rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schottland mal anders...

h20_master am 01 Jul 2003 11:52:07

hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf dieser Seite viele Informationen über WOMO-Reisen nach Schottland sammeln zu können. Währen der letzten 4 Jahre war ich immer 'nur' mit dem Motorrad dort gewesen, aber nun soll unser Urlaub mal etwas gemütlicher und wetterunabhängiger gestaltet werden. Uns interessieren vor allem Eure Erfahrungen bezüglich dem Übernachten in freier Natur, (beim Wildcampen gab es nie Schwierigkeiten) die Ver- und Entsorgungmöglichkeiten (Wasser,Abwasser..), mögliche Erfahrungen bei der Fährüberfahrt Rotterdam - Hull.
Wer im Gegenzug interessiert ist an Infos zu Motorradtouren und alles was damit zusammenhängt bzw. Infos zu Schottland als solches braucht, dem stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung..

mfg
h20_master

PS: das bild aus meinem Profil ist nicht die Darstellung meines Reisemobiles, sondern mein Firmenwagen. weitere Infos:
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mickie am 01 Jul 2003 19:50:17

Hallo H20,

Schottland mit dem Womo ist genial, allerdings haben wir nie wild gestanden, obwohl das hier und da sicher möglich gewesen wäre. Wir sind da irgendwie Komfort-Verwöhnt und brauchen morgens eine heiße Dusche.

Die Fähre Rott.-Hull ist Klasse. Besonders wenn Busreisegruppen an Bord sind. Dann gibt es sicher etwas zu lachen.

Wenns um weitere Infos geht stehe ich zur Verfügung. dann am Besten direkte Mail an mich.

Beste

Mickie

BerndM am 03 Jul 2003 11:52:18

Hi H2O,
Schottland ist wunderschön -muss man ja nicht erst betonen. Du kennst es. Also frei stehen ist fast überall möglich, ausser es gibt lokale Verbote. Ansonsten keine Probleme. Ver-und Entsorgung ist schon schwieriger. Wir haben es so geregelt, dass wir alle paar Tage einen Campingplatz angelaufen sind und dort wieder einmal ausgiebig geduscht, die Kassette und den Abwassertank enleert und den Strom aufgetankt haben. Geht tadellos. Unterwegs sind eigentlich auch so ziemlich überall Toilettenhäuschen, die man auch aufsuchen kann (nicht zum Tankentleeren, sondern, naja, halt so :oops: ). Mit der Fähre kann ich nicht dienen, bin über Calais-Dover und dann quer durch's Land.
Viel Spass und vielleicht konnte ich etwas helfen.
Bernd

Anzeige vom Forum

h20_master am 03 Jul 2003 12:29:18

Hallo Bernd,
danke für deine Tipps. werde es genau so machen, wie du vorgeschlagen hast. Ich kenne selber ein paar ausgezeichnete Campingplätze, welche sich für einen derartigen Aufenthalt gut eignen. Mir ging es hauptsächlich um den Punkt "Freistehen", aber das scheint ja kein Problem darzustellen, wenn man die Mitteilungen so liest. Trotzden vielen Dank und allseits gute Fahrt
mfg
h20_master
PS: natürlich sei auch Danke an Mickie gesagt :roll:
BerndM hat geschrieben:Hi H2O,
Schottland ist wunderschön -muss man ja nicht erst betonen. Du kennst es. Also frei stehen ist fast überall möglich, ausser es gibt lokale Verbote. Ansonsten keine Probleme. Ver-und Entsorgung ist schon schwieriger. Wir haben es so geregelt, dass wir alle paar Tage einen Campingplatz angelaufen sind und dort wieder einmal ausgiebig geduscht, die Kassette und den Abwassertank enleert und den Strom aufgetankt haben. Geht tadellos. Unterwegs sind eigentlich auch so ziemlich überall Toilettenhäuschen, die man auch aufsuchen kann (nicht zum Tankentleeren, sondern, naja, halt so :oops: ). Mit der Fähre kann ich nicht dienen, bin über Calais-Dover und dann quer durch's Land.
Viel Spass und vielleicht konnte ich etwas helfen.
Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cornwall - Südwest England
Cornwall - Reise September 2003
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt