rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Und noch mal Köln

germandude am 23 Sep 2010 21:10:20

Es ist ja schon einiges über Stellplätze in Köln geschrieben worden
trotzdem muss ich da noch mal nachhaken
ich muss im Oktober ein paar Tage auf die Messe und würde gern im Wohnmobil übernachten
gibt es auf dem Messegelände eine Möglichkeit oder muss ich einen der Stellplätze benutzen.
Ich habe leider keinen Roller dabei und möchte mein Motorrad nicht unbedingt auf dem Anhänger mitschleppen

für Tips wäre ich sehr dankbar :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 23 Sep 2010 21:20:22

Da mußt Du bei der KölnMesse anfragen.
Meines Wissens gibt es keinen Stellplatz in unmittelbarer Messenähe !
Der nächste ist der bekannte : An der Schanz
Da mußt Du übern Rhein.
Du solltest da schnell reservieren.

LowCostDriver am 25 Sep 2010 17:35:03

Kann mich nur anschließen.
Am nächsten dran ist der Stellplatz "An der Schanz" mit Blick auf den Rhein.
Der SP liegt aber auf der anderen Rheinseite, etwas in nördlicher Richtung.
Unmittelbar in der Nähe könntest du nur mit der Kölner Seilbahn auf die andere Rheinseite kommen, die fährt aber leider nicht immer...
Sonst eben mit dem Rad über die Zoobrücke.
Besser wäre aber du fährst mit dem Rad am Rhein entlang (oder gehst zu Fuß, ist aber ein Stück zu laufen!) bis Hbf und nimmst da die S- Bahn von Gleis 10 auf die andere Seite (nur 1 Station bis Messe / Deutz, jeder Zug von Gleis 10 hält am Hbf und Messe/Deutz).

Vielleicht noch interessant wäre einer der beiden Campingplätze im Süden (Rodenkirchen oder Poll), die sind aber sehr weit im Süden fast schon außerhalb gelegen.

Alternativ gibt es noch einen unbetreuten, aber dafür kostenlosen (zumindest damals kostenlos) SP am Ortsrand von Köln.
Die Straßenbahn der Linie 7 fährt direkt von hier aus in Richtung Köln.
Umsteigen am Heumarkt (aus der Bahn raus, am gleichen Bahnsteig warten auf Linie 1 oder 9) und dann mit der 1 oder 9 bis Messe / Deutz.
Die Bahnfahrt dauert aber bestimmt auch ihre 30-40 Minuten, da hilft es auch nicht, dass die Strecke idyllisch durch den Stadtwald führt :wink:
Hier der Link zum SP in Köln -Marsdorf: --> Link

Vom "freien Stehen" am Rheinufer würde ich abraten (wenn auch theoretisch möglich).
Dort gibt es leider öfters Beschaffungskriminalität, auch einige User hier aus dem Forum können davon berichten.

Björn

Anzeige vom Forum

klink_bks am 25 Sep 2010 17:42:54

:D Der Stellplatz an der Schanz :D

hat aber auch einen S-Bahn Anschluss (Entfernung vielleicht 200 m), sollte daher also kein Problem sein, zur messe zu gelangen.

Achim

LowCostDriver am 25 Sep 2010 17:47:08

Das ist aber keine S- Bahn, das ist die Haltestelle "Boltensternstraße" der Straßenbahnlinie 18.
Von hier aus kann man entweder südwärts bis Hbf fahren und dann die S- Bahn nach Deutz vom Hbf nehmen, oder nordwärts über die Mülheimer Brücke drüber bis "Mülheim / Wiener Platz".
Am wuseligen Wiener Platz musst du dann aber trotzdem umsteigen in die Linie 4 bis "Koelnmesse". Das ist m.E. umständlicher.

hanton am 25 Sep 2010 17:58:41

hallo germandude,
ich war letzte Woche in Köln und bin mit der S-Bahn von der Station Trimbornstr. zum Hbh gefahren. Das waren zwei Stationen. Die erste Station war die Haltestelle Messe. Kurz vor der Haltestelle habe ich von der S-Bahntrasse aus einen eingezäunten Parkplatz mit PKWs und Wohnmobilen gesehen. Es waren dann nur noch wenige Meter zur Messe. Fahr einfach früher los und fahr die Gegend ab.

viel Erfolg
Hanton

Austos am 25 Sep 2010 18:24:38

Hallo, stehen zur Zeit auf demCampingplatz der Stadt Köln direkt am Rheinufer und sind sehr zufrieden. Der Betreiber war auch sehr bemüht unseinen Doppelplatz für zwei WoMos auszusuchen auf dem wir, trotz der hohen Bäumen, Satelittenempfang haben. Können diesen beruhigt weiter empfehlen, auch die Sanitärenanlagen sind noch neu und sauber.
Zur Messe es es schon etwas weiter mit den öffentlichen zu fahren. Zum Dom ca. 30 min inkl. Fußmarsch über die Rheinbrücke. Austos

germandude am 25 Sep 2010 22:04:36

vielen Dank für die Tips,
ich denke ich werde doch den Stellplatz auf der Schanz nehmen und zur Not einen Kollegen zwangsverpflichten :-)

oder ich muss halt die 2 km laufen soll ja gesund sein :-)

wolfherm am 25 Sep 2010 22:39:54

Hallo,

frage direkt bei der Messe. Ich kenne einige Messen (z.B. Dortmund), die zu bestimmten Ausstellungen extra auf einem Parkplatz Stellplätze ausweisen.

LG Wolfgang

Maggie am 26 Sep 2010 11:38:37

wolfherm hat geschrieben:frage direkt bei der Messe. Ich kenne einige Messen (z.B. Dortmund), die zu bestimmten Ausstellungen extra auf einem Parkplatz Stellplätze ausweisen.

Ja, zumindest für Aussteller gibt es öfter diese Möglichkeit. Ob für Besucher, weiß ich nicht.
Da germandude nicht gesagt hat, ob er Aussteller oder Besucher ist, sollte er tatsächlich einfach mal bei der Messe direkt nachfragen.

Schöne
von
Maggie

bimola am 26 Sep 2010 13:58:56

Bei schönem Wetter ist ein Besuch hier --> Link sehr zu empfehlen!

germandude am 26 Sep 2010 14:54:31

sieht schön aus bimola aber um Maggie`s frage zu beantworten ich bin als Aussteller da und werde leider keine Zeit haben für sonstige Besichtigungen aber vielleicht ein anderes mal

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Plätze entlang der Ostsee gesucht
Fehmarn/ SP Lemkenhafen geschlossen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt