xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

71 PS - heute eine Zumutung ?

womoto am 21 Sep 2010 17:11:56

Hallo Forengemeinde,

ich komme aus der Wohnwagenfraktion und ich stehe vor der Kaufentscheidung für ein Wohnmobil. Wir (meine Frau und ich) wollen ersteinmal etwas gebrauchtes im unteren Preissegment. Nun haben wir einen schönen kleinen und gepflegten Wagen gefunden. Bj. 94 original 86.000 km 4,65 lang, 1,9 l Saugdiesel mit 71 PS, Gesamtgewicht 2,82 t.

Bisher hatte ich immer PS starke Wagen, schon des Wowa wegen.

Ich habe keine Erfahrung mit 71 PS Diesel und Wohnmobil. Reicht die Leistung um im fließenden Verkehr auf Landstraße und Autobahn mithalten zu können ? Sind die LKW's schneller wie ich odwer werde ich damit gar von WoWa Gespannen überholt ?

Schon jetzt danke für Eure Beiträge

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klink_bks am 21 Sep 2010 17:19:46

:D Alos meine Meinung dazu ! :D

71 PS sind schon sehr wenig, entsprechend hat der Motor auch mit dem Fahrzeuggewicht zu kaempfen. Auf der Autobahn wirst du auf jeden Fall von den Trucks ueberholt, und auf der Landstrasse bist du bei jeder kleinen Steigung derjenige, der den Stau verursacht. Hatte selber 2 Fahrzeuge mit 75 PS, zudem werden die Saugdiesel sehr sehr heiss, auch aufgrund der hohen Belastung.
Also mein Rat, wenn du die Auswahl hast, lieber eine Nummer groesser. Ausser du wohnst wirklich im absoluten Flachland und bleibst auch da.

Achim

fantom am 21 Sep 2010 17:46:13

Hallo,