aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verkabelungsplan fürs WoMO

hesida am 20 Sep 2010 13:36:28

Hallo @All,
ich möchte gerne in meiner Heckgarage ein zusätzliches 12 Volt Licht installieren. Nun weiß ich nicht, wo die Kabel im WoMo (Kanaus Sun TI 2007) verlaufen.
Wer weiß, wo ich nähere Infos herbekomme, oder gibt es für WoMo's auch ein Reperaturbuch wie für Pkw's?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ferienfahrer am 20 Sep 2010 14:09:26

Nein, gibt es (natürlich) nicht. Selbst im PKW Bereich werden solche Bücher nur für recht gängige Modelle angeboten. Das lohnt niemals für die paar Wohnmobile einer Serie.
Für Teilbereiche der Elektrik kannst du mal auf den Hompages der jeweiligen Hersteller schauen.
Aber für dein "Problem" braucht's doch nicht unbedingt einen Schaltplan oder?

Es sollten sich doch irgendwo neben der Heckgarage 12V abgreifen lassen.

Wenn dir das zu problematisch ist, dann kauf' dir lieber für 2-3 € batteriebetriebene LED-Spots zum aufkleben. Die Batterien halten ewig.

Gast am 20 Sep 2010 14:11:06

Also ich weiß nicht, wie es bei Knaus ist, aber ich habe bei Dethleffs im Kundencenter angerufen, mein Anliegen vorgebracht und hatte 10 Minuten später alle Gas-, Wasser, Heizungs- und Elektropläne im Emailpostfach und einen Tag später nochmal im Briefkasten.

Von daher: Einfach mal bei Knaus anrufen.

Anzeige vom Forum

hesida am 20 Sep 2010 14:54:32

Vielen Dank für die raschen Antworten!

@Ferienfahrer:
Ich möchte nicht igendwo was abgreifen, wo ich nicht genau weis, von wo es kommt, und mit welcher Sicherung es abgesichert ist. Mamn fängt mit einer Sache an, und später sind es viele Abgriffe, dann reicht evtl. der erste Kabelquerschnitt nicht mehr aus.

@Gast:
Ich werde es bei Knaus mal versuchen.

fuzzy am 20 Sep 2010 20:03:03

versuchs doch mal beim freundlichen Knaus Händler.
andererseits für eine Lampe brauchst Du Dir um den Kabelquerschnitt keine Sorgen machen. wenn doch zieh halt ne neue Strippe !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrzeugklima Ducato nachrüstbar?
Luftfederung von Kuhn oder Preisbrecher?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt