aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lade-/Entladeanzeige EBL

Gast am 28 Sep 2010 15:41:13

Hallo,

ich habe hier im Forum nichts gefunden, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Wir haben ein EBL104 mit zugehöriger Anzeige. Wie ist diese denn zu lesen/deuten.
Wir haben eine ähnliche Anzeige wie diese hier:
--> Link

Verbrauche ich, wenn die Anzeige bei Entladen auf 5 steht, 5A pro Stunde?

danke schonmal, vg
thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oberstdorfer am 28 Sep 2010 15:47:38

Hallo

Dies ist nur ein "Schätzeisen" und zeigt nur annähnernd den Lade oder Entladestrom an. Uns der Entladestrom stimmt auch nur annähernd wenn du nicht am 230 Volt Netz hängst, also nur im reinen Batteriebetrieb.

Juergen

Gast am 28 Sep 2010 16:08:45

Genau, ich meinte auch beim autarken Stehen (mit Landstrom ist es mir ja eh wurscht);) Also meint es wie ich vermutet habe den Verbrauch pro Stunde.

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Sep 2010 16:24:47

trumanius hat geschrieben:
Verbrauche ich, wenn die Anzeige bei Entladen auf 5 steht, 5A pro Stunde?

Grundsätzlich hast du recht mit deiner Vermutung. Wenn die Anzeige eine Stunde lang 5A anzeigt hast 5A*1h hast du deinem Akku eine Ladungsmenge von 5Ah entnommen.. Voraussetzung ist natürlich eine hinreichend genaue Anzeige.

lg
Longo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe! Starterbatterie ist nach 2 Tagen ohneGrund entladen
Ladezyklen der Batterien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt