Hat einer einen Tip, würden gerne mal in den Dünen stehen oder direkt am Wasser ohne nach Kroatien zu fahren.
Nur die Kinder und Oskar sollen Spaß haben und wir die Ruhe ;)
Danke !!!
|
Hat einer einen Tip, würden gerne mal in den Dünen stehen oder direkt am Wasser ohne nach Kroatien zu fahren.
Nur die Kinder und Oskar sollen Spaß haben und wir die Ruhe ;) Danke !!! Muss es direkt am Meer sein oder geht auch ein See?
Ich bin einmal im Jahr auf dem CP Spitzenort in Plön (großer Plöner See). Es gibt dort Stellplätze direkt am Ufer mit eigenen Seezugang, aus dem Wagen / Vorzelt direkt ab ins Wasser. :D Leider sind solche Plätze natürlich begehrt und in der HS ist Reservierung zwingend sonst hast du keine Chance auf so einen Platz. :eek:
Direkt am Wasser ist an der Nordsee eher selten möglich. Da sind eigentlich immer Dünen oder Deiche im Weg. :) Klaus Hallo erstmal!
Ich fahre zu gerne nach Renesse! Der Campingplatz: De zeeuwse Kust ca. 250m zum Strand. ca. 10 Fahrradminuten in die Stadt. Kinder und Hunde gerne gesehen. Der Platz ist erst 2 Jahre alt. Mit Schwimmbad für schlecht Wetter. Sonst kenne ich dort keinen Platz direkt am Wasser. Michael Üblicherweise dürfen Hunde in NL in der Hochsaison tagsüber nicht an den Strand. In der NS immer und in der HS ab 19 oder 20h - irgend sowas in der Richtung jedenfalls.
Viele von Maggie Ist das erste was ich höre :eek: !!! Von 1. September bis 1. Juni ist NS und da dürfen sie jederzeit und immer und überall an den Strand - jedenfalls steht es so oder so ähnlich auf einer Tafel am Strandaufgang in Zoutelande, wo wir jedes Jahr in den Herbstferien sind.
Da wir quasi nie in der HS dort sind, habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Es soll aber Hundestrände geben - nur wo die sind und ob es dort wiederum einen empfehlenswerten Platz gibt, kann ich dir auch nicht sagen. CP's, auf denen Hunde erlaubt sind, gibt es mehrere. Da müsstest du dann vielleicht einfach mal nachfragen, wie es mit Hund am Strand aussieht. Ob diese CP's allerdings dann wiederum in den Dünen oder sonstwie idyllisch liegen, kann ich dir auch nicht sagen. Die CP-Empfehlung von mikeh scheint auch ein guter Tipp zu sein. Es gibt hier auf jeden Fall Threads über CP's in NL, auf denen Hunde erlaubt sind. Such einfach mal durch. Vielleicht ist ja eine Kompromisslösung für dich dabei und wenn du Glück hast, haben sie auch noch Platz... (nach den Ferien wird das einfacher sein). Viel Vorfreude bei der Planung wünscht Maggie Edit: grad noch gefunden: Liste Hunde an NL-Stränden: --> Link Danke, wir gucken mal !!!
Ich melde mich direkt. In Burgh-Haamstede (Nahe bei Renesse) dürfen Hunde ganzjährig rund um die Uhr mit an den Strand !
Im Sommer ist allerdings von 9-19 uhr (Sonnenaufgang-Sonnenuntergang) LEINEN PFLICHT !!! aber auch eine Flexleine ist ok. Ich fahre seit 8 Jahren dahin-zum Strand muß ich allerdings durch die Dünen laufen (ca 15min) oder mit den Fahrrad fahren (bergauf/bergab) Auf dem Camping "De Duinhoeve" sind Hunde in bestimmten Gebieten gestattet-bzw es hat 2 Felder für NICHT-Hundebesitzer. LG Kola ....findet man denn da immer was ?
Ist ja der erste richtige Urlaub mit WoMo !! Hallo erstmal!
Also sowohl Burgh-Haamstede (auf de Duinhoeve stehen meine Eltern seit mehr als 30 J.) als auch Renesse hat viele CP. Die Strände dort sind definitiv ganzjährig für Hunde freigegeben! Auch in der HS bekommt man immer einen Platz (wenn man ein wenig umher fährt). Michael Hallo marcus1976,
wir kamen gestern von Holland zurück. Wir waren auf dem Wohnmobilstellplatz vom Campingplatz Roompot Beach Resort bei Kamperland, ca. 20 KM von Renesse entfernt. Kosten 13,-€/Nacht (17:00 - 10:00, 6,-€/Tag (10:00 - 17:00) immer incl. Strom, V & E. Tagsüber fuhren wir gerne an den Nordseestrand bei Port Zeeland ca. 30kM in Richtung Renesse. Dort kann man den ganzen Tag bis 21:00 kostenlos direkt mit dem Wohnmobil am Strand stehen. Sehr schöner Strand und viele Surfer. Aber auch direkt bei Kamperland gibt es sehr schöne Strände. Der Stellplatz liegt ca. 200 m vom kinderfreundlichen und flachen Strand an der Osterschelde. Hunde sind auch erlaubt! Viele Renate und Wolfgang Hallo, sind auf dem Duinhoeve. Was soll ich sagen . Schweinegeil. Oskar, geht hier am Strand nach 19 Uhr wie ein Rakete. Alles sieht hier aus wie auf Ibiza. Sand soweit man sehen kann, alles verläuft sich super. Alles Nette Leute. Das Feiervolk ist auf der anderen Strassenseite !!!
Danke Mikeh Bilder etc. kommen später Super, dass ja doch noch was geklappt hat. Freut mich für dich, dass du doch gefahren bist. Schönen Urlaub.
Maggie Hallo,
ich wünsche euch einen superschönen Urlaub! Schaut euch mal aus Spaß (wenn Ihr Zeit habt) den Strand von euch aus hinter Renesse an! Eine Augenweide! Michael, der sooo gerne jetzt auch da wäre.
Das macht der Superskunk (holl. Spezialität)! :razz: Jetzt sind wir gerade "De Zeeuwse Kust", Wetter ist nicht so doll aber so kann ich mal die Strumbänder testen
Für Kinder und Hunde ein Paradies. |
Anzeige
|