rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping Versicherung

Knuffel am 22 Sep 2010 13:39:08

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch evtl. die Camping - Versicherung vom ADAC o.ä.? Preis gibt es nur auf Anfrage (mind. 75 Euro), aber wie sinnvoll ist sowas?

Camping-Versicherung für Reisefahrzeuge
Versicherungsschutz besteht bei Reisefahrzeugen:
solange sie zur ständigen Nutzung auf offiziell von Behörden, Vereinen oder privaten Unternehmen geführten Campingplätzen stehen.

für das bewegliche Inventar und Gegenstände des persönlichen Bedarfs sowie Unterhaltungselektronik, wie Rundfunk-, Phono-, Fernsehgeräte, Videorecorder - jeweils mit Zubehör - bis maximal 5.000,- €.

Solaranlagen bis zu 1.500,- €, Vorzelte, Vorzeltinhalt, Markisen und Sonnendächer.

Der Versicherungsschutz gilt in der EU sowie in der Schweiz, in Norwegen, Liechtenstein, Andorra und Monaco.

Hinweis:
Für Reisefahrzeuge ist eine Kfz-Haftpflicht-Versicherung zwingend vorgeschrieben. Als Reisefahrzeuge gelten zugelassene Wohnwagen, Mobilheime bzw. Reisemobile.

Top Gedeckte Gefahren
Brand, Blitzschlag, Explosion
Entwendung, insbesondere Diebstahl, unbefugter Gebrauch, Raub, Unterschlagung
Sturm (mind. Windstärke 8), Hagel, Überschwemmung
Leitungswasser
Beschädigung des Inventars bei Unfall des Reisefahrzeugs
mut- oder böswillige Handlungen fremder Personen (vorsätzliche Sachbeschädigung)
Bruch der Außenverglasung

Einige Leistungen sind ja auch in der normalen Kasko mit drin, andere z.B. Vanadalismus, Explosion usw. nicht.

Was denkt Ihr über sowas?

Viele
Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Sep 2010 13:45:45

Grundsätzlich sollte man nur das versichern was einen in extenzielle Schwierigkeiten bringen kann.
Eine Versicherung wird niemals das versichern, was keinen Gewinn abwirft.

Wenn Du da ruhiger schlafen kannst, dann ja.
Aber das Leben ist nunmal eins, der gefährlichen Art :D
Und wenn man eine Versicherung diesbezüglich hat, heißt es lange nicht das man im Falle eines Falles keinen Schaden hat, sei es Ärger.

Jörg

Knuffel am 22 Sep 2010 13:58:27

Ok - kurzer Anruf bei der Hotline wegen einer Frage und schon stellt sich ganz ganze als ziemlich schwachsinnig raus. Ist wohl extra verwirrend geschrieben.

Anzeige vom Forum

singlefreiheit am 22 Sep 2010 14:07:28

Knuffel hat geschrieben:Hallo zusammen,
hat jemand von Euch evtl. die Camping - Versicherung vom ADAC o.ä.? Preis gibt es nur auf Anfrage (mind. 75 Euro), aber wie sinnvoll ist sowas?

Camping-Versicherung für Reisefahrzeuge
Versicherungsschutz besteht bei Reisefahrzeugen:
solange sie zur ständigen Nutzung auf offiziell von Behörden, Vereinen oder privaten Unternehmen geführten Campingplätzen stehen.

Im Schadensfall kann das Versicherungsunternehmen also erklären, dass dein WoMo nicht "zur ständigen Nutzung...steht".
Dann wäre es nämlich kein Wohnmobil, sondern ein Haus.

Beste
Thomas

maritzebill am 22 Sep 2010 14:37:07

Hallo Chris,
vor dem Urlaub habe ich mir die Versicherungsbedingungen noch mal genau angeguckt, weil auch meine Tochter und ihr Freund mitfuhren die einiges mehr mitnehmen als wir.

Hierbei las ich in den Versicherungsbedingungen auch was nicht versichert ist, nämlich:
Laptops
Fotokameras und noch einiges anderes.
Genau die Sachen die man natürlich im Urlaub auch versichern will.

Ausserdem ist man auch nur versichert wenn man auf einem Campingplatz oder offiziellen Stellplatz steht.

Ich kam zu der Erkenntnis, dass diese Versicherung nicht wirklich nützlich ist.

Lieben
Maritzebill

Knuffel am 22 Sep 2010 14:43:35

maritzebill hat geschrieben:Hallo Chris,
vor dem Urlaub habe ich mir die Versicherungsbedingungen noch mal genau angeguckt, weil auch meine Tochter und ihr Freund mitfuhren die einiges mehr mitnehmen als wir.

Hierbei las ich in den Versicherungsbedingungen auch was nicht versichert ist, nämlich:
Laptops
Fotokameras und noch einiges anderes.
Genau die Sachen die man natürlich im Urlaub auch versichern will.

Ausserdem ist man auch nur versichert wenn man auf einem Campingplatz oder offiziellen Stellplatz steht.

Ich kam zu der Erkenntnis, dass diese Versicherung nicht wirklich nützlich ist.

Lieben
Maritzebill

Das habe ich inzw. auch gelesen und u.a. auch das z.B. Vandalismus nicht für Reisefahrzeuge, sodern nur für Dauercamper gilt.

Knuffel am 23 Sep 2010 12:22:21

Das Angebot ist heute gekommen. Als Werte hatte ich mal 1.000 Euro für innen, und 500 Euro für Markise angegeben. Jahresbeitrag knapp 90 Euro.
Ich glaube davon fährt man lieber in Urlaub :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schweinerei in Backnang
Soester Forumsmitglied im Hamburger Raum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt