rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

truma Elasi Frostschutzwächter

wilder1600 am 20 Sep 2010 22:32:55

Hallo zusammen,
ich habe einen TRUMA ELASI Frostschutzwächter verbaut. Leider lässt dieser auch bei Temp. um die 15 Grad das Wasser ab. Nun habe ich festgestellt, dass 4 Kabel an diesem Teil sind. Weiß/blau und weiß/rot diese sind auch angeschlossen. Weiterhin noch ein braunes und ein rotes Kabel, die aber nicht angeschlosen sind.

Eine Nachfrage bei einem Montuer des Marktführers (Freizeit AG) wo ich dieses Fz gekauft habe, brachte die Erkenntnis, dass er mir nicht helfen kann (will).:abgelehnt:

Daher diese Frage.

Über Antworten oder Schaltplan bin ich dankbar.

Wilder :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 21 Sep 2010 00:13:49

Hallo, Du hast also noch das alte Elasi(FrostControl) Nr. 34020-80200 4120. Im Gegensatz zum jetzt verwendeten stromlosen(621) hat das alte(nicht mehr im Handel) die von Dir geschilderten Anschlüsse. Weiss rot u. blau gescheckert ist gesteckt u. bei Dir angeschlossen(58). Das rote gehört an abgesichertes Dauerplus u. ist meist mit Lüsterklemme angeschlossen u. bei Dir wahrsch. ausgerissen. Auf dem braunen Kabel sitzt ein Stecker u. dieser ist frei(Anschluss 59 für Fernbedienung). So ist es in der Einbauanltg. beschrieben u. bei mir geschaltet. Wenn das Frostschutzventil auch nach Anschluss an Dauerplus bei Dir nicht richtig funktioniert, ist es defekt. Um ca. 65€ bekommst Du ein Neues aktuelles, der Schlauchanschluss ist gleich, der elektr. Anschluss entfällt klarerweise. Abisolieren der verbleibenden Kabel nicht vergessen. Richi

wilder1600 am 22 Sep 2010 21:10:44

kintzi hat geschrieben:Hallo, Du hast also noch das alte Elasi(FrostControl) Nr. 34020-80200 4120. Im Gegensatz zum jetzt verwendeten stromlosen(621) hat das alte(nicht mehr im Handel) die von Dir geschilderten Anschlüsse. Weiss rot u. blau gescheckert ist gesteckt u. bei Dir angeschlossen(58). Das rote gehört an abgesichertes Dauerplus u. ist meist mit Lüsterklemme angeschlossen u. bei Dir wahrsch. ausgerissen. Auf dem braunen Kabel sitzt ein Stecker u. dieser ist frei(Anschluss 59 für Fernbedienung). So ist es in der Einbauanltg. beschrieben u. bei mir geschaltet. Wenn das Frostschutzventil auch nach Anschluss an Dauerplus bei Dir nicht richtig funktioniert, ist es defekt. Um ca. 65€ bekommst Du ein Neues aktuelles, der Schlauchanschluss ist gleich, der elektr. Anschluss entfällt klarerweise. Abisolieren der verbleibenden Kabel nicht vergessen. Richi

Hallo Richi,

vielen Dank dafür. Leider hat der Inhaber der Freizeit AG Peine, der sich persönlich kümmern wollte, sich nicht gemeldet. Das scheint dort Sysytem zu habe, erst der Mechaniker und nun der Chef. Macht nichts,

denn auf Euch ist verlass.

DANKEEEEEEEEEEEEEEEE dafür.

Udo :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bremsen
71 PS - heute eine Zumutung ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt