rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Folie löst sich

puberter am 24 Sep 2010 15:27:33

Hallo,
bei meinem neuen gebrauchten Sun Traveller 708 Bj. 2001 von Knaus lösen sich die Klebeleisten, die die Stöße der Innenwände überdecken. (Ich hoffe, dass jedem klar ist was ich meine)
Da ich bei der Suchfunktion keine Treffer hatte wollte ich dieses Problem mal mitteilen.
Gibt es diese ca. 1,5 cm breiten Klebestreifen nachzukaufen oder kann man sie wieder befestigen?

puberter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

puberter am 24 Sep 2010 21:18:32

Weiß jemand was ich meine, oder gibt es das Problem bei euch nicht?
puberter

Gast am 24 Sep 2010 21:25:37

Ein Foto sagt mehr als 1000 Worte.

Anzeige vom Forum

olihe am 25 Sep 2010 07:40:09

ich glaube Du meinst das Dekorband. Oder sind das bei Dir richtige Leisten?

Geht bei meinem Rimor auch ab (und da isses nur ein Band, so wie Tesa). Werde mir eine schöne dünne Holzleiste besorgen (natürlich mit dem richtigen Dekor) und die dann da aufkleben.

Ich denke, daß gerade im Sommer die Innerverkleidung viel arbeitet, und daher der Kleber nicht hält. Mal PU Kleber versuchen, den gibts in allen möglichen Farben, sogar transparent.

,
Oliver

puberter am 25 Sep 2010 10:31:34

Genau, Dekorband könnte der richtige Begriff sein. Eine Leiste daruf zu setzen hört sich nicht schlecht an. Würde mann diese dann auch aufkleben? Gibt es das Dekorband nachzukaufen?
puberter

olihe am 25 Sep 2010 18:32:38

Also, ch würde die Leiste dann Kleben. Mit PU Kleber.

Wenn die Leiste mittig über der Fuge sein soll, und man versucht die Leiste fest zu schrauben, dann geht die Schraube genau in die Fuge, und evtl. wird diese dann breiter.

Dekorband hat der Händler im passenden Muster.

,
Oliver

ml0111 am 27 Sep 2010 09:35:30

Heißt sowas vielleicht Umleimer, oder ist das was anderes?

puberter am 27 Sep 2010 19:06:37

Unter Dekorband finde ich im Netz nichts.
Hat jemand noch einen Tip?

puberter

turbokurtla am 27 Sep 2010 19:37:57

Tag
Ich gehe mal davon aus, dass Du Klebebänder meinst, die zur Überdeckung der originalen Stöße der Dekorplatten aufgeklebt sind.
Da ich ja öfter Schäden repariere und neue Platten einkleben muss verwende ich sowas oft. Hab auch schon alles mögliche ausprobiert, aber es ist sehr schwierig was haltbares zu finden.
Zuletzt hab ich mir aus dem Elektrogroßhandel weißes Gewebeband gekauft. 1,5 cm breit. Das ist das einzige was wirklich dauerhaft hält.
Ist aber sehr teuer. Gibts wohl auch im Baumarkt, dort aber nur 5 m Rollen.
Frag mich jetzt aber nicht was es genau kostet, ist schon ein paar Jahre her. Ca. 20-25 € für ne 30 m Rolle, glaub ich.
Kurt

knauserich am 27 Sep 2010 19:45:46

das gibt es bei einem Knaus Fachhändler - schon mal das neheliegenste probiert ?

puberter am 28 Sep 2010 10:52:03

Danke für den Tip! Der naheliegenste Händler ist aber 60 km weit entfernt. Da wollte ich nicht grad mal so vorbeifahren.

Gewebeband hört sich gut an. Werde ich ausprobieren.

puberter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherheit der Elektroinstallation
nochmal lmc nassraum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt