aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Habe heute mein Womo Eingestellt hat jemand noch einen Tipp

petermann am 25 Sep 2010 16:49:30

Hallo womogemeinde habe heut mein Womo in die Scheune gestellt :cry: (Saisonkennzeichen)
aber nun meine frage habe ich etwas vergessen , habe alle Schränke geöffnet inkl. Küli ,Polster alle hochkant gestellt inkl. Matratzen , Wasser komplett abgelassen und Hähne alle aufgemacht , und habe 2 Luftendfeuchter reingestellt (diese Plastikkästen mit dem Salzstein) , Womo wird ca . alle 4 Wochen an den strom gehangen damit Batterien wieder Nachgeladen werden und gleichzeitig alles Durchgelüftet.

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 25 Sep 2010 17:06:28

petermann hat geschrieben:.. Wasser komplett abgelassen ...

Boiler auch ?? :)

klink_bks am 25 Sep 2010 17:28:54

:D Evtl. noch :D

Luftdruck der Reifen erhoehen
Kraftstofftank voellig auffuellen

Achim

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Sep 2010 18:40:15

Alle Wasserleitungen mit Pressluft ausblasen damit keine Wasserreste
in den Leitungen bleiben.

Arno

mueckenstuermer am 25 Sep 2010 19:45:24

Ich würde rein vorsorglich den Schlauch am Frischwassertank lösen, eine große fette Luftpumpe nehmen und alle Leitungen durchblasen. Dazu macht man einen Hahn nach dem anderen auf, während die anderen geschlossen sind, getrennt nach Warm- und Kaltwasserstellung. Damit der Druck sich bis zu den Hähnen im WW-System aufbauen kann, muss dabei das Ablassventil des Boilers noch mal geöffnet werden. Man hört und sieht auch, wenn so gut wie kein Wasser mehr in den Leitungen ist. Geringste Mengen richten keinen Schaden an. Auf diese Wiese wird auch die Pumpe entleert.

Übrigens: Die Entfeuchtungsdinger sind nur gut, wenn Du Dein Womo luftdicht verpackst, machen aber keinen Sinn, wenn gelüftet wird, was ja sinnvoll ist. Die Feuchtigkeit, die diese Behälter aufnehmen, kommt ganz schnell wieder von draussen rein, es sei denn, das Womo wäre eingeschweisst. Schmeiss das Zeugs einfach weg und mach Dir keine Arbeit und Kosten damit.

Volltanken soll helfen, dass der Tank nicht rostet, was aber bei Kunststofftanks nichts bringt.

Wichtig wäre mir auch, dass das Fahrzeug mit wirklich trockenen Bremsen abgestellt wird, ggf. trocken bremsen. Und der Motor sollte gut durchgewärmt sein, bevor man das Fahrzeug abstellt, damit sich kein Kondenswasser mehr in der Auspuffanlage befindet, was nach einem Kurzstart durchaus der Fall sein dürfte.

m.

petermann am 25 Sep 2010 20:18:52

Danke für die Antworten , ist alles bis auf Leitungen Durchpusten gemacht werde Nächste Woche Leitungen noch leerpusten.

Peter

Gast am 25 Sep 2010 21:21:20

Falls deine Frau noch eine alte Nylonstrumpfhose über hat: Die kannst du verwenden um Ablassschläuche unter dem Fahrzeug abzudecken. Dadurch ist eine Luftzirkulation gewährleistet, d.h. der Frischwassertank kann z.B. schön trocknen, es kommen aber keine Spinnen oder sonstiges Getier hinein.

Schnecke am 25 Sep 2010 21:43:30

Mausefallen aufstellen!
Alles Essbare ( auch jedes Bonbon im Handschuhfach) entfernen!

Unser Womo steht auch in einer Scheune. Heute habe ich die dritte Maus gefangen :D

,
Schnecke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klappräder
Unbequeme Betten im Alkoven-Was tun?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt