xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lautsprecher im alten Ducato

rs270550 am 02 Mai 2005 14:03:11

Wir wollen in unserem Ducato, Bj. 1989, die Standard-Lautsprecher gegen welche wechseln, die man auch während der Fahrt hören kann.
Da die Standard-Lautsprecher sehr klein sind und auch der Einbauplatz begrenzt ist, würde ich gerne wissen, wie Ihr das Problem gelöst habt.
Aslo, schreibt mal!
,
Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berni01 am 02 Mai 2005 14:10:38

Hi Rolf,

ich hab von ebay ein Paar Aufbauboxen ersteigert. Ist nicht unbedingt HiFi-Qualität, aber allem besser als die im DUC, vor allem besser zu hören.
Äääähm....ich hab einen Integrierten und hab sie vorne auf die Ablage montiert........

Roman am 02 Mai 2005 23:04:36

Hallo Rolf,

gibt mal über die Suchfunktion "Lautsprecher" ein. Da solltest Du einiges zu dem Thema finden.

Z.B. Die Frage von "Camperfan": Radioempfehlung.....

Roman 8)

Anzeige vom Forum

Oloeschi am 03 Mai 2005 09:46:10

@Rolf,
habe vorn in den Türen Blaupunkt 160"2Wege-Lautsprecher mit einem Distanzring unterhalb der Kurbel eingebaut und im Aufbau Heco Pro 130 Monitorspeaker unter den Schränken verbaut.Reicht bei meinem Kenwood 4x50w vollkommen aus.Die kratzigen Ovallautsprecher unter der Orginalablage haben keinen Resonanzraum und waren fürchterlich am Kreischen.Das war eines der ersten Basteleien damals.

rs270550 am 04 Mai 2005 08:47:35

Hallo Olaf,
ich war in der Zwischenzeit auch nicht untätig und komme zu dem gleichen Ergebnis. Hoffentlich brechen die Halterungen der Türverkleidung nicht ab.
Danke,
Rolf

Oloeschi am 04 Mai 2005 10:05:20

Du willst doch keinen 30"Bass daeinbauen,oder???
Sonst drückt dir der Bass die Seitenfenster raus :D

Gast am 04 Mai 2005 10:58:13

Hallo Rolf,

die Halterungen der Türverkleidung sind sehr stabil. Die brechen nicht.
Eher die Fensterkurbel, beim "Rauspopeln" der Sicherungsklammer.

Ich habe in meinem Duc in der Tür einen 2Wegesatz von Canton verbaut.
Klingt 1000000000mal besser als die alten Fiat "Blechtröten".

Hinten dann das selbe nochmal unter den Schränken. Reicht, wenn man nicht den gesamten Stellplatz beschallen will.

Viel Spaß beim Bauen

hartifisch

Herbsch am 04 Mai 2005 19:50:08

Habe in die Kunststoff - Seitenverkleidung direkt hinter der Tür fast auf Ohrhöhe jeweils einen Lautsprecher eingebaut. Klangverbesserung mindestens 200%

Herbsch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wer hat das Bild gesehen ?!?
Überflutung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt