rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rastrollo gegen Kassettenrollo austauschen

der tramp am 23 Sep 2010 18:19:07

Hallo,

in meinem Womo sind Rastrollos eingebaut. Ich finde aber das Kassettenrollos, die von unten nach oben das Fenster verdunklen angenehmer sind und möchte daher eine Umrüstung vornehmen.
Hat jemand hiermit Erfahrungen gemacht? Kann man als handwerklich gegabter den Umbau selber vornehmen?

Für Eure Rückmeldung dankt Euch der Tramp

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Sep 2010 18:45:11

Hallo "der Tramp",

kann man sicher selbst machen, wenn man nicht nur zwei linke/rechte Hände hat. Aber warum drehst Du den Rahmen Deines Rastrollos nicht einfach um 180°? Hab ich damals bei meinem Knaus 595 so gemacht. Damit konnte man das Fenster in Raststellung herrlich von unten nach oben verdunkeln.

Einfach die Kunststtoffabdeckungen im Rahmen vorsichtig entfernen, Schrauben herausdrehen, inneren Rahmen mitsamt der innen liegenden Mücken- bzw. Rastrollos um 180° gedreht wieder Verschrauben mit dem Außenrahmen. Zur Vorsicht beim Lösen des Innenrahmens das Fenster von außen festhalten lassen. Müsste aber eigentlich durch die Dichtmassenverklebung sowieso an Ort und Stelle gehalten werden.

Viel Glück und verletzungsfreies Arbeiten

der tramp am 24 Sep 2010 10:46:09

Hallo Rudenfan,
danke für den Tipp, wäre selbst nict daraufgekommen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorwurf "Geiz ist geil"? Verhöhnung der Verbrauche
suche Wohnmobilstellplatz nähe Klinik Bad Oeynhausen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt