welche auf denen Hunde erlaubt sind???

Schöne
Nicole

Maggie am 23 Sep 2010 23:52:26

famyp hat geschrieben:Hallo,

sehen ja beide toll aus aber leider sind bei beiden keine Hunde erlaubt. Gibt es auch welche auf denen Hunde erlaubt sind???

Schöne
Nicole

--> Link

Maggie

mantishrimp am 24 Sep 2010 09:26:23

Hallo,

weiter im Süden hab ich noch einen, Hunde sind scheinbar erlaubt.

--> Link

Wir waren selbst noch nicht dort, steht aber auf unserer Liste für´s nächste Jahr.

Mantishrimp

Gast am 28 Sep 2010 10:43:29

Wir sind in den Herbstferien wahrscheinlich auch dort !!!

--> Link

loriholger am 10 Mai 2011 14:17:48

@mantishrimp: also man möge mir verzeihen, aber wir fanden den Platz zwar wirklich sehr gut, aber ich war doch etwas enttäuscht über den "der Nordsee am nächsten gelegensten CP". Wenn man nämlich zu dem oben geposteten Strandabschnitt will, muss man erst mal noch ein ganzes Stück laufen. Genau gegenüber ist nämlich ein von oben bis unten betonierter Deich, der den ersten neugierigen Blick ans Meer enttäuscht.
Sorry, aber mich hat es doch etwas geärgert.
Das Personal, der Preis, die Sanitäranlagen --> alles super, also bitte nicht falsch verstehen!
Aber vielleicht gibt es auch - naturbedingt, weil so überflutungsgefährdet - nur solche CP`s an einem Deich...?
Kennt jemand CP`s in den Dünen?

Wie schon erwähnt, ich wollte das hier niemandem madig reden!
*zwinker*

Lori

Gast am 10 Mai 2011 14:26:08

Wir sind jetzt schon im 6 Jahr im Herbst auf Camping Dishoek bei Vlissingen (--> Link), 50mtr. zum Strand nur über die Düne rüber, Hunde erlaubt, auch am Strand, Strandbuden mit lekker Pommes und Vrikandel, herrlich. Schön leer in der Nachsaison, gutes Sanitär. Und das ist m.E. der am Meer am nächsten liegende, der nicht in den Dünen ist (wo idR. keine Hunde erlaubt sind)

mantishrimp am 10 Mai 2011 14:54:00

loriholger hat geschrieben:@mantishrimp: also man möge mir verzeihen, aber wir fanden den Platz zwar wirklich sehr gut, aber ich war doch etwas enttäuscht über den "der Nordsee am nächsten gelegensten CP". Wenn man nämlich zu dem oben geposteten Strandabschnitt will, muss man erst mal noch ein ganzes Stück laufen. Genau gegenüber ist nämlich ein von oben bis unten betonierter Deich, der den ersten neugierigen Blick ans Meer enttäuscht.
Sorry, aber mich hat es doch etwas geärgert.
Das Personal, der Preis, die Sanitäranlagen --> alles super, also bitte nicht falsch verstehen!
Aber vielleicht gibt es auch - naturbedingt, weil so überflutungsgefährdet - nur solche CP`s an einem Deich...?
Kennt jemand CP`s in den Dünen?

Wie schon erwähnt, ich wollte das hier niemandem madig reden!
*zwinker*

Lori

Hallo Lori,
ich versteh´s schon nicht falsch , keine Sorge :-)
Das man zum Strand noch ein Stück laufen muss stimmt allerdings. Der Deich ist an der Stelle halt sehr wichtig, Petten ist schon zweimal von einer Sturmflut zerstört worden (und ein drittes mal von den Deutschen :-(

Es gibt einen Campingplatz in den Dünen ein Stück nördlich Richtung Callantsoog: --> Link Direkt in den Dünen, mit dem Womo steht man allerdings genau an der Strasse da es keine befestigten Wege gibt und die Wohnwagen mit dem Trecker zum Stellplatz gebracht werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Huizen
Stellplätze Eindhoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt