xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühler leckt

malerskilaufen am 24 Sep 2010 21:07:30

Hallo Ihr Ducato Fahrer,

ich habe eben meinen Bomber aus der Garage geholt. Dabei habe ich einen größeren Wasserfleck an der vorderen rechten Seite entdeckt. Scheint der Kücher zu sein. Oder Klimaanlagenkondensator. Das wars dann wohl mit SAt in Wietzendorf, muß jetzt erst einmal einen freundlichen Schrauber finden, der sich der Sache annimmt.

Habt Ihr eine Ahnung, was so ein Kühler kostet?
Wißt Ihr eine gute Werkstatt im Großraum Bremen, die auch einen 4-Tonner
auf die Bühne bringt?

vom gefrusteten Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schatzsucher am 24 Sep 2010 22:15:51

Hallo Andreas,
wa ist das für ein Motor?

fuzzy am 24 Sep 2010 22:33:12

da wollen wir mal hoffen das es nicht der Kücher ist :D :wink:

Anzeige vom Forum

lonsome am 24 Sep 2010 23:02:52

Hallo,

mich hat der Spaß damals so um die 700.- € incl. Einbau gekostet, war aber in Norwegen und vor 4 Jahren.

Klaus

Schrotti-Ks am 24 Sep 2010 23:12:42

Gib mir mal ein Paar FZ daten und ich schau mal nach ....

dieter2 am 25 Sep 2010 00:15:08

Hab grad mal bei Axel geschaut,Kühler für Fiat Ducato 1,9 2,4 2,5 2,8 D TDI 150 €

Einbauen dürfte kein Problem sein.

Dieter

malerskilaufen am 26 Sep 2010 20:31:40

Hallo Schatzsucher,

in meinen Duc ist der 2.8 ltr Motor verbaut mit 122 PS Ich habe die
große Stoßstange schon mal demontiert und dabei drei "Kühler" entdeckt,
auf der rechten Seite ist ein relativ kleineren Küler, vermutlich Ladeluftkühler,
dann zwei Kühler hintereinander, wobei der vordere wohl der
Klimaanlagenkondensator ist. Es scheint mir das die große Kühler leckt, jedenfalls ist es in dem Bereich nass und es fehlt Wasser im Ausgleichgefäß. Morgen früh geht es ab zum Schrauber, der drückt erst einmal ab.

Hoffentlich klappt alles zeitlich damit wir noch pünktlich zum SAT nach Wietzendorf kommen.

von Andreas

Gast am 26 Sep 2010 20:43:12

Hallo Andreas
Wenn es eine leichte Leckage ist hätte ich es erst mit "Kühlerdicht" probiert :!:

Im Osten war es oft im Einsatz :D -->> aber es gibt es heute noch und funzt auch bei der heutigen Technik ....
Ps : habe mal meinen Traktor mit bearbeitet (vor 12 Jahren ,als Übergangslösung ) der Kühler ist heut noch drin :!: ...

Ich würde den Kühler beim Wohnmobil ersetzen -> aber als Übergangslösung zu empfehlen ....

google mal falls es interessiert :!:

Schrotti-Ks am 27 Sep 2010 00:29:59

Kleine Frage eines unwissenden ...

was ist .... SAT ..... nein ich meine nicht das ding zum TV gugge ...

Micha

flairmichel am 27 Sep 2010 00:37:03

S eelbst
A usbauer
T reffen da stehen dann ausgebaute setras-eigenbau womos und andere oldtimer mit campingausstattung-kriegste jetzt aber keinen platz mehr dort
Michel

camper65 am 27 Sep 2010 20:31:04

an meinem duc hatte ich das selbe problem.
wasser vorne rechts .und das 2 tage vorm urlaub.
habe eine flasche KÜHLERDICHT in den ausgleichbehälter gegossen.
motor 5min laufen lassen und alles ist dicht.
beim nächsten wasserfleck werde ich den kühler aber tauschen.
gruß camper 65

malerskilaufen am 29 Sep 2010 21:56:48

Hallo Duc Fahrer,

heute unser Womo wieder vom Schrauber abgeholt, Kühler und Klimakondensator neu. Und die total vergammelte Quertraverse auch gleich mit.
War nicht mehr zuretten. Der Klimakondensator hätte zwar wieder verwendet werden können, aber ein Teil der Rippen hing schon auf halb acht und da haben wir uns entschieden, das der Konensator gleich mit erneuert wird.. Raus mußte er sowieso weil er vor dem Motorkühler sitzt.

Bin mal auf die Rechnung gespannt. Nun steht dem Sat Treffen nichts mehr im Wege.

an die Gemeinde
von Andreas.

Schrotti-Ks am 29 Sep 2010 22:39:15

Ok aber hinfahren und anschauen wäre doch erlaubt oder ??? wo ist das wer ist der veranstalter ???

Micha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hat jemand Erfahrung mit Maxxis Ganzjahresreifen?
Garantieanspruch ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt