rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Domlager erneuern

Gast am 25 Sep 2010 12:32:11

Letzte Woche, mit einem Schlag kommt vom Federbein ein lautes knallen. Geräusche und Klappern habe ich schon länger vernommen, quasi direkt nach der Probefahrt, aber wie das halt so ist ;) Dachte erst an Stabilager bzw. im schlimmsten Fall die Dämfer. Ganz klar war jetzt, Domlager im Ar...!!!
Mal nachgefragt was das so kostet und mich direkt hingesetzt.
Also, selbst ist der Mann und ich kann Euch sagen, das geht echt gut. Vorausgesetzt Ihr habt eine Bühne/Grube und richtig, richtig fette Federspanner.

Das Unterteil des Amaturenbretts muß ab, dann kommt Ihr oben dran, alles halb so schlimm. Okay, ich bin gelernter LKW, PKW und Zweiradmechaniker aber auch schon lange raus.

Mir ist die Antriebswelle aus dem Getrieb gelupft, aber ist nur gesteckt. Habe es direkt mit einem Getriebeölwechsel verbunden.

Ich kann nur sagen, wenn Ihr die Möglichkeit habt laßt Euch das Geld nicht aus der Tasche ziehen und traut Euch dran.

Aber denkt an die fetten Federspanner, mit anderen macht Ihr nix. Hier mal ein Bild von der fetten Feder.

So schön fuhr unser Wohnmobil noch nie :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Sep 2010 16:20:47

Moin moin,

ich habe das ohne Federspanner gemacht, nur mit dem Gewicht des Fahrzeugs, ging auch :)

Federspanner ist natürlich gut !

exdettleffsfahrer am 26 Sep 2010 18:20:19

Moin Markus,

ich glaube ich bekomme das gleiche Problem. in letzter zeit habe ich Geräusche die m.E. von der rechten Vorderachse stammen können. Ist immer ein leichtes klappern/scheppern wenn das Fahrzeug über Unebenheiten fährt.