xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bitte um Tips für bayr. Wald und Alpenvorland

schaschel am 15 Sep 2010 11:16:20

Hallo, liebe Mitstreiter;

Wir packen unser Womo, fahren für zweieinhalb Wochen in den bayrischen Wald und vielleicht auch noch in das bayrische Alpenvorland. In einer Woche soll´s losgehen. Nachdem wir seit ein paar Jahren nicht im bayrischen Wald waren und Petra z.B. die Umgebung der Königsschlösser noch gar nicht kennt, wären ein paar Tips sicherlich sehr hilfreich.

Uns würde also interessieren, ob es aktuell etwas zu den Themen Stellplätze/ Veranstaltungen gibt, das wichtig wäre. Was lohnt sich und wovon lässt man besser die Finger?

Beim Suchen hier bin ich bereits auf Metzger Piller und Brennerei Meidinger gestoßen. Da dies dem leiblichen Wohle dient, werden wir wohl beide ansteuern. Das Museumsdorf bei Tittling ist auch in der engeren Auswahl. Ansonsten sind wir gemütliche Freisteher und User ruhiger SP, die aber auch vor niederpreisigen CP´s nicht zurückschrecken, wobei wir jeglichem Trubel oder Radau gern ausweichen.

Wer also noch den einen oder anderen Hinweis für uns hätte, könnte uns damit große Freude machen. Informationen des Fremdenverkehrsvereins haben wir uns natürlich bereits zuschicken lassen. Es geht uns also eher um Insidertips. Der Parkplatz am Tegelberg z.B., wenn ich jetzt in der Nebensaison abends ankomme und Neuschwanstein in Sichtweite haben möchte- geht das noch?

Wir bedanken uns im Voraus für all Eure Tips.

Euer kleines Schaschili :snoopy:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 15 Sep 2010 11:31:45

Für das Bayerische Voralpenland verweise ich auf meinen Bericht unseres Sommerurlaubs dieses Jahr: Schönes Deutschland - Vom Chiemsee zum Bodensee

schaschel am 15 Sep 2010 12:47:48

@ uschi- s:

Hallo, Uschi. Deinen Bericht Bodensee bis Chiemsee kann ich nicht finden- wo muß ich denn suchen?

, Schaschel :snoopy:

Anzeige vom Forum

uschi-s am 15 Sep 2010 13:04:38

Hier: Forum Übersicht » Deutschland » Schönes Deutschland - Vom Chiemsee zum Bodensee, Sommer 2010

wagner1 am 15 Sep 2010 13:59:59

Hallo,
Wir haben diesen Sommer ganz toll auf dem SP Waldkirchen bei dem Karolibad gestanden. Er kostet nichts, Strom 6 Std. 0,50 €.Man kann ganz toll wandern,und im Hallenbad ( mit Wirlpool ) sich vergnügen.
Annemarie

oberstdorfer am 15 Sep 2010 14:05:48

Die Therme in Obernsees hat auch einen Stellplatz und eine tolle Saunaanlage, ist auf jeden Fall mal ein Besuch wert.

--> Link

FastFood44 am 15 Sep 2010 16:02:32

HALLO

Ich hatte mal hier --> Link einen tollen Wandertipp für den bayr. Wald bekommen.

GRUSS PETRA

Horus am 15 Sep 2010 20:28:24

Im NP Bayrischer wald ist Übernachten Verboten

man kann in Spigelau auf den EDEKA Parkplatz

Übernachten

frankjasper8 am 15 Sep 2010 21:54:40

Der Parkplatz am Tegelberg z.B., wenn ich jetzt in der Nebensaison abends ankomme und Neuschwanstein in Sichtweite haben möchte- geht das noch?

Hallo,

soweit ich das jetzt in Erinnerung habe, ist der Parkplatz der Tegelbergbahn nicht zum Übernachten zugelassen. Bei meinem letzten Besuch dort im vergangenen Jahr, standen zwar im unteren Teil des Platzes (am Radweg) etliche Mobile, aber ob die dort übernachtet hatten, weiss ich nicht.

Besser geeignet ist da sicherlich der SP in Füssen (Abt-Hafner-Strasse).
Es gibt dort 3 verschiedene Plätze, die hier auch schon erwähnt wurden.
Ansonsten ist am Bannwaldsee ein Campingplatz mit SP für Mobile oder in Brunnen am Forggensee auf dem Campingplatz.

Herzliche

Frank

FastFood44 am 16 Sep 2010 09:03:01

Wir hatten schon mal zur Ferienzeit (!) auf dem Parkplatz der Grundschule in Zwiesel übernachtet. Abends saßen wir noch mit Stühlen draußen und unsere Kinder vergnügten sich dort auf dem Pausenhof als die Polizei vorbei kam.
Und was wollten die????
Sie entschuldigten sich vorsorglich dass sie uns eventl. stören könnten weil sie öfter Streife bei Nacht fahren müßten weil in einem Nebengebäude eine Ausstellung mit wertvollen Gegenständen sei.
Wünschten uns eine gute Nacht und fuhren weiter :gut:

GRUSS PETRA

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schönes Deutschland - Vom Chiemsee zum Bodensee, Sommer 2010
Main
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt