aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verflixte Technik "Oder ist uns das auch passiert!&qu

friedhelm28 am 21 Sep 2010 20:35:10

Hallo zusammen.

Das Mobil haben wir an der Elbe gesehen. Das sind halt die Anfänger Fehler die man macht wenn man nicht richtig eingewiesen wird.

Ich habe zwar auch Anfänger Fehler gemacht, aber das wäre mir nicht passiert. "Sage ich mal" :roll: und dann steht das Mobil noch nicht einmal gerade. :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 21 Sep 2010 20:47:49

cool, gelbe Stützen 8) :versteck:

Gast am 21 Sep 2010 20:57:33

Naja :gruebel:
Meine Auffahrkeile habe ich so noch nicht benutzt -> aber ein Brett zum Unterlegen schon .... Oft sacken diese blöden Stützen doch einfach ein :D
Vielleicht hatte er keine Bretter und die Schräglage war Ihm egal :wink:

Anzeige vom Forum

bert am 21 Sep 2010 21:19:17

Vielleicht eine Isolierung wegen Blitzschutz :D ?

bert

Gast am 21 Sep 2010 21:47:00

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Was ist dümmer: Stützen auf Keile stellen oder das Ganze augenscheinlich naserümpfend zu fotografieren?

fiatmeteor am 21 Sep 2010 22:18:20

Das ist ein Mietmobil.
Meines Erachtens wäre es anständiger gewesen, den Nutzer mal kurz darauf anzusprechen, dass die Keile doch anders genutzt werden. Und Anfänger waren wir alle.
Aber muss mensch das fotografieren und hier einstellen ?

Liebe

Wolfgang

silo am 21 Sep 2010 22:20:22

peter-held hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Was ist dümmer: Stützen auf Keile stellen oder das Ganze augenscheinlich naserümpfend zu fotografieren?

Findest Du es wirklich höflich, passend oder umgänglich, hier andere - seien es Fotografierte oder Fotografierende - als dumm zu bezeichnen ?
Wenn es ein Versehen ist, sei eine Entschuldigung angebracht.

pipo am 22 Sep 2010 05:19:11

Sieht cool aus :D
Ob ihr es glaubt oder nicht, so habe ich auch schon geparkt, da meine Stützen keine halt hattenund ich meine Unterlegbretter verfeuert hatte :roll: :D

Wurde der Kollege mal befragt?

Naja und die Diskussion ob Dumm oder Dumm sollte man sich sparen.

germandude am 22 Sep 2010 08:04:24

da muss ich doch mal einspringen

Friedhelm hat niemand als dumm bezeichnet
ob er nach dem Foto den Kollegen angesprochen hat oder nicht
wissen wir nicht
also ganz ruhig und nicht immer gleich böses unterstellen
ich finde das Bild überhaupt nicht schlimm und ehrlich gesagt grinsen musste ich auch
zumindest könnte man sagen es hat vielleicht auch einen Lerneffekt für alle die das Bild sehn und bisher nicht wussten das man auf die Keile auch auffahren kann :)

Gast am 22 Sep 2010 08:30:35

friedhelm28 hat geschrieben:Hallo zusammen.

Das Mobil haben wir an der Elbe gesehen. Das sind halt die Anfänger Fehler die man macht wenn man nicht richtig eingewiesen wird.

Ich habe zwar auch Anfänger Fehler gemacht, aber das wäre mir nicht passiert. "Sage ich mal" :roll: und dann steht das Mobil noch nicht einmal gerade. :roll:

Morgäääähn Friedhelm.

Zugegeben, es sieht etwas schräg aus - im wahrsten Sinne des Wortes :) , aber für einen Fehler halte ich das nicht. Eher für eine improvisierte Lösung, die ich auch so gemacht hätte, wenn ich kein Unterlagsmaterial dabei hätte.
Okay, vielleicht mit dem unterschied, dass mein Womo nachher in schlafbarem Verhältnis zur Steigung dieser Bodenunebenheit stehen würde :D

Gipe am 22 Sep 2010 09:10:55

germandude hat geschrieben:da muss ich doch mal einspringen

Friedhelm hat niemand als dumm bezeichnet
ob er nach dem Foto den Kollegen angesprochen hat oder nicht
wissen wir nicht
also ganz ruhig und nicht immer gleich böses unterstellen
ich finde das Bild überhaupt nicht schlimm und ehrlich gesagt grinsen musste ich auch
zumindest könnte man sagen es hat vielleicht auch einen Lerneffekt für alle die das Bild sehn und bisher nicht wussten das man auf die Keile auch auffahren kann :)

:hallo: grosses Zustimm.

friedhelm28 am 22 Sep 2010 12:48:26

Hallo zusammen

Danke für das Interesse. Nein gesehen habe ich das nicht wie er/sie das Mobil aufgebockt haben. "Leider"
Für mich wäre das selbstverständlich gewesen dem Kollegen zu helfen, oder ihn auf den Fehler hinzuweisen. Auch wollte ich denjenigen nicht an den Pranger stellen um zu zeigen wie dumm oder technisch unbegabt er ist oder sei.
Das sollte nur auf unsere Anfänge hinweisen was wir eventuell für leichte Anfänger Fehler gemacht haben. "Wo wir heute drüber lachen, oder es lieber nicht erwähnen"

"Nicht mehr und nicht weniger" Wenn natürlich einer schmunzelt bei den Bildern, da kann ich leider auch nichts daran ändern.

peter-held

So langsam bin ich es Leid, das alles was ich oder andere User hier Posten von Dir ins Negative gedreht wird. Vor allem von einem User der von sich nichts, aber auch nichts in seinem Profil preisgibt. "Anonym hier posten" (Klasse) Deshalb Bitte ich dich inständig auf Postings von mir nicht mehr zu Antworten. Du hast bei vielen Thread dazu beigetragen das diese kontrovers weiter geführt worden sind, oder sogar von den Moderatoren geschlossen wurden. Also halte dich an meine "BITTE"

"Danke für dein Verständnis"

Ps. Ich bin eigentlich ein Typ der sehr viel einstecken kann und nicht Mimosenhaft reagiert, aber was zu viel ist, ist zu viel.[/b]

ferienfahrer am 22 Sep 2010 13:03:11

friedhelm28 hat geschrieben:Das sollte nur auf unsere Anfänge hinweisen was wir eventuell für leichte Anfänger Fehler gemacht haben. "Wo wir heute drüber lachen, oder es lieber nicht erwähnen"

So haben das auch sicher fast alle verstanden. Vor allem die, die schon ihre eigenen Missgeschicke im Thema: "Was Man(n) nicht machen sollte" geschildert haben (und das sind ja nicht wenige).

gerd-ll am 22 Sep 2010 14:01:50

na ich denke mal da ist nicht wirklich
schlimmes dabei die bilder zu zeigen...
und wen ich da mal an die fernsehserie denke
in der die verschiedensten missgeschicke in form
von zuschauerviedos gezeigt werden....

ausserdem wurde auch das kennzeichen verfremdet
keine personen gezeigt.....und ich denke dem womo
ist es egal ob es am "pranger" steht......

oder denkt ihr das das arme auto nun nen
psychischen schaden davonträgt?????

markgraefin am 22 Sep 2010 14:32:10

HHmmmm, jetzt muss ich mich als zwar "blonde", aber deshalb noch lange nicht blöde Frau outen und fragen:

Wasl ist an der Idee, die Stützen auf die Keile zu stellen, so falsch

Ich nehme einfach mal an, dass der Fahrer sich lediglich zu helfen wusste.
Vielleicht war der Untergrund so matschig, dass die Stützen sonst eingesunken wären.

Wir haben das früher mit unserem Wohnwagen auch ähnlich gemacht.

Und weils passt und vielleicht ein bisschen Heißblut hier rausnimmt, die Frage:

Wenn ihr längere Zeit an einem Platz steht, dreht ihr die Stützen am Womo runter???

Das haben wir seit Womo nämlich noch nie gemacht. Ich wusste, bis ich unser Wohnmobil gekauft habe, nicht einmal, dass es Stützen hat.
Sind die denn nötig?

Markgräfin

ferienfahrer am 22 Sep 2010 14:38:36

Nö, genausowenig wie Keile. Man muss sich halt ein ebenes Stück suchen.
Wenn's das nicht gibt, so schlafen, daß der Kopf oben liegt.
Bei mir geht's auch seid 25 Jahren ohne.

LowCostDriver am 22 Sep 2010 20:58:31

Ich selber finde es jetzt auch nicht so schlimm, dass der vermutliche Mietmobilfahrer die Keile derart einsetzt. Vielleicht hat er es bewusst gemacht, oder auch aus Unwissenheit.
OK, man kann darüber diskutieren, warum er dann nicht wenigstens das Mobil gerade niveliert hat, aber wenn du -mangels Erfahrung- kein Gefühl für einen geraden Stand hast (hatten wir im ersten Jahr auch nicht so richtig...) und auch kein optisches Auge zur Unterstützung hast, steht dein Mobil eben ein bisserl schief. Zugegeben, die Schräglage ist enorm, da wäre unser Kühli wohl ausgestiegen. Aber sonst...
Ich selber schaue sogar, dass bei uns die Fahrerseite möglichst immer einen kleinen Tick höher liegt.
So funktioniert der Kühlschrank noch und der Kopf liegt im Mobil sogar ein Stückchen über Bauch und Beinen. Ich mag das.
Kann hier ja auch so sein.
:nixweiss:

eisbaerchen am 24 Sep 2010 19:04:47

Hm,
also die zwei -gelben- Keile geben dem Bild doch eigentlich erst farblich den gewissen Touch. :D
Ausserdem kann doch jeder unter seine Heber legen was er will :D
Heber deshalb, weil ja unterstellt wird, dass der gute Womobilist damit einen
Höhenausgleich herstellen wollte. Und heben sollte man doch mit einer Stütze nicht, oder ?

eisbaerchen
Helmut

Krtek am 24 Sep 2010 19:28:47

markgraefin hat geschrieben:
Das haben wir seit Womo nämlich noch nie gemacht. Ich wusste, bis ich unser Wohnmobil gekauft habe, nicht einmal, dass es Stützen hat.
Sind die denn nötig?

Markgräfin

Wir drehen die Dinger, wenn wir an einem sicheren Platz stehen (das heisst, nicht glauben in der Nacht notfalls wegfahren zu müssen) meistens runter. Stabilisiert das Wohnmobil etwas. Nötig sind sie sicherlich nicht.

friedhelm28 am 24 Sep 2010 19:43:16

markgraefin hat geschrieben:Das haben wir seit Womo nämlich noch nie gemacht. Ich wusste, bis ich unser Wohnmobil gekauft habe, nicht einmal, dass es Stützen hat.
Sind die denn nötig?
Markgräfin

Hallo Markgräfin

Die Stützen sind schon gut. Es wackelt viel weniger, oder fast überhaupt nicht mehr im Mobil. Vor allem wen Du oder dein Mann mal länger Schlafen will und einer das Frühstück macht. Der große Nachteil, bei trockenem Wetter die Stützen runter gemacht und wenn man los will ist es am Regnen wie aus Eimern und man muss diese wieder hoch-machen um los zu Fahren

"Ach fast vergessen. Wenn man dieses hier :hoppel: oft macht, sind diese Stützen auch zu Empfehlen." (Wegen der Nachbarn mit F..... ) Nein ich schreibe es nicht. :unknown:

Gast am 24 Sep 2010 20:22:25

friedhelm28 hat geschrieben:Hallo zusammen.

Man oohhhhhhhh man, solche Probleme möchte ich auch mal haben - dann hätte ich schon keine echten Probleme mehr! Es kann einem doch vollkommen wurscht sein wie wer seine Keile benutzt und wie schief jemand sein Auto abstellt.

[mod="Tipsel"] Text entfernt. Bitte beachte die AGBs... Alle Mitglieder, Moderatoren und Gäste des Forums sind angehalten, sich gegenseitig freundlich und mit Respekt zu behandeln. Persönliche Beleidigungen, Kraftausdrücke und ein rüder Umgangston werden nicht toleriert [/mod]
Beste

Seppl

friedhelm28 am 25 Sep 2010 12:19:05

Lieber Seppl

Wenn Du andere Sorgen hast warum Antwortest Du den darauf?

Ich wollte damit doch keinen anderen Wohnmobilfahrer angreifen, sondern nur auf einen Anfänger Fehler hinweisen egal in welcher Form, den wir bestimmt alle mal gemacht haben. (Oder mehrere)

Die Bilder sollten nur Symbolisch sein für Anfängerfehler.

Ich habe meinen Kollegen immer gesagt: "Erst überlegen, dann Sprechen oder Schreiben"

Ich wünsche Dir und deiner Familie noch ein schönes Wochenende :)

Viele liebe von der Weser

eisbaerchen am 25 Sep 2010 14:17:53

Hallo,
also so langsam verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Es mag ja sein, dass sich der Anfänger was beim Aufstellen gedacht hat (was auch immer).
Auf den ersten und zweiten Blick habe ich jedenfalls darüber geschmunzelt.
Wie ein doch an sich lustiges Foto dann solch einen Aufstand bewirken kann ist mir schleierhaft. Da wird hinein- und herausinterpretiert das dir schwindelig wird und nebenher dann noch ein bißchen gegiftet.
Was würde eigentlich ein Rubensbild bewirken (das ist der mit den öhmm "griffigen" Frauen) ? Wahrscheinlich würde sich einer finden der darüber fantasiert was der Grund für die weibliche Üppigkeit ist (Erkrankung etc...).
Diese Miesmacherei finde ich, mit Verlaub, zum K..... !

eisbaerchen
Helmut

Gast am 25 Sep 2010 14:55:42

Vielleicht wird ja nochmal ein richtiger Sport daraus: Fremde Womo's ohne Genehmigung fotografieren um sie zum Gruppenlästern zu veröffentlichen. Viel Spaß!

farmerj am 25 Sep 2010 15:01:20

Langsam hab ich echt den Eindruck, dass man hier keinen Beitrag mehr schreiben kann ohne dass sich ein paar finden, denen irgendwas daran nicht passt und die dann gleich persönlich werden und stänkern...... :abgelehnt:

Friedhelm, lass dich doch von denen nicht provozieren...vlt. ist denen langweilig, schieben aus irgendeinem Grund (Wetter) Frust und wollen ihn nicht an ihren Frauen auslassen (Angst :razz: :razz: )... :ironie:

Reisst euch doch mal am Riemen Leute........!!!!!!!!!!!!!!

Ich fands auf den ersten Blick auch lustig..auch wenn sich derjenige vlt. wirklich schon was dabei gedacht hat.
Lustig aussehen tuts auf jeden Fall............... :D :D

mir gings beim ersten Campingbus übrigends mal ähnlich als ich unser Vorzelt aufbauen und in die Dachrinne einziehen wollte (sowas gabs beim T3 noch)..die Nachbarin auf dem CP sah uns eine zeitlang grinsend zu und kam dann mit dem Spruch "ich seh schon, ihr macht das zum erstenmal zu Hilfe"........war mir damals auch ein bisschen peinlich. 8)

friedhelm28 am 25 Sep 2010 15:06:08

peter-held hat geschrieben:Vielleicht wird ja nochmal ein richtiger Sport daraus: Fremde Womo's ohne Genehmigung fotografieren um sie zum Gruppenlästern zu veröffentlichen. Viel Spaß!

:vogel: :auslach: :nein: "Lächerlich, einfach Lächerlich" :kuller:

CKgroupie am 25 Sep 2010 15:07:42

Das einzig Erschreckende an manchen Postings in diesem Forum ist immer nur die völlig humorlose Reaktion darauf. :roll:

Ich lache auf jeden Fall gerne. Auch gerne über Andere. Und die dürfen ebenso gerne über mich lachen! Ich biete dazu reichlich und immer wieder gerne Anlass :).

Und ich fand's lustig mit den Stützen auf den gelben Dingern :D.

Gast am 25 Sep 2010 15:11:26

friedhelm28 hat geschrieben: :vogel: :auslach: :nein: "Lächerlich, einfach Lächerlich" :kuller:

... Bitte ich dich inständig auf Postings von mir nicht mehr zu Antworten.[...]Also halte dich an meine "BITTE"

"Danke für dein Verständnis"

Halte Dich selber dran! :!:

farmerj am 25 Sep 2010 15:12:44

CKgroupie hat geschrieben:Das einzig Erschreckende an manchen Postings in diesem Forum ist immer nur die völlig humorlose Reaktion darauf. :roll:

Ich lache auf jeden Fall gerne. Auch gerne über Andere. Und die dürfen ebenso gerne über mich lachen! Ich biete dazu reichlich und immer wieder gerne Anlass :).

Und ich fand's lustig mit den Stützen auf den gelben Dingern :D.

:gut: :gut: :gut:

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.
(Samuel Coleridge)

Gast am 25 Sep 2010 15:17:50

farmerj hat geschrieben:...Humor...

Humor ist mit jemandem zu lachen und nicht über jemanden. In diesem Fall sogar hinter dessen Rücken. Aber schon gut. Ich sehe das sich viele User hier den rasenden Reporter auf dem Stellplatz wünschen. Das wird in Zukunft ganz großes Schenkelklopfen hier...

eisbaerchen am 26 Sep 2010 13:06:44

Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf. Es kommt nur auf die Entfernung an.
:)

Gogolo am 26 Sep 2010 13:28:11

Ich habe es mir lange überlegt, aber jetzt muss ich auch noch einen Kommentar loswerden bevor es mich zerreisst:

@peter-held:
merkst du eigentlich gar nicht, dass du dich langsam zu einem lästigen Querulanten entwickelst???

Ausnahmsweise mal nicht "Habe die Ehre"

Gogolo

Gast am 26 Sep 2010 14:29:17

Gogolo hat geschrieben:I...lästigen Querulanten...

Wie du das nennst geht mir, gelinde gesagt, am Allerwertesten vorbei. Ich habe eine Meinung und die wird man sachlich vorbringen dürfen. Solltest du, oder andere, ein kleines Demokratiedefizit haben, ist das nicht mein Problem.

Ausnahmsweise mal nicht "Habe die Ehre"

Ja, du mich auch.

Tipsel am 26 Sep 2010 14:30:12

Jetzt reichts

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz nähe Flughafen Düsseldorf gesucht
Ecomat 2000
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt