rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherheit der Elektroinstallation

Sprinter am 26 Sep 2010 19:00:56

Was manchmal alles an Vorschriften erlassen wird, muss nicht immer sinnvoll sein. Gerade im Bereich Wohnmobile und Campingplätze sind die Vorschriften zur Elektroinstallation 2010 verschärft worden. Gleiches gilt für Yachthäfen, doch dies ist nun auch wieder ein anderes Thema.

Selbst als Elektrofachkraft jeden Tag unterwegs, lasse auch ich gerne mal 7 gerade sein. Solange niemand gefährdet wird vorausgesetzt. Wichtiger als eine genormte Steckvorrichtung ist und bleibt eine sichere Elektroanlage. Da kann mich nur verwundern, was mir gestern auf dem Campingplatz Diehr in Niederkrüchten begegnete. Denn dies erkennt nicht nur ein Blinder als gefährlich, dies ist lebensgefährlich und war schon in den 60er Jahren verboten!

Die Anschlüsse lagen wirklich frei auf der Wiese herum, bereit uns spannend zu versorgen :(

Mit besten n

Sprinter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klauspeter29 am 26 Sep 2010 19:06:05

ist doch wohl toll geerdet :ideadev:

mueckenstuermer am 26 Sep 2010 19:24:19

Das ist eine Rasenheizung! Sieht man doch sofort...

Anzeige vom Forum

tober am 26 Sep 2010 19:58:44

Da sollte man im Dunkeln nicht einfach so auf die Wiese Pinkeln.

ahd250 am 26 Sep 2010 19:58:48

Halloundso,

und was ist daran jetzt falsch :?: :?

mueckenstuermer am 26 Sep 2010 20:02:22

ahd250 hat geschrieben:Halloundso,

Es ist kein Verbraucher angeschlossen! Man läßt Kabel nicht so rumliegen!

klauspeter29 am 26 Sep 2010 20:35:35

Hast Du nicht gesehen, dass die Erdleitung unterbrochen ist, abgesehen davon dass die ganze Steckverbindung indiskutabel ist ????

Knuffel am 26 Sep 2010 21:25:26

Ausserdem sieht das auf dem oberen Bild nach NYM (Draht) aus - der ist zum einen nur für trockene Räume, zum anderen auch nur zur festen Verlegung (nicht flexibel).

wolfi48 am 27 Sep 2010 10:04:16

Hallo,

so etwas ähnliches habe ich 2009 am Chiemsee erlebt.

Da der Platzwart zu bequem war, den verschlossenen Stromschrank bei jedem An-/Abreisenden zu öffnen, hat er eine Haushalts-Steckdose angeschlossen, an der sich die Camper dann selbst anschließen sollten.

mfG

Wolfgang

mk9 am 27 Sep 2010 12:04:55

Das ist fast nicht zu glauben.... und was habt Ihr denn dem Platzwart oder CP - Betreiber gesagt :?:

Ich vermute mal, dass dieses Kabel am Verteilerkasten angeschlossen war, oder lag es nur so herum :?: Selbst wenn es nicht angeschlossen war, hätte
ich dem Verantwortlichen ganz mächtig die Leviten gelesen.

Bei Anschluß am Verteilerkasten hätte ich das Ordnungsamt informiert.

mk9

Gast am 27 Sep 2010 14:46:41

ahd250 hat geschrieben:Halloundso, und was ist daran jetzt falsch :?: :?

Eigendlich alles.

Erlaubt sich nur Kuplungen mit selbstschließenden Deckel und die KAbel sind überall nicht richtig angeschlossen = Lebensgefährlich.

freetecmicha am 27 Sep 2010 16:06:51

..... Strom?? Seh' ich nicht ...... tut mir nichts!!

PS: Nichts für ungut.

ahd250 am 27 Sep 2010 22:19:06

Entschuldigt bitte, aber der Sarkasmus in meinem Beitrag kam wohl nicht ausreichend rüber. Ich hätte da schon Angst bei Regen über die Wiese zu gehen. Da würde ich mindestens 2m Abstand halten, und hoffen daß das reicht... :!:

moppel11 am 28 Sep 2010 09:07:21

Hi Olaf
Aber nur kleine Schritte machen wegen der Schrittspannung.

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo darf man in die Heckwand schrauben?
Folie löst sich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt