aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

nochmal lmc nassraum

gooti am 24 Sep 2010 16:47:23

hallo an alle!

wir haben einen 2009er lmc breezer: sommer 2009 hatten wir risse in der duschtasse, das waschbecken brach ab, nach reparatur und unterfütterung der duschtasse wieder risse. lmc hat nach einem brief von uns ende juli 2010 erst ende august geantwortet und nach der fahrgestellnummer gefragt. am 15.09. kam der zweite brief, in dem sie uns mitteilten, es müsste unterfüttert werden - was letztes mal auch schon nicht geklappt hatte. und was wir tun sollen, wenn die garantie abgelaufen ist und wieder etwas auftritt, haben sie uns auch noch nicht beantwortet.

wir überlegen uns jetzt, einen anwalt einzuschalten, deswegen: hat hier jemand ähnliche erfahrungen gemacht und tauchen diese probleme bei lmc häufiger auf, oder haben wir nur das montagsmodell bekommen?

grüße,
gooti

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 24 Sep 2010 16:53:24

Nunja ich will ja nicht sagen, daß unser Liberty perfekt ist, aber solche Mängel können schon auftauchen.
Habt ihr keine 5 Jahre Gewährleistung auf den Aufbau?

Seit ihr direkt an LMC heran getreten oder über einen Händler?

gooti am 24 Sep 2010 17:12:23

hej peter,

wir sind sowohl über unseren händler als auch selbst an lmc herangetreten, und auf beiden wegen haben wir keine befriedigenden anworten bekommen. mittlerweise sind nicht nur uns mehrere urlaube vermiest worden, auch unser händler ist ziemlich am ende seiner weisheit, weil er sich zwar sehr bemüht, von lmc aber keine brauchbaren antworten kommen. und nein, wir haben leider keine 5 jahre garantie :-(

viele grüße,
gooti

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Sep 2010 17:19:10

@ pipo

Hallo Namensvetter,

meines Wissens gibt es auf den Aufbau keine 5 Jahre Gewährleistung, sondern nur eine, je nach Hersteller, 5 -6 jährige Dichtigkeitsgarantie.
Carthago gibt sogar 10 Jahre.
Mängel dieser Art muß der Händler in der 2 jährigen Garantie/Gewährleistung beheben.
Wenn ihm dies nicht gelingt, kann er den Kunden ans Werk verweisen.
Auch wir hatten Probleme mit dem Waschbecken (Tasse) im Bad.
Es wurde anläßlich eines Besuches im Werk unter anderem auch ein neues Waschbecken montiert und hält bis heute.
Tatsächlich habe ich hier im Forum schon öfter von Problemen mit der Dusche bei TEC/LMC gelesen.
Möglicherweise entstehen diese Probleme durch krasse Temperaturunterschiede drinnen/draußen.
Draußen eisigkalt, drinnen wird geduscht oder so.
Auch eine mangelhafte Unterfütterung der Duschtasse könnte die Ursache sein.
Ich würde mich direkt ans Werk, Kundendienstabteilung wenden und den Fall schildern.
Uns gegenüber war das Werk sehr entgegenkommend und auch kulant, allerdings hat der Händler uns direkt an Werk empfohlen..
Nicht abwimmeln lassen!.

lg
peter

homa am 24 Sep 2010 17:55:48

gooti hat geschrieben:....lmc hat nach einem brief von uns ende juli 2010 erst ende august geantwortet und nach der fahrgestellnummer gefragt. ....

zu dieser Zeit waren bei uns in NRW Sommerferien. 8) evtl. Betriebsferien :?: kam mir gerade so in den Sinn.
Wir hatten in unserem TEC (bekanntlich gleiches Werk) noch keine Probleme mit der Duschwanne Toi toi toi

Dranbleiben!

pipo am 24 Sep 2010 20:08:17

gooti hat geschrieben: mittlerweise sind nicht nur uns mehrere urlaube vermiest worden, auch unser händler ist ziemlich am ende seiner weisheit, weil er sich zwar sehr bemüht, von lmc aber keine brauchbaren antworten

Tchja dann würde ich den nächsten Joker ziehen und einen Rechtsanwalt bemühen.

Bei meinem 3 1/2 Jahre altem Liberty löst sich gerade die Aufbautüre in ihre Einzelteile auf. 5 Fotos gemacht, an meinem Händler geschickt und nach ein paar Stunden kam die Zusage von LMC zum kostenlosen Austausch.
Daher auch meine Frage, ob ein Händler eingeschaltet ist.

Mit der Gewährleistung meine ich natürlich die Dichtigkeitsgarantie :wink:

viking92 am 26 Sep 2010 17:36:57

Moin Gooti,

auch wir hatten einen Schaden an der Duschwand & der Duschtasse.
Letzterer wurde leider erst 2 Monate nach GA-Ablauf bemerkt.
Guggst du hier: --> Link.
Das Fahrzeug ist jetzt grad mal 2,5 Jahre alt.
Habe schon von einigen Problemen mit den Kunststoffteilen bei LMC gehört.

Viel Erfolg

fjrboeschi am 28 Sep 2010 15:44:47

Als wir unseren TEC (Vollintegriert und baugleich mit LMC) im Frühjahr gekauft haben, war in dem 2008er Modell (aber ohne Zulassung) schon bei der ersten Besichtigung die Kunstoffverkleidung der Duschwand großflächig gerissen. Der Händler sagte damals, dass es sich um einen Konstruktionsfehler handelt (Kunststoff wäre getackert statt geklebt) und daher reihenweise repariert werden muss. Bei der Abholung war dann alles o.k. - ich hoffe, das bleibt auch zukünftig so.

Hartwig

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Folie löst sich
Günstige Wechselrichter bei Ebay
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt