xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hat jemand Erfahrung mit Maxxis Ganzjahresreifen?

Trollo am 27 Sep 2010 17:00:10

Hallo,

da ich im Winter kaum fahre und auch nicht in Schneegebiete, überlege ich, auf Allwetterreifen umzusteigen.

Bitte keine allgemeinen Grundsatzdiskussionen zu Allwetterreifen, mir ist bewusst, dass dies immer ein Kompromiss ist.

Aber:

hat jemand Erfahrung mit der Firma Maxxis (evtl. speziell Allwetterreifen MA LAS 215/70R15C109R TL ??) Mir sagt die Firma nix.

Habe ein gutes Angebot, kann aber im Netz kaum was bzgl. Tests finden.
Taugen die Dinger was?

Danke und
Trollo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brainless am 27 Sep 2010 17:09:33

Habe ich schon mehrfach auf Audi A8 und S6 gefahren:
hohe Laufleistung, gut bei Aquaplanung, etwas lauter als vergleichbare Continental, sehr preiswert.

Maxxis ist die Nobelmarke bei Quads / ATV.
Ich würde die Dinger immer wieder fahren,

brainless :wink:

friedhelm28 am 27 Sep 2010 17:11:12

Hallo Trollo

Ich bin ja nicht nachtragend. :wink: 8)

Ich selber habe keine Erfahrungen mit den Reifen. Aber vielleicht hilft Dir der Link weiter.

Siehe: --> Link

von der Weser in Minden bei starken Regen :ertrink:

Anzeige vom Forum

papagei am 27 Sep 2010 19:08:42

Hallo,

ich fahre Maxxis Winterreifen ganzjährig auf meinem Mobil - und bin sehr zufrieden.
Auch meine PKW´s laufen seit Jahren auf Maxxis. Preis-Leistungsverhältniss ist einfach unschlagbar.
Nachteile - konnte ich noch nicht feststellen.
Nach Aussage meines Reifenhändlers wird der Anteil verkaufter Maxxis bei ihm von Jahr zu Jahr größer.
Ich gehe mal davon aus, das hier "zufriedene" Kunden dahinterstehen.

Roland

macmicha am 28 Sep 2010 20:17:46

Hallo Trollo,

fahre Maxxis sehr lange auf PKW (Mondeo Turnier), insgesamt gute Reifen(Preis/Eigenschaften), nur das etwas "heftige" Abrollgeräusch nervt schon....

Micha

Gast am 29 Sep 2010 09:44:51

Trollo hat geschrieben:Hallo,

da ich im Winter kaum fahre und auch nicht in Schneegebiete, überlege ich, auf Allwetterreifen umzusteigen.

Bitte keine allgemeinen Grundsatzdiskussionen zu Allwetterreifen, mir ist bewusst, dass dies immer ein Kompromiss ist.

Danke und
Trollo

Warum Grundsatzdiskussion! Bei einem Womo sind die heute eine vernünftige Lösung!

Ob die Reifen was taugen, ist aber eine andere Sache. Da nicht jede Reifengröße die gleichen Eigenschaften besitzt. Wenn keine Tests der entsprechenden Marke und Reifengröße/Typs findet, dann kann man nur auf sein Gefühl vertrauen. Meißt passt das dann auch, wenn man sich etwas technisch interessiert. Ansonsten halt die Reifen aus den Reifentests. Denn Reifen sind auch so was wie eine Glaubensfrage, denn ein Vorteil bedeutet i.R. immer auch einen Nachteil!

Jörg

wolfherm am 29 Sep 2010 09:57:47

Hallo,

in einer der letzten pm war der im Test. Er hat dort nicht so gut abgeschnitten. Für ältere Modelle ohne ASR scheint er wohl gut geeignet zu sein. Für 15 Euro mehr bekommt man den Pirelli, der im Test als zweiter von vier Reifen abgeschnitten hat. Bester wurde der 4Seasons mit einem deutlich höheren Preis.

Ergebnis des Test war auch, dass gute Ganzjahresreifen besser sind als schlechte Sommer- oder Winterreifen. Aber eben immer ein Kompromiss, wenn auch ein guter.

LG Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grobschätzung der Kapazitätsrate v. AGM-Batterien
Kühler leckt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt