aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe! Starterbatterie ist nach 2 Tagen ohneGrund entladen

selterswolf am 24 Sep 2010 18:05:42

nachdemmeine Starterbatterie abgestürzt warundschon vier Jahre auf dem Buckel hatte, habeichmich zum Neukauf einer 95-AH für mein Womo (Bürstner auf Ducato 2,5 D,Bj.1988) entschlossen.
Doch auch die neue Batterie istnach zwei Tagen vollständig entladen, obwohl ich auf einem Womo-Stellplatz das Womo an 220 V -Stromangeschlossen habe.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
Mir istnicht bewußt undbekannt, wie die Staretbatterie mit der Innenraumbatterie verbunden ist.

Auf dem Dach befindet sich ein Solarpanel, dass direktmit der Wohnraumbatterie verbunden ist.Ob das so richtig und fachmännisch ist, kann ich nicht beurteilen.
Vielen Dank Ihre Mühe und Rückmeldung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 25 Sep 2010 10:14:35

Hallo @selterswolf,
bei einem Womo dieses Alters wird die Startbatterie garantiert nicht über das Ladegerät (230V) des Aufbaus geladen, sondern nur über die Lima.
Stille Verbraucher sind ev. Radio.
Mess doch mal den Strom aus der Startbatt. wenn das Auto steht und der Motor nicht läuft.
Andreas

migula am 25 Sep 2010 10:47:39

Vieles was nachträglich eingebaut wurde hängt an der Starterbatterie. Angefangen vom Radio, Alarmanlage, Parkassistent, Rückfahrkamera, Navi usw.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

alte und neue gel batterie
Lade-/Entladeanzeige EBL
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt