rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FÖRDERGELDER FÜR DIESEL-KATs VERPUFFEN !

Gast am 01 Okt 2010 15:26:06

Hallo,

soeben im ADAC- Heft gelesen:
Aus dem Fördertopf, der für 160 000 Umrüstungen reichen würde, wurden bisher nur 60 000 Antragsteller unterstützt.
Wer also noch in den Genuß der 330.- € Zuschuss für einen Diesel-Partikelfilter kommen möchte, sollte den Kat bis zum 31.12.2010 eingebaut haben.
Anträge dafür können noch bis zum 15.02.2011 gestellt werden.
Antragsformulare gibt es unter --> Link

lg
peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

palstek am 01 Okt 2010 16:10:40

Würde ich sofort machen, aber für meine 2005er Transe gibt's ja keinen Filter mehr... :evil: :cry: :wall:

matthiast4 am 01 Okt 2010 16:15:49

Ausserdem ist es gelegentlich so, dass nach Auslaufen einer Förderung auch die Preis plötzlich sinken - völlig unerklärlich...

Anzeige vom Forum

Schrotti-Ks am 01 Okt 2010 17:03:51

palstek hat geschrieben:Würde ich sofort machen, aber für meine 2005er Transe gibt's ja keinen Filter mehr... :evil: :cry: :wall:

Genauso wie für meinen 1986er Iveco .... also warum so eine Förderung ... wenn man diese nicht nutzen kann weil keine Filter angeboten werden ... das schreibt nämlich keiner !!! und das für vorhandene Filter die Preise sicherlich nach der Förderung mehr wie 330 Euro fallen .....

Micha

petermann am 01 Okt 2010 18:33:12

Freetec 598 hat geschrieben:Hallo,

soeben im ADAC- Heft gelesen:
Aus dem Fördertopf, der für 160 000 Umrüstungen reichen würde, wurden bisher nur 60 000 Antragsteller unterstützt.
Wer also noch in den Genuß der 330.- € Zuschuss für einen Diesel-Partikelfilter kommen möchte, sollte den Kat bis zum 31.12.2010 eingebaut haben.
Anträge dafür können noch bis zum 15.02.2011 gestellt werden.
Antragsformulare gibt es unter --> Link

lg
peter

Ich denke für 2011 gibt es wieder etwas neues wie zb. wegender Großen Nachfrage nochmal verlängert bis zum .............. , oder die Händler kommen mit dem Slogan Fördergelder gestrichen aber wir zahlen ihnen 300€ bei Umrüstung bis zum........... , also abwarten die Dinger wird es mit Sicherheit lange günstig Angeboten , denn wenn erst 60000 Tausend umgerüstet haben,das haben die Hersteller mit Sicherheit auch nicht so auf ihrer Rechnung gehabt , also Füße stillhalten .

Peter

kintzi am 01 Okt 2010 20:12:49

Hallo, ihr vergesst die über 3,5 Tonner, deren Zahl ist da nicht mit drin.
Zum anderen: Vor einigen Jahren wurden Filter vom KBA v. Markt genommen, die Käufer bis dahin hatten Glück wegen Besitzst.-Wahrung. Weiter gab es mal Filter f. Ford, die nicht mehr aufzutreiben sind, s.Threads v. Pluspetit. Ich hatte damals den HJS(f.grün) sofort gekauft bei den polit. u. behördl. unsicheren Zeiten, bevor die es sich wieder anders überlegen. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garantieanspruch ?
Thema Ablastung mal anders
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt