rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alpenbummler

chrralf am 15 Sep 2010 10:17:12

Hallo zusammen!

Acht Jahre wohnen wir nun schon im schönen Bayern, aber bedingt durch unseren Drang im Urlaub Richtung Norden zu fahren, kannten wir die weitere Umgebung unserer Wahlheimat doch irgentwie nur vom Hörensagen.

Das sollte sich diesen Sommer ändern! Wir hatten uns vorgenommen, endlich einmal vor der eigenen Haustür zu kehren und genau dort fingen wir an: In Landshut nicht ganz 15 Kilometer von Zuhause entfernt begann unser diesjähriger Sommerurlaub!

Auch wenn das Wetter von August bis September bekannterweise nicht das Beste war, verbrachten wir vier wunderschöne Wochen in einem Umkreis von grade einmal 2,5 Fahrstunden rund um unseren Wohnort :wink:

Die Route, spontan an regionale Sehenswürdigkeiten und nicht zuletzt auch ans Wetter angepaßt, führte uns über: Oberaudorf, Bayrisch Zell, den Spitzingsee, Bad Tölz, Glentleiten, den Kochelsee, Garmisch Partenkirchen, Galtür / Tirol, Bodensee, Blaichach, Oberstdorf, Kempten, Nesselwang und schließlich über Günzburg und Sulzemoos (1. Dichtigkeitsprüfung) wieder nach Hause.

Ein paar Impressionen habe ich Euch mitgebracht. Einen ausführlichen Reisebereicht wird in nächster Zeit auf unserer Homepage zu finden sein!

Viele

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 15 Sep 2010 15:05:43

Mir gehts ähnlich :)
Früher wars nur Urlaub wenn ich möglichst weit weg war und heute freu ich mich das mir meine Heimat so unbekannt ist, da gibts viel neues zu entdecken :)
Gibst halt Bescheid wenn dein RB fertig ist

frankjasper8 am 15 Sep 2010 22:23:23

Hallo!

Ja Christian, warum in die Ferne schweifen - sieh, das Gute liegt so nah!

Die Bilder machen Lust auf mehr, bitte bitte!

Frank

Anzeige vom Forum

ilonqa am 15 Sep 2010 22:29:26

ja, be uns dahoam ist es wirklich wunderschön! Wir geniessen unsere Heimat auch sehr und manchmal fahren wir auf dem nächstgelegenen CP 10km weg an den See mit dem Womo und geniessen das Wochenende! Ist dann wie ein Urlaub! Wir haben uns auch schon mal an den See gestellt und sind eine zeitlang vom Womo aus in die Arbeit gefahren, war wirklich erholsam!!!

chrralf am 16 Sep 2010 00:05:18

Hallo nochmal!

Ihr habt völlig recht: Manchmal liegt das Gute so nah!

Wir sind schon um Pfingsten herum auf den Geschmack gekommen, im Lande zu bleiben: Wir verbrachten die Zeit nämlich auf einer tollen Tour vom Fichtelgebirge über Dresden, Spreewald bis nach Usedom! Das war auch fast alles "Neuland" für uns und wir waren total begeistert!

Ich arbeite am Reisebericht und werde Auszüge und auch noch weitere Bilder hier hereinstellen, wenn es Euch denn Freude macht! :wink: Versprochen!

Viele

Christian

Gipe am 16 Sep 2010 09:26:36

Ja Christan,
subba, genau unser Feeling.
habe mir gleich den Stellplatz vermerkt. vl. gibts den in ein paar Jahen noch
Willst Du was dazu schreiben.
Wir sind am 02.10 Richtung Wallis unterwegs. freu mich schon wie a Hundl
Danke für`s reinstellen. :top:

chrralf am 16 Sep 2010 11:42:03

Hallo Peter!

Du meinst den Stellplatz am Zeinisjoch, oder? Das war für uns auch der Glückstreffer des Urlaubs! Ursprünglich wollten wir dort nur zwei Tage bleiben, am Ende waren wir aber fast eine Woche dort!

Ich habe den Platz bereits in die Datenbank hier im Forum eingetragen, aber da Björn (Lowcostdriver) wohl noch im Urlaub ist, ist dieser noch nicht eingegeben!

Darum hier schon mal ein paar Informationen:

Der Platz befindet sich im Paznauntal oberhalb von Galtür am Zeinisjoch!
Adresse: Camping Zeinissee, Zeinisjoch, A-6563 Galtür. Tel.:Tel.: 0043 5443 8562

Geöffnet ist der Platz von Juni bis Oktober! In dem Zeitraum dazwischen ist die Alm nicht bewirtschaftet.

Die Zeinisalm liegt auf knapp 1900m am gleichnamigen See und ist über eine gut zu befahrene Straße auch für Womos relativ leicht zu erreichen. Die Straße endet dort, es gibt also kein Verkehr dort oben! Einzig ein Linienbus fährt mehrmals täglich von Galtür dort hinauf und natürlich auch wieder zurück!

Wir haben den Platz über den RM Bordatlas 2010 gefunden. Dort ist er aufgeführt, allerdings recht unscheinbar und ohne Bild!
Es steht lediglich dabei, dass man vorher reservieren muß, da der Platz nur über 20 Plätze verfügt. Dies ist auch wirklich der Fall! Tatsächlich sind es sogar nur 10 Plätze direkt am Zeinissee, die anderen liegen mehr hinter der Alm und haben nicht ganz so eine spektakuläre Aussicht.

Eigentlich handelt es sich hier sowieso eher um einen winzigen Campingplatz, denn auch Zelte und Caravans sind erlaubt, dafür ist die Ausstattung aber auch entsprechend gut: Nagelneue Duschen und WC, Waschmaschine und Trockner, Ver- und Entsorgung (Achtung!!Nicht für Chemietoiletten), und natürlich Strom sind vorhanden.

Für ein Reisemobil inkl. zwei Erwachsenen, Kurabgabe, Dusche, WC und V/E werden 20 € pro Tag fällig. Strom kostet extra! (0,75 € /KWh ohne Gewähr) Waschmaschine und Trockner kosten zusammen 6 €.

Die Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung sind enorm: Den ersten Tag haben wir damit verbracht vor unserem Womo in der Sonne zu sitzen und die grandiose Kulisse auf uns wirken zu lassen. Den nächsten Tag sind wir vom Platz aus nach Galtür abgestiegen (ca. 8 Kilometer, natürlich bergab, in ca. 1,5 Stunden) haben dort ein Cafe und das Alpinarium --> Link besucht und sind anschließend mit dem Linienbus wieder hochgefahren.
Die nächsten Tage haben wir uns dann einiger der zahlreichen Trails und Wanderungen rund um das Zeinisjoch gewidmet (eine davon führte uns auch zu der Endmoräne und den einsame See auf den obigen Bildern.) Bei den Touren ist für jeden was dabei: Von 2 - 8 Stunden, nur auf benachbarte, kleinere Gipfel oder auch gerne bis auf über 3000 m - Alles möglich direkt vom Womo aus!
Außerdem ist das Zeinisjoch auch Station der Transalp - Mountainbike - Strecke. Wer sich also auf die Art quälen möchte: Bitte! :wink:

Die Alm inklusive einer kleinen Wirtschaft wird von einer sehr netten Familie betrieben. Wer möchte, kann auch bis ca. 19.00 Uhr dort eine leckere Brotzeit oder einfache, regionale Gerichte genießen.

Ich hänge noch ein paar Bilder an!

Bei weiteren Fragen, einfach melden! :wink:

Viele

Gipe am 16 Sep 2010 15:38:58

Danke Christian,

für die vorab Info, ja die Datenbank hier hat nicht´s her gegeben.
Auf Gugl Erd geguggd, Ja da kann man und frau ein paar Tage aushalten.
Vielen dank und noch viel Überaschung in Deinem neuen Erkundungsgebiet. :hallo:

mokiba am 18 Sep 2010 17:32:40

Hallo Christian,
benötigt man mit einem WoMo über 3,5 t eine Go_box- um zu diesem Platz zu kommen? Oder ist es mautfrei möglich?
von
Horst

chrralf am 18 Sep 2010 18:56:45

Hallo Horst!

Hmm - Gute Frage! Also wir hatten eine Vignette, denn wir sind über den Fernpaß gekommen und dann die Inntalautobahn Richtung Panznauntal gefahren. Vom Platz aus sind wir dann über den Silvretta Paß hinab gefahren und auch dort auf die Autobahn Richtung Bregenz! Ob man die beiden Autobahnen umfahren kann weiß ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen, denn es waren jeweils nur wenige Kilometer auf selbigen!

Viele

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Angemessene Gebühren für Stellplatz
Wer kennt noch ein paar Stellplätze an der Eider?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt