rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Der Winter naht....

majoo am 29 Sep 2010 20:51:40

Hallo,
wir haben unser Womo erst seit Juni und stehen vor dem ersten Winter.
Da das gute Stück schon 14 Jahre alt ist und noch Top in Schuss ist, was es auch noch ein paar Jahre bleiben soll, mach ich mir so meine Gedanken.

Da ich noch keine Möglichkeit hab das Womo unter zu stellen überlege ich eine Gewebeplane oder ähnliches im Winter über das Womo zu spannen.
Muss ich da bedenken wegen Schwitzwasserbildung unter der Plane haben?
Was mach ich mit Wassersäcken oder größere Mengen Schnee auf der Plane? Lassen oder Regelmässig abkehren?
Oder ist keine Plane besser als eine Plane?

Wie sieht es mit der Stromversorgung/Batterie aus? Lässt man dauerhaft bei Nichtbenutzung 220V am Womo oder nur ab und zu mal anstecken?

Wasser/Abwasser komplett ablassen und Leitungen leer blasen hab ich im Forum als beste Lösung gelesen.

Vielleicht könnt Ihr mir dazu ein paar gute Tips geben.

Muss man sonst noch was beachten?

Majoo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 29 Sep 2010 21:06:33

Eine Plane übers Dach dürfte kein Fehler sein, verhindert auf alle Fälle, das Tauwasser in Ritzen läuft und dann gefriert und sie werden immer größer. Schnee drauf dürfte kein Problem sein, wenn er nicht gerade 2 Meter hoch wird.

fuzzy am 30 Sep 2010 22:02:58

schau mal hier :

--> Link

und wenn das nicht reicht, einfach mal : winterfest in die Suche eingeben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sölkpass
Versicherungsschutz für Marokko
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt