|
Seid herzlich gegrüßt... bin auch frisch hier gelandet.
Was haltet ihr von diesem 10m Mobil in der Bucht? Artikelnummer: 120620732975 Worauf müsste ich bei solchem denn achten? Und der Preis? Hoffe sehr, das ihr mir etwas weiter helfen könnt und verbleibe mit Dank & Hoffnung. Namaste
oder DA: Link zum eBay Artikel Sei auch gegrüßt, Alchemist :) ich nehme an Du weißt, was Du Dir mit so einem 35 Jahre altem und 10m langem Geschoß antust :?: Technisch (Fahrgestell) sollte er ja angeblich i.O. sein, achten würde ich besonders auf Dichtheit des Aufbau´s. Ich lese nix davon, wie alt der Tandem-Wowa ist, der da aufgebaut wurde ... also alle Ecken und Enden prüfen, nach Wasserschäden schauen, Feuchte messen, "riechen" nach Schimmel oder Moder ... das Übliche halt :) Preis: keine Ahnung, aber MIR wäre er keine 10 Mille wert :( Danke Wolfgang für die schnelle Antwort.
Das mit dem Koffer(Feuchte) ist mir bekannt... habe leider kein Messgerät... daher nur mit meinen eigenen fünf Sinnen testen. : ) Klar...ein Oldie sollte es schon sein... und... er wäre mein Baujahr : ) Alter und Länge haben Vor- und Nachteile... dessen bin ich mir bewusst. Der Verkäufer würde sogar mit auf die Grube fahren. Was meint ihr? mercie
Die Vorteile müßtest Du mir mal aufzählen :wink: Nochmal: bist Du sowas schon gefahren :?: (so ganz ohne Servo-Helferlein, hakeliges Getriebe, echtes LKW-feeling), da kann ein kleiner Trip zur Schwerarbeit ausarten ... Dann stellt sich noch die Frage nach den Ersatzteilen ... nicht für den DB, die gibt´s bestimmt noch ... aber der Rest :?: Für mich wär´s nix ... :( Als ich mit Camping begann, kaufte ich einen 17jährigen Wohnwagen. Das ist in der Zwischenzeit 20 Jahre her. Der Nachbesitzer hat ihn immer noch - wenn auch stehend- und angeblich ist er immer noch dicht.
Möglich ist also vieles. Dennoch würde ich auf eine Feuchtigkeitsmessung nicht verzichten. Vielleicht lohnt sich die Anschaffung schon, wenn man damit anderswo gutes Geld spart! Ich finde der sieht gut aus.
Und allzu teuer wird er ja nicht. Mich würde mal das Gewicht interessieren von dem Trumm... wobei ja so ein Wohnwagen was eher leichtes ist. 10m sind mir ungefähr 1,5m zu lang. Unserer hat für Mich die maximal zulässige Größe erreicht mehr möchte Ich nicht fahren ... aber es soll ja Leute geben, denen macht das Spaß :D Also alle Sinne einschalten und kontrollieren und wenn dann der Bauch noch immer ja sagt (mit dem Kopf ist ein WOMO eh nicht zu begreifen) dann.. kaufen.
Vorteil vom Alter: - man muss am Morgen nicht zur Arbeit ... - man kann jederzeit mit dem Wohnmobil wegfahren ... Was willst Du noch mehr? :D Naja Wolfgang... kennst doch bestimmt... das Alter... wie mit dem Wein : )
Und Servo soll er ja haben... bräuchte ich aber nicht... bin schließlich noch gut im Saft. Bitte nur mal objektiv Beurteilen... Dachte mir für eine zweit Wohnung... deshalb die Länge. Danke Tag
Der Wowa müsste ein Bürstner sein, ca. Bj. 90. Kurt Auch weis ich, das es schwer ist eine Ferndiagnose zu stellen.
Aber wenn er wirklich gut gepflegt ist... wäre er den Sofortkauf wert? Hallo alchemist,
wenn Du ernsthaft an dem Fahrzeug interessiert bist, solltest Du vor einem Sofortkauf mit dem Verkäufer einen - ausgiebigen - Besichtigungstermin verbeinbaren. Und vielleicht kann Dich ein erfahrener Bekannter begleiten? Mach Dir vor Ort ein Bild und entscheide nach Deinem Bauchgefühl. Das finanzielle Wagnis ist ja nicht soooo groß.
Warst du da und hast ihn dir angesehen?????????? und bist du ihn Probe gefahren? Wenn nicht, dann FINGER WEG, sowas tut man bei so was heikligen und teurem nicht. Sorry für die harschen Worte. Bei uns kam schon mancher mit seinem Ebay sofortkaufschnäppchen an und ist mit Tränen in den Augen vom Hof. Mir gefallen die Flecken an den Dachkanten, besonders vor und hinter den Solarpanelen nicht und ich muss mich immer ärgern wenn die Bilder zu klein sind :x Wollte ihn gerade ansehen, ist weg.
Nö, Werner, ist noch da Wie geht das den :eek:
Bei mir war eben auch nicht mehr zu sehen jetzt aber wirklich wieder da................ Bei mir geht es wenn ich die Artikelnummer eingebe. wie verhext... man man man
...ein Zeichen? Danke meine Lieben(ihr habt Humor)
Klar geht ohne Probefahrt und ohne fünf Std. durchröntgen mal gar nichts. Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt...ne ne ne... bin nicht Blauäugig 8) Morgen kommt die große Begegnung für mich. Daher dachte ich, ich frage euch als Profis... als endgültige Vorbereitung für den großen Tag : ) Man... bin aufgeregt wie en kleenet Kind, wa... Der Kontakt am tele war übrigens sehr nett... sehr höflich würden jetzt meine Menschenkenntnisse sagen... er hatte noch weitere Bilder geschickt. Und hey... klar... ist kein Neufahrzeug... ABER Oldtimer... und mit viel Liebe wieder vielleicht...? Was meint ihr? Potenzial? Herzlichen Dank bis jetzt... Weitere Meinungen bitteeeeeeeeee :)
Ich alte Memme!!!!":wink: Kriege zwar mehr als 2 Sack Zement auf die Waage und war früher mal Ringer. Aber trotzdem freue ich mich bei jeder Kurve über die Servo-Lenkung....
Als ob es hier im Forum jemals eine subjektive Meinung gegeben hätte :roll: :D :D :D :D :D Weiterhin viel Spaß Peter Sind die 13.500€ realistisch?... oder eher überzogen? Zum Basteln vielleicht nur? Würde es sich lohnen?
Auch über Jahre vielleicht darin wohnen. Was meint ihr?
Wenn Du 13 Mille irgendwo rumliegen hast und permanent drüber stolperst, kauf die Kiste sofort!!!! Ohne Besichtigung !!! Wenn Du auf die Kohle achten musst, schau Dir das Teil -wenn möglich - mit einem Fachmann an. Wenn Du dann ungefähr weißt, was alles sofort, oder in Bälde zu machen wäre, liste es hier auf, und dann kann man Dir - vielleicht - eine vernünftige Antwort geben. Alles andere ist unredlich :!: Ferndiagosen für lau, ohne gescheite Info´s, auch über DEINE ANSPRÜCHE, ist was für Wahrsager und gute Nacht Peter Es ist sehr viel Geld für so ein altes Auto.
Er ist sehr groß, was klar der Vorteil ist, aber beim Reisen auch ein grosser Nachteil, je grösser desto schwerer einen schönen kuscheligen Platz zu finden. Hast du dir schon mal seine Bewertungen angesehen? Also wenn alle in deiner direkten Famielie (also die die mit sollen) sich ebenso für das Teil begeistern wie du ist schon mal ne große Hürde geschafft. Was euch klar sein muss, ihr seid mit so einem Teil ein Exote, und auf (mal vorsichtig geschätz) 75% der Sp und CP wirst du keinen Platz finden oder eben dort wo viel Platz ist dich hinstellen müssen (was oft an der V/E ist.
Zur Technik.... - E-Teile werden mit sicherheit Jahr um Jahr weniger und rarer, hast du die Möglichkeiten dir Teile selbst zu drehen, fräsen etc? - Abgasnormen sind bei diesem Fahrzeug zwar rechtlich NOCH kein Thema in Deutschland, aber in England wirst du auch mit H Kennzeichen z.B. nicht in den Londoner Raum kommen. - Alles was du brauchst wird wesentlich teurer sein als bei einem "normalen Womo" Reifen, Bremsen und und und WIchtigste Frage, hast du .... Ahnung vom Schrauben? Platz um dieses zu tun? Platz um das Teil zu parken? Ist der Alchemist nun an der Fahrzeugbesichtigung, oder in die Flucht geschlagen worden?
Wir sind alle gespannt auf den Erlebnisbericht aus dem Riesen-Mobil. Zugeschlagen scheint noch keiner definitiv zu haben ... Hallo,
..also, wenn das Mobil trocken ist und das bejahen kann, was Ralph geschrieben hat...finde ich das Mobil sehr interessant.
Mannomann, sorry, frauofrau, INA, wenn der schon super tolle Schellackplatten vertickert hat, alle Top-bewertet ? Wer sowas kauft muss sich auskennen oder ein hohes Risiko eingehen. Fertisch.
Hallo Acki, Auktion ist beendet....ob der Alchemist 1..2..3 seins ?? Kann gut sein, er war heute zur Besichtigung bei ihm
Da bin ich mal gespannt Er hat sich noch nicht gemeldet!
Hoffentlich ist er mit seinem neuen Mobil nicht schon auf der Heimfahrt liegen geblieben ... :wink:
Denke nicht, ein 813er ist hart im nehmen und robust :) So ist es meine WOMO Freunde... :D
Bin gestern Mitternacht zu Haus angekommen... aber nicht allein :razz: Was ein Ritt meine Lieben... so habe ich es mir vorgestellt... man reitet förmlich auf der Straße. Was ein Erlebnis... das erste mal einen LKW fahren... und das auch noch Nachts... es war die Verbundenheit zwischen Maschine und mir. Versteht ihr?... er ist mein Baujahr... er kann ne Geschichte erzählen. Das vergleiche ich gerne mit uns Menschen. Klar hat er den Jahren entsprechend seine Verbrauchspuren... das ist doch aber bei uns Menschen genauso... entweder du akzeptierst oder liftest/veränderst. Und das Potenzial hat er. Das wichtigste war mir eh das Fundament... wie bei uns die Knochen :) Sind auf die Grube gefahren... und ich sage euch... respekt, kein Rost... sah alles nach meinem Wissen top aus... alles schön eingefettet und geschmiert... andere jüngere LKW's sehen schlimmer aus. Der Verkäufer gab mir auch ein gewisses Vertrauen mit, denn er trennte sich nur schwer von seinem, wie genannt, "Dicken". Und der 813 Motor echt unverwüstlich... läuft gute 100km/h... aber den will ich ja nicht quälen und brumme eher gemütlich mit 80-90... bin ja nicht auf der Flucht :) ... der Weg ist das Ziel. Und als Unerfahrener kann ich nur sagen... die 10m sind echt kein Problem. Nur eine Herausforderung :D ... und das nenn ich Abenteuer. Was soll ich noch sagen? Werde erstmal heute mit meiner Frau die neue schöne Freiheit putzen und mir nen Plan machen was noch bis zum Winter alles gemacht werden kann. Vielleicht sehen wir uns einmal bei einem Treffen... dann könnt ihr euch ein eigenes Bild ausmalen. Auf jeden Fall erst einmal... bekommt er von uns viel Liebe und Fürsorge. Auf ein neues Abenteuer... es lebe die Freiheit!!!! Auf diesem Wege.... ... Namaste & bless. Na dann: viel Glück damit :) Herzlichen Glückwunsch zur neuen "Freiheit", ich wünsche Euch allzeit schöne Erlebnisse und gute Fahrt. LG Regina Herzliche Gratulation zu Deinem Dicken! Glückwunsch und Respekt !!!!
Wir müssten beide den gleichen Motor haben. Regelmäßig Ölwechsel und Ventile einstellen und dann wird der uralt :wink: Peter Ja,
auch aus der Eifel Glückwunsch zu diesem ungewöhnlichen, aber wie ich finde, tollen WOMO :) Viel Spaß und tolle Reisen in der fahrenden Zweitwohnung 8) P.S. Wo ist eigentlich Euer Heimathafen?? Alles Gute mit Eurem neuen Hobby! Euch macht das Teil ja jetzt schon richtig Spaß,
ohne überhaupt schon was unternommen zu haben. So ist's richtig! Viel Spaß mir Eurem "Dicken" Ganz Toll, wie Du über die Übernahme und den Heimweg berichtest. psbu Hallo alchemist
Viel Spaß mir Eurem neuen/altem "Dicken" :daumen2: :autofahren: :womobus: :autofahren: :daumen2: Da bekomme ich das grinsen ja nicht mehr aus dem Gesicht, so begeistert wie du schreibst :)
Wünche dir viel Glück, wenig ärger und eine Haufen schöne Urlaube damit Vielen Dank für all eure Glückwünsche.
Haben erst mal die letzten Tage einen Großputz hinter uns...alles wieder fresh 8) es ist übrigens ein Adria-Aufbau und hier die Frage an die Spezialisten: Aus welchen Materialien könnte das Dach aufgebaut sein? Ich vermute, dass die Dachhaut aus Kunststoff besteht. Und nun überlegen wir wie wir das Dach extra versteifen können ( begehbar). Und aus reiner Sicherheit möchten wir das Dach ( Kanten) zusätzlich abdichten. Haben schon ein wenig im Internet recherchiert, nur trennen sich oftmals die Meinungen zu den verwendeten Materialien. Was meint ihr dazu? C&C |
Anzeige
|