|
wer kennt diese fährverbindung und hat zusätzlich ein paar tips zur gegend? hallo Al, ist sicher Stena!
Muss es diese Verbindung sein? Wenn unausweichlich, in DK auf jeden Fall die letzten 30? Kilometer bis nach Skagen fahren und den Zusammenfluss von Ost- und Nordsee ansehen. Im Umland von Göteborg sicherlich die Schärenküste, der Vänernsee... Auf Grund der Fragestellung weiß ich ja nicht, ob Ihr zufällig schon in Schweden seid oder eine Reise dorthin plant. Alternativ wäre sonst eine Fähre z.B. von Travemünde aus nach Schweden. ( Trelleborg oder Malmö ) Wenn es die Planungsphase für eine eventuelle Norwegenreise ist, würde ich Frederikshavn -Göteborg vergessen und besser, auch mit Stena, von Frederikshavn nach Oslo fahren. Ist erstens aus Kostengründen interessanter und zweitens die Einfahrt in den Oslofjord ist immer ein Erlebnis. Alle Schwedenexperten können sonst sicher weiterhelfen. meine frau hat umentschieden.
keine fähren, nur brücken. wegen dem hund, sagt sie. :wink: Hallo Al,
hier findest du einiges über die mautpflichtigen Brücken nach Schweden: --> Link --> Link Die Ny Lillebæltsbro (Brücke von Jütland nach Fünen) ist mautfrei. Und hier noch ein interessanter Link für Nordland-Fans --> Link Solltest du dich bzw. deine Frau sich doch noch für eine Fährfahrt entscheiden, diese (von Travemünde nach Malmö) hier war in 2009 die preisgünstigste --> Link Sonnige von der Küste Günter auch mit der TT-Linie geht es preiswert (Internet-Tarif)115.-oneway bis 5,99mWomo+2P. ab Travemünde-Trelleborg. Du sparst viele Km
@ travelrebell Travemünde - Malmö mit Finnlines: 7,30 m Wohnmobil einfache Fahrt ca. 85,- € (Stand August 2009) @ Al In der PM 9/2010 findest Du einen Vorschlag für eine Tour durch den "Schärengarten" nördlich von Göteborg. Günter wenn die Womos mit PKWs gleichsetzen ist es ein Hammerpreis, die Preisliste hab ich nur für PKW gefunden ?!? Hallo Lo!
Der Preis war schon Spitze. Und es war keine Nachtfahrt! Allerdings war das Schiff nicht so komfortabel wie die "Nils Holgerson" oder "Peter Pan" von TT-Lines und die Überfahrt dauert neun Stunden (Travemünde - Trelleborg "nur" sieben Stunden). Aber Bar, Sonnendeck, Kinderspielecke, Saunas, Whirlpool und Abkühlbecken sind auch vorhanden. Im Bordrestaurant gab's ein skandinavisches Büfett. Wir sind mit der "Finntrader" gefahren. Mir wurde kostenlos ein 230V-Anschluß für die Dauer der Überfahrt zur Verfügung gestellt (wurde mir beim Einchecken angeboten). An Bord habe ich nachträglich beim Zahlmeister noch eine Kabine gebucht. Ich bekam eine Außenkabine zum Preis einer Innenkabine. Bei meinen Schwedenreisen habe ich übrigens immer verschiedene Anreisemöglichkeiten genutzt: Über die Brücken hin und zurück, mit der TT-Line hin- und zurück und mit Finnlines hin und über die Brücken zurück. Beim nächsten Mal werde ich sehr wahrscheinlich die Finnlines hin und zurück nehmen. Und für Al vielleicht noch von Interesse: Es gibt spezielle Kabinen für Reisende mit Tieren, Platz für einen Auslauf und auch das dringend benötigte "Bäumchen" an Bord. Günter hallo travelrebell,
wir sind am 10.8.2010 mit Finnlines von Travemünde nach Malmö gefahren. Preis für die einfache Fahrt: 93 Euro für Fahrzeug mit Breite bis 2,55 und Längenzuschlag für 1m ( bis 6m gilt der Preis 75 € . Nachtfahrt ist ca. 20 € teurer) siehe hier: --> Link nebenbei: z.Zt bieten die die Nachtfahrt für Fahrzeug +5 Personen bis 6m Länge und 2,55 Breite für 25 € an. Dann noch eine preisgünstige Kabine... Viel Spass bei der Planung Alle anderen Angaben von mgfux kann ich sonst nur bestätigen. Danke für die Infos, da hätte ich ne ganze Ecke sparen können, schade nur die unklare Tarifierung. Weil die PKW gleich WoMo Tarif setzen und ich nix spez. für Womos fand hatte ich bei den Finnen nicht weiter rumgesucht....man lernt nie aus... Hallo Al,
wir sind mit TT-Line von Travemünde nach Trelleborg gefahren. Es gab das Womo Paket 75 Euro einfache Fahrt inkl. 5 Personen und je weiteren Meter 10 Euro. Hunde waren sehr viele auf der Fähre. Für Hin und Zurück haben wir 153 Euro bezahlt, aufgrund des 10 % Rabattes der Skandinaviencard . (Die gibt es kostenlos) Dann gibt es noch eine kostenlose Straßenkarte von Schweden mit einem Überblick wo die Rastplätze mit V+E sind. Bin zu zeit an der Ostsee, wenn du Interesse hast kann ich dir wenn ich Ende der Woche wieder zu Hause bin genauere Angaben geben. Auf jeden Fall die Schäreninseln mit ihren Robbenbänken ansehen, genauso das Wikingerdorf in der Nähe von Trelleborg jetzt ist es raus (aus meiner frau). wegen dem brand auf der einen fähre, letztes WE, hat sie jetzt bammel und will nur noch über land fahren.
aber bedankt für die tips, ich hatte schon in gedanken schöne fahrpausen gesehen. zeig ihr mal die Videos wie Brücken beim Erdbeben schaukeln ! Dann kannste buchen :-) habs schon versucht. hat nicht geklappt.
Bislang ist nichts bekannt von Erdbeben in DK. oder S. Die "Grosse Belt Brücke " kann eventuell vom Sturm aufschaukeln, wird aber vorher gesperrt, daher ist die Sicherheit gegeben. morgen, gegen mittag starten wir. was draus wird, werdet ihr auf bildern sehen. :wink: |
Anzeige
|