rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterieplatz im Sprinter

lude am 18 Sep 2010 20:54:56

Moin zusammen,
in meinem Karmann Ontario auf Sprinter-Basis ist die Aufbaubatterie unterm Beifahrersitz eingebaut. Der Vorbesitzer hat eine baugleiche zweite Batt. hinter dem Fahrersitz unter einem Holzkasten eingebaut. Damit stehen mir 2x80 AH zur Verfügung.
Ich habe mir nun überlegt, beide Batt. zwischen Fahrer und Beifahrersitz vor dem Durchgang zur Wohnkabine einzubauen und unter einem Alu-Riffelblech Kasten verschwinden zu lassen.
Vorteil dieser Lösung aus meiner Sicht: Ich kann die Konsole des Beifahrersitzes als abschließbaren "Tresor" verwenden und hinter dem Fahrersitz kann ich eine Bassbox für mein Radio installieren.
Nachteil: der Durchgang zum Wohnteil wird durch den geplanten Batteriekasten etwas umständlich.
Was haltet Ihr von dieser Lösung ?
, Lude

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 18 Sep 2010 22:20:14

Nimm doch einfach den Fahrersitz als Tresor, wenn du nicht allzu viel einschließen willst müßte es gehen.
Die Batterien waren bei meinem Karmann auch so verbaut, den Durchgang würde ich nicht erhöhen, dann würde ich lieber hinter den seitlichen Schürzen mir was für die Batterie basteln, da ist Platz satt.

lude am 19 Sep 2010 18:18:06

Hallo Werner,
grübel, grübel.
Danke erstmal für Deine Antwort.
Fahrersitzkonsole ist leider ausgeschlossen, dort befindet sich jede Menge Elektroverkabelung, Relais usw.
Über Deine Idee werde ich trotzdem Nanchdenken.
, Lude

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MB Sprinter: Unterschiede?
Radsteckschlüssel für MB Sprinter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt