aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Baut Hymer für Carthago?

Lutz171 am 16 Sep 2010 19:55:06

Hallo,
auf meiner heutigen Radtour nach Bad Waldsee kam ich u.a. auch bei Hymer vorbei. Ich umrunde das Firmengelände und was sehe ich auf der Rückseite, abseits der Hauptstraße hinter dem Firmengelände? So ca. 10-12 nagelneue vollintegrierte Carthago. Ob Hymer jetzt auch noch Carthago gekauft hat??
Das neue Hymer-Museum ist übrigens auch so gut wie fertig (zumindest von aussen). Ein tolles Gebäude, optisch ein absolutes Designstück. Die Eröffnung steht wohl unmittelbar bevor. Es fehlen eigentlich nur noch die Ausstellungsstücke (zwei, drei Fahrzeuge konnte ich von der Straße aus schon sehen).
Viele , Lutz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Sep 2010 20:38:47

Nein, damit fahren die besser verdienenden Mitarbeiter von Hymer herum. Die wissen wohl warum. :D

bert am 16 Sep 2010 21:02:13

peter-held hat geschrieben:Nein, damit fahren die besser verdienenden Mitarbeiter von Hymer herum. Die wissen wohl warum. :D

:lol:

Anzeige vom Forum

carthamen am 16 Sep 2010 22:03:48

Wahrscheinlich schauene die sich mal an, wie man ein gutes Reisemobil baut und wollen das dann zumindestens versuchen nachzubauen.

Oder wer hat eine andere Idee?

Gast am 16 Sep 2010 22:05:15

carthamen hat geschrieben:Wahrscheinlich schauene die sich mal an, wie man ein gutes Reisemobil baut und wollen das dann zumindestens versuchen nachzubauen.

Na ja, die Qualität von Carthago ist ja auch nicht ohne Zweifel :D

Adler am 16 Sep 2010 22:18:51

carthamen hat geschrieben:Wahrscheinlich schauene die sich mal an, wie man ein gutes Reisemobil baut und wollen das dann zumindestens versuchen nachzubauen.

:D

tober am 16 Sep 2010 22:32:28

So verdient man Geld ! 10x Hymer mit Carthago -Aufschrift versehen und 10.000 € teurer verkaufen.

Oder es gibt ein B-Klasse Sondermodell "Carthago". Da ist dann ein Gratispaket "Qualität" dabei . :D

wolfherm am 16 Sep 2010 22:43:48

Na ja, vielleicht parken die da nur ihre Überproduktion. :D

MichaelW am 17 Sep 2010 06:16:48

irgendwie komisch.....unser Hymer Hdl. handelt seit kurzer Zeit auch mit carthagos :eek: .......was ist da im Busch? :D

woslomo am 17 Sep 2010 09:44:27

Hallo,
mich würde mal interessiern, woher die Vorstellung kommt, dass Carthago so tolle Fahrzeuge bauen soll.
Das kann meiner Meinung nach nur von Leuten kommen, die sich das Werk in Ravensburg noch nicht angesehen haben. Das sollte sich jeder mal ansehen bevor er hier Lobeshymnen singt. Unter einer kontrollierten Fertigung stelle ich mir etwas anderes vor.
Originalton des Werkführers: In der Eingangsprüfung prüfen wir alles 100%.
Das deutet in der Fertigungssprache darauf hin, dass die Lieferanten unzuverlässig sind und man gezwungen ist die Spreu vom Weizen zu trennen. Es ist aber auch eine Tatsache, dass man auch bei einer 100% Kontrolle nicht alle vorhandenen Fehler finden kann.
Zusätzlich hatte ich nicht den Eindruck, dass besondere Sorgfalt beim Umgang mit den Teilen zu erkennen war. Da lag vieles wirr durcheinander herum.
Den gesamten Eindruck verstärkte noch, dass, obwohl beim Rundgang am Freitag nachmittag nicht gerabeitet wurde, alles recht unaufgeräumt aussah. Kleberreste allüberall usw.
Wenn einer 5 Womos im Jahr baut, dann kann man das noch akzeptieren, nicht aber bei einer industriellen Prodution. Da ist die Nacharbeit vorprogrammiert.

dentaka am 19 Sep 2010 21:27:51

Der Platz, wo die Carthago Womos stehen gehört einer Spedition.
Die Spedition parkt dort die Womos bis zum Weitertransport zum Händler.

Als da ist nix im Busch:-))

Viele
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche LKW-Waage in Hannover
I need help: Erfahrungen Für-/ Wieder Rimor Katamarano 8
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt