Hab nun den gesamten Vorderwagen zerlegt damit ich frei an die EP und alles was dazu gehört dran komme. Unter anderem um die tolle Hymer Elektrik vernüftig zu verkabeln. Da legt FIAT erstaunlichweise schon ne richtig tolle Batterieklemme in den Ducato rein mit nem freien Abgang in 10².. Und was macht Hymer.. Klemmen ihren Bordstrom für den Wohnteil mit nem zu grossen Ringkabelschuh und 6² direkt auf die Klemmschraube der Polklemme.. D+ für den Schaudt EBL greifen sie irgendwo mit nem Stromdieb ab...Nur nicht an der LIMA.. Vielleicht daher auch die zu hohe Ladespannung.
Nachdem das Problem mir der plötzlich abfallenden Leistung ja schon seit Ewigkeiten besteht habe ich nun eventuell eine Fehlerquelle gefunden. Kann es vielleicht sein, das die Quickverbinder am Dieselfilter und am Tank für die Misere verantwortlich sind. Die Verbinder am Tank gehen meines Erachtens saugend und dichtend auf den Stutzen drauf. Bei der Leitung vom Filter zur EP habe ich da so meine Bedenken... Er geht sehr leicht drauf zu schieben. Er ist zwar Dieseldicht ( ist ja nur Sog drauf. ) aber ist er auch Luftansaugdicht. Was nun, wenn so langsam aber sicher über diesen Quickverbinder Luft angesaugt wird ??? Dann hab ich das Problem, das sich im Diesel auf einmal Luftblasen befinden und sich damit die EP Menge an reinem Diesel verringert.
Weiss jemand ob es diese Quickverbinnder einzeln gibt. Bei Fiat sagen sie mir bestimmt, das ich den ganzen Schlauch wechseln muss
Wäre dankbar, wenn mir da jemand nen TIP geben könnte. Hab schon überlegt, die Quickverbinder rauszuwerfen und nen simplen Dieselschlauch zu legen.. Oder saugt der sich zusammen ??
Danke für Tips
Michael