rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klappräder

quez am 05 Mär 2009 20:28:36

Hallo, wir überlegen uns ein Klapprad anzuschaffen, nur so zum Brötchen holen und mal kurz ums Eck fahren.
Kann jemand eines empfehlen? Wer hat Erfahrungen damit?
von Heike und Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

camperfrank am 05 Mär 2009 20:34:48

Mein Vater (Rentner) möchte sein Di Blasi incl. Sack verkaufen. Kaum benutzt. Er kommt durch seine Gehbehinderung und wegen den kleinen Rädern nicht damit zurecht. Stelle morgen mal ein Bild ein.

mocambo am 05 Mär 2009 20:46:46

hallo heike, hallo klaus,

habe 2 stück dahon speed einmal mit 6 und einmal mit 7gang shimano schaltung. beide räder sind techn. und optisch völlig i.o und haben wenig gebrauchsspuren. das helle ist ca. 4jahre , das dunkle ca. 2. habe die teile immer im staufach meines damaligen dethleffs mitgenommen. heute habe ich eine garage am Womo und dort mountainbikes drin. deshalb stehen diese zum verkauf.
es gehören jeweils die original schutzbleche und lichtanlage (beides demontiert) dazu sowie 2graue transportboxen. die abgebildete akkubeleuchtung ziert jetzt das neue rad.

beide räder zusammen gebe ich ab für 350€. neupreis war knapp das doppelte.
übrigens, mit den dingern kann man/ frau auch richtige tagestouren machen. dahon eben !

gruß stefan

Anzeige vom Forum

quez am 05 Mär 2009 21:03:59

Mensch das sind ja gleich top Angebote. Welche Erfahrung habt ihr zb. damit gemacht,wenn man es zusammenklappt, ob da die Schaltung schnell verbiegt, wie schmierig ist die Angelegenheit? Kennt jemand das " Strida"?

camperfrank am 05 Mär 2009 21:11:13

Habe gerade meinen Vater gefragt. Mit den Rädern ist es wie mit Moppel und Co. Immer dabei und selten genutzt.......

:wink:

maxe am 05 Mär 2009 21:15:18

Wir haben 3 Dahon, davon 1 Alurad. Alles super nur zu empfehlen.
Schnell auf und abgebaut. Sehr gute Qualität.
Größere Strecken auf Holperwegen sind nicht so bequem.

gary32 am 05 Mär 2009 21:17:46

hallo,

wir haben auch die DAHON Klappräder, eins mit 16" Räder( meiner Frau ), dass andere mit 20" Räder.
Das eine mit 16" Räder ist nicht zu empfehlen wenn man eine etwas längere Tour machen möchte.
Haben es verkauft und eins mit 20" Räder gekauft...

,

gary32

Brompton am 05 Mär 2009 22:47:27

Hallo,

wir haben zwei Brompton-Falträder.
Wenn man sich damit einmal beschäftigt hat findet man keine Alternative mehr dazu, auch wenn der Preis (erstmal) abschreckt...
Ich bin 2 Jahre auf jeder Messe um die Dinger rumgelaufen und habe sie mit anderen verglichen. Es gibt einfach keins, dass sich so schnell, gut und klein zusammenfalten lässt. Seit wir diese haben werden die "grossen" Räder gar nicht mehr benutzt. Manche Händler bieten eine Miete über mehrere Tage an um die Räder auszuprobieren. Als ich das gemacht hatte gab es kein Halten mehr... :D
Info bei Voss-Spezialräder.
Forum dazu bei "Bromptonauten"

Uwe

ollybär am 06 Mär 2009 10:54:23

Hallo Heike und Klaus,
ich habe mich gegen die superteuren Markenräder entschieden und eines im OBI gekauft, ist in D gefertigt und erfüllt seinen Zweck zu 100%, ich habe schon Touren über 30km gemacht, auch auf Feldwegen, für 169 E ein Spitzengerät. Gibt es auch 1mal im Jahr bei ALDI und Co. Für mich wäre vor allem die Reifengröße (20"), das Gewicht und das Packmaß entscheidend. Auch würde ich auf Nabenschaltung achten da sie nicht so empfindlich und sauberer ist.

habibi am 06 Mär 2009 11:54:14

Hallo,

wir haben uns drei 20er Aldi-Räder bei einer Laden-Neuereröffnung für je 120 € gekauft und sind sehr zufrieden damit.
Eigentlich waren sie nur für den Notfall gedacht, aber wider Erwarten kann man mit ihnen schon kleinere Touren unternehmen. Sie sind leicht, trotzdem stabil und leicht zu händeln bzw. einzuklappen.

dododie am 06 Mär 2009 12:32:53

Hallo zusammen,
kann ich so bestätigen. Haben als Zweiträder auch die Aldi-Bikes. Sind für kürzere Touren ganz gut zu gebrauchen, für längere Touren weniger, das Sattelrohr ist für Körpergrößen ab 1,80m doch ein wenig zu kurz. Aus Sicherheitsgründen sollte man kein längeres benutzen.
Die Klappräder nehmen wir immer dann mit, wenn wir sehr häufig den Standort wechseln.

Dieter

coastman am 06 Mär 2009 12:51:45

Hi @ll,

wir fahren schon seit 3 Jahren mit DAHON-Rädern. Für unsere Bedürfnisse (Kurzstrecken < 15 Km) sind sie allemal ausreichend. Allerdings halte ich 20" wg des Fahrverhaltens auf unebener Strecke für absolut notwendig.

Coastman

webline am 10 Mär 2009 20:10:45

Hallo Stefan,

guck doch bitte mal bei Deinen PMs nach... :D

Sellheimer am 10 Mär 2009 21:21:47

Hallo,

meine beiden Dahon sind in 10 Sekunden aufgebaut und in weiteren 10 Sekunden wieder zerlegt. Nicht billig, aber echt spitze!!. Ich habe sie jetzt 3 Jahre, schon viele Touren damit gemacht und kaputt ist noch gar nichts.

In der Garage sehen sie so aus wie auf dem Bild unten. Mit einem Gummiband in zwei Handgriffen festgemacht.

Sellheimer

Nixe04 am 25 Sep 2010 20:09:56

wir überlegen auch gerade, uns zwei Dahon-Falträder zuzulegen.....

ihr würdet also von 16" abraten??

apollonia am 25 Sep 2010 20:27:15

Hallo quez,

wir haben stridas !! Und sind restlos begeistert.

Wenn du Fragen hast: nur her damit, die Zeit ist gerade knapp.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lohnt sich eine Garantieverlängerung?????????
Habe heute mein Womo Eingestellt hat jemand noch einen Tipp
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt