xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cornwall - Südwest England

Mickie am 23 Mai 2003 13:17:44

So, es ist soweit.
Am Sonntag geht es mit der Nachtfähre von Hoek van Holland nach Harwich und dann gemütlich weiter nach Cornwall. Falls es jemanden interessiert, kann ich ja in vier Wochen :D mal Bericht erstatten.
Wünscht mir einen schönen Urlaub; und ich werde das Forum vermissen. Vielleicht find' ich ja mal ein Internet Café und schaue mal vorbei.

Schööööne

Mickie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Amaliana am 23 Mai 2003 13:41:10

Na dann viel Spaß und nicht vergessen gute Stellplätze zu notieren :D wir fahren nämlich am 4. August für vier Wochen: erst Südengland und dann evtl. noch Schottland. Bin ja mal gespannt auf Deinen Bericht.

Mickie am 23 Mai 2003 13:52:31

Was die CP in Großbritannien anbelangt, geb ich dir gleich den Tipp: Werdet Mitglied im Caravan Club. Wir sind es mittlerweile seit sechs Jahren. Die clubeigenen Plätze sind SUPER über die gganze Insel verteilt.
Schau einfach mal dort:

--> Link

Den Mitgliedsbeitrag hast du nach drei Übernachtungen raus.
(Wir übernachten nur selten außerhalb von CP, da fast überall: NO OVERNIGHT PARKINK!)

Beste

Mickie

Anzeige vom Forum

Amaliana am 23 Mai 2003 14:14:36

Hallo Mieckie,

den Antrag hab ich vor 2 Wochen weg geschickt. Wie lange dauert es bis das kommt? (gezahlt habe ich mit Kreditkarte)

Trotzdem danke für den Tip

Mickie am 23 Mai 2003 21:53:15

Oh je, keine Ahnung. Wir haben das im Land gemacht. Und jetzt wird jedes Jahr von KK abgebucht. Normalerweise sind die recht schnell. Im Zweifelsfall einfach mal anrufen. Sehr Hilfsbereit und freundlich.
Beste
Mickie

Amaliana am 24 Mai 2003 09:09:08

Hallo Mickie,

hatte es gestern im Postkasten (kaum ruft man an und fragt... :roll: )

tonyp am 23 Jun 2003 14:18:08

Wo finde ich einen Bericht über den Cornwall? Möchte mit WOMO-Ducato zum Golfen demnächst durchs Tuinnel rüber

LG TonyP

[Admin] am 23 Jun 2003 20:00:25

viel Spaß und keine Beulen, Mickie!

Mickie am 23 Jun 2003 22:17:47

Hi Dirk,
besten Dank für die guten Wünsche. Sind seit Freitag zurück. Die Rückfahrt von Hoek van Holland nach D'dorf war etwas stressig; insgesamt etwa 90 km Stau auf 290 Gesamtkilometer verteilt. Fahrzeit mit (Zwangs)Pausen etwa sieben Stunden. Das ist allerdings gar nichts im Vergleich zu deinem Horror :eek:. Beulen gabs nicht, nur eine defekte Kupplung in der T3-Pritsche (die Pässe in Cornwall sind steil und lang … 22%, drei Meilen) Bin mal auf die Kosten gespannt. Bei der Reparatur muss wohl der Motor raus :( . Nicht so erquicklich. Außerdem hat sich bei einem Sturzregen ergeben, dass die Eingangstür irgendwo (an den Fenstern?) undicht ist, wieder neue Kosten, und woher bekomme ich eine neue Tür? Na ja, den Bericht gibt es sobald die Bilder fertig und digitalisiert sind.
Beste
Mickie

BerndM am 27 Jun 2003 17:55:17

Hi Mickie,
hier beneidet Dich einer. Ich bin England-Fan und speziell von Cornwall, Somerset und Kent. Aber wie ich gerade gelesen habe: Willkommen daheim!!! Die Strassen dort sind wirklich eine Wucht. Ich fahre ja ais Basis einen MB100. Nicht gerade das wahre Vergnügen bei den Verhältnissen. Da hat mir auch schon mal ein Laster die Seitenscheiben zertrümmert im Vorbeifahren (verdammt enge Strasse). Es gibt da Abstufungen bei der Strassenbezeichnung. Die Strassen werden in den Landkarten mit Nummern bezeichnet. Je mehr Zahlen, desto enger die Strasse. Sollte man wissen, sonst eventuell Probleme. Aber schön ist es trotzdem.
Man kann übrigens auch so (ohne Mitglied zu sein) auf die Campingplätze. Sie sind eigentlich alle sehr gepflegt und ausserdem preiswert (im Gegensatz zu Deutschland und ausser London). Und in Schottland ist freies Stehen erlaubt und eigentlich fast immer möglich. (Dieses an Amelie).
Ich fahre in diesem Sommer leider nicht rüber, aber vielleicht doch noch mal im Herbst oder Winter (habe meine Tochter in London- da passt es recht gut).
Okay, ansonsten allen schöne Ferien.
Bernd

Mickie am 27 Jun 2003 18:38:58

Hi Bernd,
besten dank für den Neid :D . Wir sind begeisterte Inselurlauber. Mittlerweile war es, glaube ich, zum 11. oder 12. Mal fast in Folge. Was die Strassenklassifizierung betrifft hasst du schon recht, aber da haben wir uns trotzdem oft gewundert: eine B XX als Single Track Road? Aber zumindest gabs Passing-Places, was auf manchen nicht nummerierten Strassen nicht der Fall war. Bin mal ca. 2km rückwärts gefahren, weil mir ein Reisebus entgegen kam. Aussteigen war auf dieser Straße auch nicht möglich, 3m hohe Hecken und 10cm Platz dorthin, die Türen gingen nicht auf.
Trotzdem: SUPER Land, immer wieder gerne. Nächstes Jahr allerdings Frankreich, brauche Kontrast. Und damit es nicht zu hart wird: Bretagne. Da ist der Unterschied nicht zu groß, zumindest landschaftlich. Und wenn du nach UK kommst, grüße von mir.

Beste und schönes Wochenende (muss arbeiten :( )

Mickie

BerndM am 30 Jun 2003 16:07:55

Hi Mickie,
um die Statistik zu vervollständigen: Bin jetzt 23mal auf der Insel gewesen (natürlich auch bedingt durch die Tochter-habe sie aber auch durchaus mit Vorbedacht dorthin geschickt (Schule/ Studium. Nun hat sie einen Freund dort und will erst einmal da bleiben - werde also auch in Zukunft öfters in's UK fahren können. Im Frühjahr will sie mit ihm nach Australien - er ist zur Hälfte Australier - mit Womo dort ein halbes Jahr 'rumfahren .Vielleicht ergibt sich dann für mich eine neue Perspektive).
Was mich brennend interessiert: Kannst Du dich in Düsseldorf überhaupt auf der Strasse sehen lassen??? Oder trägst Du Perücke und angeklebten Bart?
Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil mieten
Schottland mal anders...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt