|
Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie.
sagte schon der gute alte Ludwig van Beethoven Aber wie ist das bei euch? Was sind eure "Lieblingsscheiben"? (wenn ihr nicht schon MP3s am laufen habt) Welche Alben müssen unbedingt mit? erzählt mal...... jo......ich bin nämlich grad dabei, meinen Womo-Festplatten-MP3-Player neu zu bestücken..........und das sieht so aus: Type or Negative Sting Nirvana Bonnie Tyler Joachim Witt Eminem Red Hot Chili Peppers Crematory Cannibal Corpse Leonard Cohen REM Johann Sebastian Bach bei vorgenannten Musikern handelt es sich jeweils um das komplette Werk, hinzu kommt eine Zusammenstellung von Songs aus den 50ern, 60ern und 70ern (Take good care of my baby, Wooly Bully, The Letter, Mrs. Robinson usw usw usw) Das mag jetzt nicht alles so unbedingt zusammenpassen, aber das ist stimmungsabhängig :D und bei euch? :oops: Bei mir sieht es mit Musik ganz mau aus, 1 CD Rock Syphonie, 1 CD Phil Collins und 1 CD Pet-Shop-Boys, die aber nur weil ich den Ohrwurm "Go West" nicht mehr raus bekomme. :D
An sonsten nichts los in Sachen Musik. :( Lynyrd Skynyrd
Molly Hatchet Saxon Metallica Anthrax Annihilator Judas Priest Overkill alles was laut ist und rockt! :D Das geht fast wie bei Dir, Quer Beet, mit z.Zt. Schwerpunkten in italienischen CD's, Irisch Folk, Country Western ... nun ich 8)
Amen Corner Deep Purple Black Sabbath Ten Years After Beatles Rolling Stones Small Faces Beach Boys alles in MP3 auf Becker Monza und Ipod Shuffle Bei uns liegen im Wechsler:
Pink Floyd Live im Earls Coard "Pulse" Roger Waters "The Wall" live in Berlin Dire Straits Live "on Air" Nena Feat Nena Mix Neue Deutsche Welle Chris de Burgh "Live in Dublin" Abba "Best Of" Ooops, ich wußte gar nicht, daß man außer Rammstein und den Hosen noch was anderes hören kann :oops:
Musikalischer Frank @Dirk
Hast Du Type or Negative schon mal live gesehen? Die waren vor ein paar Jahren bei uns in Fürth...was für ein Auftritt! Peter Steele ...was für eine Ausstrahlung...schwärm :oops: Bunte Mischung:
Queen Peter Herbolzheimer Kenny G. Phil Collins Robbie Williams Toto --> Link Rat Pack Austria dry Oh Elend
wenn ich mir das nur merken könnte. Onkelz, immer Ärzte Rammstein Oldies, gemischt, meist vom Schatzel. So in richtung, Woodstock. Simon u Garfunkel. Rosenstolz. Ebend ne Phase mit Petula Clark, Down Town, Träller, aber aufs Lauteste :D Carol King Tracy Chapman. Mikel Jackson und Diana Ross, das Album mit Lovesongs Meat Love Scorpion Je nach Laune auch mal Diether Thomas Kuhn :D +Ware of the world. Ist bei mir so, was ich im Auto zum reisen habe, höre ich meist zuhause nicht Ist wie ihr seht auch gaaaaanz arg Stimmungsabhänging. Und, was mir eben so auffällt, von den neuen habe ich kaum ahnung :oops: Schatzel dann auch lieber ganz Metallic. So wie André Der hat noch hunderte von LP´s rum stehen, die will er alle mal auf MP3 brennen
Dafür hab´ ich Monate benötigt und bin immer noch nicht fertig. Aber ein Ende ist in Sicht. :razz: Supertramp
Queen "Music" von John Miles ABBA Reinhard Mey um nur einige zu nennen Wir hören Radio und singen selber 8)
Lebt denn der alte Holzmichel noch... :chor2: :tanz: Hallo,
ich habe alle unsere CD´s (269 Stück) archiviert und gleichzeitig in MP3 umgewandelt. Danach 4 Double Layer DVD´s gebrannt und in den DVD-Wechsler im Womo eingelegt. So können wir immer alles hören - wenn wir denn wollen :D Das hatte noch den schönen Nebeneffekt, dass die Titel zu Hause übers Netzwerk gleich auf die Anlage im Wohnzimmer zu hören sind und wenn gewollt auch noch die Bilder, die auch sowieso alle auf dem Rechner sind. Meine Frau erklärt mich sowieso in diesen Dingen für verrückt und beim Womo muß ich ihr die Sache mit dem DVBT noch beibringen.... Andi Hallo,- kölsche Musik:
Höhner !!! Paveier Bläck Fööss Fussisch Julche De Räuber Brinks BAP Ostermann Vell Jröß vum präses Hallo Zusammen,
bunte Mischung, je nach Stimmung: Nirvana Black Sabath Jethro Tull Rolling Stones AC/DC Tote Hosen Vivaldi suche noch Tipps zur Digitalisierung meiner ca. 800LPs. hartifisch
mindestens 2 Mannjahre :wink: mit Steinberg Clean !
Da simmer dabei … Und Radio, immerwieder Radio. Runrig
Runrig Runrig Runrig ... .... .... Folkrock kreuz und quer durch Deutschland, Irland, Schottland, Bretagne alles Mögliche an gutem altem Rock der Sechziger, Siebziger etc.... im Moment als selbstgebrnnte DVD die 100 besten Titel aller Zeiten L.G. Aretousa Wer es, wie ich, sehr bedauert nicht in Woodstock gewesen zu sein, sollte sich das mal ansehen --> Link Wir haben Karten und fahren freitags bis sonntags hin. Wenns dann noch regnet wirds bestimmt richtig super urig ......
Aretousa Musik ist wichtiger als alles andere, klare Sache, immer dabei sind:
Phil Collins 3 Doors Down Schiller Phil Collins :) Genesis Pink Floyd Ramstein ach ja, Phil Collins nicht zu vergessen :D Depeche Mode findet sich auch irgendwo. Langt glaube ich, normal ist auch noch einiges anderes dabei. van Morrison :!: :!: :!: :!: :!:
und dann : van Morrison :!: :!: :!: :!: :!: danach kommt ne ganze Weile garnichts, dann .... Wet,Wet,Wet, (Marti Pellow) Curtis Mayfield Style Council Eros Ramazotti Robbie Williams Ronan Keating (ich gestehe) Selbstebrannter Mix,
aber nur wenn kein deutschsprachiger Radiosender zur Verfügung ist. Ich Mitglied im SWR3 Club, das verpflichtet. Günni Als SWR 3 noch SWF 3 hieß war das auch mein Lieblingssender und ich versuchte ihn überall zu empfangen. Inzwischen mag ich den Sender aber überhaupt nicht mehr. Finde ich sehr schade
Aretousa Hach,
ich war dabei, du auch? Als aus SWF3 SWR3 wurde, war das glasse :) 3 Tage Party vom feinsten und ich in meinem Bulli, mit meinem kleinen im Buggy und mit Gotthilf Fischer :D, auf der Bahre wurde er auf die Bühne gerollt Ist ne interessante Frage:
Santana (vor allem die alten Sachen bis Ende 70er) Pink Floyd Eric Clapton Jethro Tull Van Morrison Genesis Peter Gabriel Frank Zappa Jackie Leven Sting Rolling Stones Supertramp Dire Straits und alles andere was gut rockt. Aber auch: Pat Metheny Miles Davis Chick Corea Al DiMeola Jan Garbarek Eberhard Weber Keith Jarrett ........ Sowie Folk, Folkrock, und gute Klassiksachen. Gute Musik halt !! :D Roman 8) Reggae, Reggae und ab und zu auch.....
Reggae!!!!!!!! 8) 8) (ausser UB40) Greetzzz Hallo, also ich mag die moderne Musik und die Beiträge bei SWR3.
Vor allem aber bin ich ein Fan von Stefanie Tücking :oops: . Formel 1 Zeiten und so. Wenn wir in den Sendebereich von SWR3 kommen sind wir fast zu hause. Dann oute ich mich auch mal!
Also, Udo Lindenberg, Udo Lindenberg und dann auch noch Udo Lindenberg :oops: ; ab und zu auch mal Nena, Rio Reiser, gerne auch mal Bill Withers, Cool and the Gang oder Queen und dann aber wieder Udo Lindenberg.
Ja,Ja die Frau liebt man, oder auch nicht. Bin ja viele jahre Nachts rum gefahren und habe den Zeitungsausträgern ihre Tageszeitungen gebracht. Wenn die kam, musst ich leider den Sender wechseln :oops: wir ....
zupfen, drücken, halten löcher zu und offen.... d.h. wir haben immer ein gitarre, heimorgel or quetschen sowie eine klarinette im womo. von der hosenträgermusi bis zum onkel mozart, alles beherrscht gg, je nach stimmung. während der fahrt singen wir, quer feldein, je nach laune. übrigens: als bayern den meistertitel holte sang gg: we are the champions. bei schalke fiel ihm lediglich ein: einer ist immer der looser ! oder auf gut österr. : aner hot immer des bummerl :-) Jaaaaa, ohne Musik geht gar nix!
Wir hören viel Radio, haben ab und zu mal ne Klampfe dabei und singen selber und natürlich fehlt auch der CD-Koffer nicht. Da findet sich dann querbeet wirklich alles von Klassik über Deutsch-Rock, Reggae, Oldies, NDW usw....also wirklich alles. Aber diese hier sind unsere Lieblingsgruppen, zu deren Auftritten wir (wenn es die Terminplanung zulässt) immer gerne hinfahren: --> Link --> Link --> Link Vielleicht trifft man sich ja :?: Musikalische Gabi Zillertaler Schürzenjäger
Wildecker Herzbuben Oberkrainer Stefanie Hertel Mross :daumen2: naa schmarrn stones und co..... ansonsten das, was meine frau in den CD-Wechsler reinpackt.. günter Äh...
Höhner Nena Type Or negative Scorpions Gianna Nannini Bläck Föss Tanz der Vampire Na,dann oute ich mich auch mal:
Fleetwood Mac, Peter Maffay, Vaya con Dios, Eros Ramazotti, Zuccero, usw, wir hören eigentlich querbeet und uns gefallen diverse Lieder diverser Richtungen und Interpreten. Nur eine Richtung oder Interpret, ist das gleiche wie DAUERCAMPEN. :D Eddy
spitze :respekt: sowas brauchen wir beim Treffen. Den Onkel M. packen wir erst nach dem 5. Bier aus, aber alles andere sofort :D
wir machen auch Hausmusik: meine Frau spielt die erste Geige... und ich darf zittern! Für den Agressionsabbau:
Deep Purple, Rainbow, Whitesnake, ZZ-Top Fürs träumen: Pink Floyd, Sting, Jethro Thull Beim schönen Abendessen: Bach, Beethoven Fürs Fernweh: Irisch Descendends (Ne Folkband aus Neufundland, haben wir 3 Wochen lang ununterbrochen im Radio gehört, als wir mit dem Womo auf der Insel rumgekuvt sind). FÜR Party: HErmes House Band "The Boss" = Bruce Springsteen
Queen, Grönemeyer, Westernhagen. Da mein Nickname Dragstarman heist, könnt ihr euch ja denken was ich überwiegend fahre..... richtig.....Motorrad.
Da darf man ja auch Musik hören, sie ist laut und sehr rockig. Stellt euch vor....suuuper Wetter.... cruisen nur mit Hemd und Halbschale durch die Hügel und.............natürlich........Born to by Wilde im Ohr! Hey, das ist so geil, geiler wie WoMo fahren, na, ja vielleicht nicht zu vergleichen. Ansonsten höre ich alles Querbeet: Stones (live dabei) Beatles (live dabei-was für ein Gegensatz) Westernhagen (auch live) Cranberrys (das selbe) Metallica (dito) Jo Cocker, alle Bands von Woodstock (schade, da durfte ich nicht ) Guns n´Roses usw.usw. und....natürlich die Band meines Sohnes erst kürzlich im Irish Pup. Wo Party ist bin ich gerne dabei...Helmut :tanz: :bia:
......dann ein Pkw, der Dir die Vorfahrt nimmt. Anschließend "nur mit Hemd und Halbschale" 20 Meter über den Asphalt rutschen. Born to by Wilde Cool!!!! Meistens Radio aber wenn das nicht mehr funkt gibts folgendes:
Onkelz, Nirvana, Metallica, Green Day, Rammstein... kennt man leider schon alle auswendig 8) Hallo Dragstarman- wie heißt die Band deines Sohnes???? Alles was in Irish Pubs spielt interessiert mich
Aretousa Hallo Cruiser,
so spricht ein nicht Zweiradfahrer. Hey, meinem Freund haben sie die Vorfahrt genommen, in voller Montur und nun ist er platt. Das Thema kannste abhaken, wenn ich cruisen will im Sommer nur so, habe ich vor KM zu fressen und Autobahn dann die volle Kutte. Ich sage nur wer das Feeling nicht kennt sollte nicht drüber reden. Helmut |
Anzeige
|