aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zeigt her eure "Reisetrophäen" ;-)

LowCostDriver am 22 Sep 2010 22:22:51

In früheren wie aktuellen Zeiten zeigen Flieger- Asse anhand kleiner feindlicher Flugzeugaufkleber am Cockpit, wie viele Gegner sie bereits vom Himmel geholt haben.

Ich hab mir gedacht: "Das kann man auch für "friedliche Zwecke" nutzen!" :wink:

Hier hab ich unsere "Trophäen", die ich zugegeben mit ein wenig Stolz spazieren fahre. :ja:
Ganz oben in lila: 10- Tages Vignette Österreich aus 2010
Darunter in gelb: 10- Tages Vignette Österreich aus 2009
Darunter in gelb: Jahresvignette 2008 für Autobahnen die Schweiz
Daneben versetzt in blau: 7- Tagesvignette Slowenien 2010

Fast wäre auch eine Vignette von Ungarn dazu gekommen, aber im Sommer 2009 haben wir uns die gespart.
Naja, vielleicht nächstes Mal.

Und?
Wer kann das toppen? :wink:

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

friedhelm28 am 22 Sep 2010 22:38:03

Hallo Björn

NOCH EINE Plakette MEHR, DANN BEKOMMST du NOCH EINE 50 Euro Plakette WEGEN Sichtbehinderung. :kuller:

Tipsel am 22 Sep 2010 22:42:29

Wir hätttens bei der Schnecke mit Österreich-Pickerl aber mal locker toppen können, wenn wir sie alle drangelassen hätten :D

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 22 Sep 2010 22:44:38

friedhelm28 hat geschrieben:Hallo Björn

NOCH EINE Plakette MEHR, DANN BEKOMMST du NOCH EINE 50 Euro Plakette WEGEN Sichtbehinderung. :kuller:

Ach, so schlimm ist das gar nicht.
Das ist nur die Nahaufnahme :wink:

Tipsel hat geschrieben:Wir hätttens bei der Schnecke mit Österreich-Pickerl aber mal locker toppen können, wenn wir sie alle drangelassen hätten :D

Das kann ja jeder behaupten!
BEWEISE her!!
:D

Tipsel am 22 Sep 2010 22:51:45

Wir benutzen die Autobahn bei Fahrten durch Österreich :D Also kannste auf der HP nachvollziehen :wink: (leider erst seit 2004, demnach würden 6 Pickerl fehlen )

LowCostDriver am 22 Sep 2010 22:53:03

Tipsel hat geschrieben:Wir benutzen die Autobahn bei Fahrten durch Österreich :D Also kannste auf der HP nachvollziehen :wink: (leider erst seit 2004, demnach würden 6 Pickerl fehlen )

Nein, gilt nicht!
:schlaumeier:

Du könntest ja "Mautsünder" gewesen sein...
:D

Hihi-hihi-hihi, ich hab die schönsten Trophäen... :D

Tipsel am 22 Sep 2010 22:55:43

Ich und Mautsünder :eek:

Dazu wär ich viel zu feige und für Umwege haben wir keine Zeit :oops:

will49 am 23 Sep 2010 00:01:34

meine scandinavientrophäe:

:D ich stand vor den schönen ELCH-Bildchen grosser , mittlerer,kleiner
oder gaaanz großer ...
aber dann dachte ich an meinen forumaufkleber vorne und habe es sein lassen .

auch wenn ich die ganzen wochen keinen mit bild getroffen habe/war ja doch schon nachsaison, aber ich lasse meine motorhaube so, wie sie jetzt ist. basta.

und die pickerl werden entfernt, da ärgere ich mich nur jedesmal.

:cry:

mfg

rainer

alzu am 23 Sep 2010 06:45:19

Hallo,
hübsche Sammlung, aber ACHTUNG: Bei der Ö Asfinag sind max. 3 (österreichische) Vignetten erlaubt. Wenn mehr drauf sind gilt die aktuelle nicht.
aus Oberösterreich
Alfred

Gast am 23 Sep 2010 07:05:06

alzu hat geschrieben: Wenn mehr drauf sind gilt die aktuelle nicht.
aus Oberösterreich
Alfred

:kuller: Das ist ja geil.
Also Eure Mauterfinder lassen wirklich nichts aus.
Als ich noch Pickerl brauchte (PKW mit Wowa), wäre meine Freundin froh gewesen, wenn ich wirklich nur soviele wie Björn auf der Scheibe gehabt hätte.
Warum?
Ganz einfach: Die Material-Kleber-Kombination ist so gewählt (bewußt, dass man das ein paar Euro kostende Pickerl ja nicht weitergibt), dass man das Ding nicht heil abkriegt. Verstehe ich, allerdings ist diese kombination dermaßen krass, dass ich wahnsinnig werde, wenn ich das Ding abfummeln muß und meine Freundin das dann irgendwann mühselig mit Glasschaber und Kleberentferner abfrimelt.
Vermutlich sind Björn und ich dabei keine Ausnahmen.

pipo am 23 Sep 2010 08:15:23

Ich kann nur meine GoBox, einen Stapel Quittungen und für die Schweiz ein DINA4 Formular vorzeigen.
Gild das auch?? :roll:

Gast am 23 Sep 2010 08:20:03

alzu hat geschrieben:Hallo,
hübsche Sammlung, aber ACHTUNG: Bei der Ö Asfinag sind max. 3 (österreichische) Vignetten erlaubt. Wenn mehr drauf sind gilt die aktuelle nicht.
aus Oberösterreich
Alfred

Stimmt das??????????? :oops:

Anstelle von einem Grünkeil in der Scheibe, habe ich einen sogenannten Vignettenkeil 8)

fantom am 23 Sep 2010 09:47:31

Ich mach nicht mit.
Ich krieg schon einen Koller, wenn die an der Fähre einem den Aufkleber hinten draufhauen. Ich mach doch keine Werbung für die, was manche jedoch anders sehen und die halbe Heckscheibe mit Aufklebern von Fährgesellschaften, Campingplätzen, Kurgemeinden oder Tiere und Trolle zutackern und dann eine Rückfahrkamera brauchen. Mein Auto bleibt Kleberfrei.
Ich schnitz mir lieber Kerben ins Lenkrad, immer wenn ich einen liegengebliebenen Sprinter sehe. :eek:
Irgendwie hat jeder einen anderen Vogel.
Frank

Gast am 23 Sep 2010 09:53:30

fantom hat geschrieben:Ich mach nicht mit.
Ich krieg schon einen Koller, wenn die an der Fähre einem den Aufkleber hinten draufhauen. Ich mach doch keine Werbung für die, was manche jedoch anders sehen und die halbe Heckscheibe mit Aufklebern von Fährgesellschaften, Campingplätzen, Kurgemeinden oder Tiere und Trolle zutackern und dann eine Rückfahrkamera brauchen. Mein Auto bleibt Kleberfrei.
Ich schnitz mir lieber Kerben ins Lenkrad, immer wenn ich einen liegengebliebenen Sprinter sehe. :eek:
Irgendwie hat jeder einen anderen Vogel.
Frank

Ich kleb mir auch keine Souveniers an die Karre.
Das mit den Kerben find ich gut - im Lauf der Zeit läßt die Griffigkeit der Lenkräder ohnehin immer nach. :D
Muß ich mir wohl auch Opfer zum Kerbenschnitzen suchen.

alzu am 23 Sep 2010 13:39:23

Hallo,
ich denke mein erstes Posting war ev. übertrieben. Hat mir keine Ruhe gelassen und das Ergebnis ist:
Im Interesse der Verkehrssicherheit und um eine wirksame und benutzerfreundliche Kontrolle der Entrichtung der zeitabhängigen Maut zu gewährleisten, sollte tunlichst neben der jeweils gültigen Vignette höchstens eine zweite Vignette am Kraftfahrzeug angebracht sein.
Soweit der Auszug aus der Asfinag- Vorschrift. Wird vielleicht doch nicht so heiß gegessen, wie gekocht! Und wieweit "tunlichst" dann verpflichtet, will ich gar nicht ausprobieren.
aus Oberösterreich
Alfred

Gast am 23 Sep 2010 13:48:46

Jetzt habe ich die Scheibe schon weggeworfen :eek:

LowCostDriver am 23 Sep 2010 13:56:20

Stephan1 hat geschrieben:Jetzt habe ich die Scheibe schon weggeworfen :eek:

:kuller:

Ich würde aber im Zuge der Vielfalt eh nur noch max. eine weitere Ösi- Plakette hängen lassen.
Mehr wie drei wäre mir dann auch zuviel.
Dann lieber noch eine andere aus einem anderen Land.
Mit Ausnahme von Ungarn: Wo kann ich denn noch Pickerl bekommen? In welches Land muss ich nächstes Jahr reisen? :D

fantom am 23 Sep 2010 14:56:50

Wieso reisen?!?
Schreib doch einfach die zuständigen Behörden an, überweise das Geld und laß Dir die Aufkleber Schicken. Was Du da an Spritkosten sparst, kannst Du locker in 5 Jahre lückenlose Pickerl aus ganz EU investieren. Fahren kannst Du eh' nicht mehr, siehst ja nix vorn raus. :D
Frank

triton am 23 Sep 2010 14:59:30

LowCostDriver hat geschrieben: die ich zugegeben mit ein wenig Stolz spazieren fahre. :ja:

warum? :roll:

Fee am 23 Sep 2010 15:18:39

Ups, ich mache die Vignetten immer ab wenn wir wieder Zuhause sind.
An der Scheibe vorn ist nur die grüne Plakette für die Zonen.

Gast am 23 Sep 2010 15:22:00

Fee hat geschrieben:Ups, ich mache die Vignetten immer ab wenn wir wieder Zuhause sind.
An der Scheibe vorn ist nur die grüne Plakette für die Zonen.

Unter 3 Vignetten darfst Du hier nicht mehr schreiben :D :D

Dieser Thread ist nur für echte Kleber 8)

fantom am 23 Sep 2010 15:29:44

Ich sammel lieber Knöllchen, doch die Politesse macht die alten immer ab, wenn sie die neuen unter den Scheibenwischer klemmt. Ich verzweifel noch mal.
Frank

Gast am 23 Sep 2010 15:31:13

Gast hat geschrieben:Ganz einfach: Die Material-Kleber-Kombination ist so gewählt (bewußt, dass man das ein paar Euro kostende Pickerl ja nicht weitergibt), dass man das Ding nicht heil abkriegt. Verstehe ich, allerdings ist diese kombination dermaßen krass, dass ich wahnsinnig werde, wenn ich das Ding abfummeln muß und meine Freundin das dann irgendwann mühselig mit Glasschaber und Kleberentferner abfrimelt.

Wenn Ihr mir 'ne Kn schreibt kann ich euch nen Tip geben wie die ganz einfach entfernt werden können.
Den darf ich leider nicht reinsetzen, warum auch immer.

Anleitung zur Straftat oder ähnliches :?:

Didier

chrisk am 23 Sep 2010 15:51:01

Ich mache Vignetten sofort ab, wenn deren "Lebenszeit" überschritten ist.
Ich finde die Dinger einfach grauenhaft.

Gast am 23 Sep 2010 21:30:05

LowCostDriver hat geschrieben:
Stephan1 hat geschrieben:Jetzt habe ich die Scheibe schon weggeworfen :eek:

:kuller:

Ich würde aber im Zuge der Vielfalt eh nur noch max. eine weitere Ösi- Plakette hängen lassen.
Mehr wie drei wäre mir dann auch zuviel.
Dann lieber noch eine andere aus einem anderen Land.
Mit Ausnahme von Ungarn: Wo kann ich denn noch Pickerl bekommen? In welches Land muss ich nächstes Jahr reisen? :D

Hallo, Björn

Dann mußt Du nach Island reisen, dort bekommst Du einen Aufkleber
der bestätigt das Du die Dieselsteuer bezahlt hast,ist sogar etwas größer
als das sch...Pickerl.

Arno

LowCostDriver am 24 Sep 2010 10:46:32

Island also? Hmm.
Nun, das ist ein bisserl weit, um es mit dem eigenen Womo zu bereisen.
Aber ich schreib Island mal auf die Liste.
Gibt es sonst keine anderen Länder mit Vignette in den Weiten Europas?

Tja, davon abgesehen muss ich mich wohl zum Sieger des "Vignetten- Contests" erklären.
Bis jetzt war ja noch keiner von euch ernsthaft nah an mir dran :D

Hartmut_A561 am 24 Sep 2010 11:06:09

Gehts eigentlich um die Anzahl oder die Größe?

Dann könnte ich für Ungarn nämlich ein DIN A4-Blatt für die E-Vignette aufkleben :wink:

Hartmut

OWLer am 24 Sep 2010 11:13:22

Ich glaube in der Slowakei oder Tschechien gibt es auch noch Mautplaketten.

LowCostDriver am 24 Sep 2010 11:33:28

[quote="Hartmut_A561":7necwohnmobilforumb]Gehts eigentlich um die Anzahl oder die Größe?
[/quote:7necwohnmobilforumb]

ähm, *ups* keine Ahnung!
Ich würde mal vorschlagen:
Pro Land die erste Vignette = 2 Punkte, jede weitere aus dem gleichen Land je 1 Punkt.
Bei mir wären das also:
Österreich: 3 Punkte (2+1)
Slowenien: 2 Punkte
Schweiz: 2 Punkte

Macht immerhin 7 Punkte 8)

oldie2002 am 24 Sep 2010 11:37:51

LowCostDriver hat geschrieben:
Hartmut_A561 hat geschrieben:Gehts eigentlich um die Anzahl oder die Größe?

ähm, *ups* keine Ahnung!
Ich würde mal vorschlagen:
Pro Land die erste Vignette = 2 Punkte, jede weitere aus dem gleichen Land je 1 Punkt.
Bei mir wären das also:
Österreich: 3 Punkte (2+1)
Slowenien: 2 Punkte
Schweiz: 2 Punkte

Macht immerhin 7 Punkte 8)

und die grüne umweltplakette gibt 20 punkte = also hab ich schonmal 20 punkte :wink:

ätsch, du hast verloren :D

LowCostDriver am 24 Sep 2010 12:06:12

Ne, die gibt wenn überhaupt nur 2 Punkte, nicht 20.
Und wenn du neben der grünen Umweltplakette noch die rote und gelbe dabei kleben hast, dann geben diese auch nur noch einen Punkt.

Streng genommen darf die Umweltplakette ja sowieso nicht teilnehmen, weil es keine Vignette ist.
:schlaumeier: :wink:

Gast am 24 Sep 2010 16:23:44

[quote="LowCostDriver"]Island also? Hmm.
Nun, das ist ein bisserl weit, um es mit dem eigenen Womo zu bereisen.
Aber ich schreib Island mal auf die Liste.
Gibt es sonst keine anderen Länder mit Vignette in den Weiten Europas?

Tja, davon abgesehen muss ich mich wohl zum Sieger des "Vignetten- Contests" erklären.
Bis jetzt war ja noch keiner von euch ernsthaft nah an mir dran :D[/quote

Schlappe 56 Stunden Überfahrt und dazwischen noch ein Besuch auf den
Färöern, das ist doch nicht so weit.

Arno

womo-2 am 26 Sep 2010 17:34:12

Wieviel Punkte gibts dafür :D

Gast am 26 Sep 2010 17:39:40

Für den Rost am Aufbau gibts keine Punkte, sondern höchstens Ärger mit dem TÜV.

Lobgo

friedhelm28 am 26 Sep 2010 17:47:47

womo-2 hat geschrieben:Wieviel Punkte gibts dafür :D

Drei Punkte in Flensburg. :kuller:

LowCostDriver am 26 Sep 2010 22:00:47

womo-2 hat geschrieben:Wieviel Punkte gibts dafür :D

Wow!
Ist das dein (altes) Mobil?
Mit dem aus deinem Profil passt es jedenfalls nicht :wink:

Aber wenn es deins ist: Für den ersten Schweizer 2 Punkte, jeder weitere einen Punkt.
Wenn ich richtig gezählt habe, sind es dann 17 Punkte.

Damit wärst du erster und ich zweiter
:)

womo-2 am 26 Sep 2010 22:55:34

Ja, das ist unser altes Mobil. Letztes Jahr haben wir unser neues bekommen.
Da sind inzwischen auch schon wieder 2 schweizer Plaketten drauf.

brainless am 26 Sep 2010 23:02:03

Wo ist denn Eure Vignette von 2000 - an der Klotüre?

brainless :wink:

Stefan-Claudia am 26 Sep 2010 23:52:47

womo-2 hat geschrieben:Ja, das ist unser altes Mobil. Letztes Jahr haben wir unser neues bekommen.
" Das alte mussten wir verkaufen, wir wussten nicht mehr wo wir waren ! "

:D :D :D

rotrunner am 27 Sep 2010 09:58:05

H Foris :D ,

wieviel Punkte gibt`s denn für Mücken, Fliegen, Libellen, Vögel, etc. an der Scheibe :gruebel: . Zählt das auch ?

Davon sammeln wir immer ordentlich welche am Womo. Trotz vorsichtigem Waschen gehen die leider immer nach kurzer Zeit wieder ab. Hat einer nen Tip, wie man die an der Scheibe konservieren kann ?

aus dem Norden
Ingo :D :D :D

wolfi48 am 27 Sep 2010 10:39:59

Hi, Leute,

ich glaube, die richtigen Vignetten-"Messies" machen so lange weiter,
bis sie nichts mehr durch Ihre Frontscheibe sehen.

MfG
Wolfgang

womo-2 am 27 Sep 2010 18:55:25

Also ich hatte trotz der vielen Plaketten im alten FIAT ein viel besseres Gesichtsfeld als im neuen Ducato 250.

Gast am 27 Sep 2010 20:50:19

keiner ne ADAC Plakette drauf :D -> klopf auf Holz Björn .... Die Schweizer bringt Dich nicht nach Hause :versteck: (hab grad nur an deine letzte Odyssee gedacht ) :wink:

Knuffel am 27 Sep 2010 22:02:51

Also wenn ich den t-online Bericht richtig lese braucht man in Bulgarien, Österreich, Rumänien, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn eine generelle Straßenmaut zahlen. Da wirds wohl auch sowas geben. --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Markise für Nexxt T660
Wie Teppich schneiden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt