aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ungarn?

para am 11 Aug 2003 13:28:13

Hallo, da ich Wohnmobil neuling bin würde ich meine erste Reise gerne mit einem Veranstalter machen. Ich interessiere mich für Ungarn, habe aber nur einen Veranstalter der Ungarn anbietet gefunden
(--> Link). Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Veranstalter gemacht? Ist der zu empfehlen?
Benötige auch noch Infos (oder Links zu Anbietern) für Hochdächer auf Transit (kurz mit Flügeltür hinten, mittelhohes Dach).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

para am 13 Aug 2003 14:04:02

naja, da ja keiner den Veranstalter kennt werde ich es mal riskieren und dort mitfahren. Natürlich erst, wenn meine Transe fertig ist. :)

[Admin] am 13 Aug 2003 14:20:20

nunja, Womos und Veranstalter verträgt sich nicht so unbedingt.........eigentlich kauft man ja mehr oder minder ein Reisemobil, um unabhängig das zu tun und zu lassen, was man will - da wird also kaum jemand Erfahrung damit haben. Sieh es nicht so eng, setz Dich rein und fahr einfach los :)

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Aug 2003 15:46:00

Ganz genau Dirk, nur keine Angst

Aber ein bisschen kann ich das verstehen, wenn man zum erstenmal mit einem WoMo unterwegs ist kennt man ja die Gepflogenheiten noch nicht und man fühlt sich schon ein bisschen sicherer.
Ich bin damals im Bekanntenkreis unterwegs gewesen, da fasst alle überzeugte WoMo Freaks sind.

Einem Veranstalter würde ich mich jedoch nicht aussetzen, denn der verdient Geld für nix !!! Ich muss selber fahren, tanken, Stellplatzmiete bezahlen und was weiss ich noch und was bringt das dann.
Man fährt stur eine festgelegte Route und kann nicht davon abweichen.

Wir haben Funk und wenn jemand was will meldet er sich und es wird kurzum die Route geändert.

Mein Tip an Dich, fahre einfach los und wenn Du noch kein Gefühl für Stellplätze hast und nicht mitten in der Nacht geweckt werden willst, dann fahre doch von Campingplatz zu Campingplatz.

Du sparst dadurch Geld und landest dort wo Du hin möchtest.

Also, Augen zu und durch.

Thomas

Herbsch am 13 Aug 2003 16:32:55

Ich sehe gerade den Vorteil beim Campen, wenn man individuell unterwegs ist. Ein guter Campingplatzführer bzw Stellplatzführer ist da mehr wert als ein Veranstalter.

Herbsch

para am 14 Aug 2003 08:32:11

Ich Danke Euch für Euren Zuspruch. Ich denke, werde es aber trotzdem mal mit dem Veranstalter testen, da ich das Land ja nun mal garnicht kenne. Nicht das ich nur die weniger schönen Seiten sehe :D

H. Jürgen Küsters am 14 Aug 2003 09:30:09

Für Ungarn würde ich mich auch nicht unbedingt einem Veranstalter anschließen. Neues "erfahren" ist das Ziel oder der Weg ist das Ziel. Wenn man sich ein wenig schlitzohrig verhält, kann man ja mal den Prospekt von dem Veranstalter anfordern und sich den Reiseverlauf von denen und die tollen Sachen ( Sehenswürdigkeiten ) mal notieren.
Wenn überhaupt, würde vielleicht mal einen Veranstalter als Partner nehmen für Reisen z.b. nach Marokko. Ich war letztes Jahr mal mit dem Flieger dort und habe die Königsstädte -Tour gemacht. Ich kann nur sagen, dass man erstens mit dem Womo eine Menge Zeit (ich würde sagen in Monaten gerechnet mit An- und Abfahrt) haben muß und die Etappen wahnsinnig lang sind und durch unbewohntes (weiß man das immer?) führen. Bei solchen Touren wäre es also ratsam mit mehreren Autos im Konvoi zu fahren, ob nun mit Veranstalter oder mit Freunden, sei mal dahingestellt.
Für Länder wie Ungarn sehe ich wirklich keinen Sinn darin, dem Veranstalter viel Geld in den Rachen zu schmeißen. Mit zwei drei Fahrzeugen fahren und per CB-Funk in Verbindung zu bleiben, macht da sicher mehr Spaß.

achimHH am 14 Aug 2003 13:56:01

Hallo Ihr,

auch ich bin der Ansicht das man keinen Veranstalter benötigt.
Das dieses rausgeschmissenes Geld ist.

Das gilt allerdings auch für Marokko.
Ich habe schon mehrere Touren in dieses schöne Reiseland gemacht,
und nur positive Erfahrungen und Erlebnisse gehabt.
Die nagativen Erlebnisse die hatten wir in Spanien.....

Mit zwei oder drei Fahrzeugen zusammen solche Tour zu machen
kann sehr schön sein, doch auch allein ist es toll.
Mit einem Veranstalter würde ich nie fahren, zumal es dann nicht möglich ist dort länger stehen zu bleiben wo es einem etwas besser gefällt.
Und über ein Land das ich bereisen möchte, kann ich mich vorher gut informieren, sodaß ich keinen Veranstalter benötige.
achim

azteke am 27 Aug 2003 23:53:44

Wir haben bisher zweimal "unorganisierten" bzw. selbst organisierten Urlaub in Ungarn gemacht, und sind sehr zufrieden. Wir würden nie über einen Veranstalter gehen, seit wir mal auf einem Campingplatz waren, auf dem zufällig auch eine "organisierte" Hymer-Truppe war. Du bist einfach wesentlich flexibler, bei gebuchtem Urlaub hängst du in dem Ablauf fest.
Falls du Tipps für Ungarn brauchst, melde dich!
,
azteke :wink:

walter am 28 Aug 2003 09:11:53

So, jetzt hoffe ich, Du bist bekehrt, und machst Deinen Urlaub so, wie wir es wollen!
Leider weiß ich aber auch nichts über geführte Reisen...
,
Walter

Gast am 28 Aug 2003 13:27:12

Hallo Para,
ich kann mir auch nicht vorstellen mit einem Veranstalter zu fahren.
Mit einer Ausnahme vielleicht: Perestroika Tours 4 Monate auf der Seidenstraße nach Indien und China, oder vergleichbare Extrem-Touren. Da ich aber nur 6 Wochen Urlaub im Jahr habe.......
Mich würde trotzdem interessieren was du hinterher selbst sagst. Wäre toll wenn du deine Erfahrungen nach der Reise schildern würdest. Vielleicht haben wir ja auch falsche Vorstellungen von den Veranstaltern. Ehrlich gesagt hatte ich auch mal gedacht, so könnte man das ganze Jahr in Urlaub fahren und wird auch noch bezahlt dafür.

Dietrich

Peter1782000 am 14 Dez 2005 01:56:13

Dirk hat geschrieben:nunja, Womos und Veranstalter verträgt sich nicht so unbedingt.........eigentlich kauft man ja mehr oder minder ein Reisemobil, um unabhängig das zu tun und zu lassen, was man will - da wird also kaum jemand Erfahrung damit haben. Sieh es nicht so eng, setz Dich rein und fahr einfach los :)

Das kann man natürlich machen. Ich mache das auch oft so, wenn ich nur umher reisen oder relaxen will. Aber wenn ich möglichst viel sehen und besichtigen will, und das ohne eigene intensive Vorbereitung und möglichst mit einheimischen Führer, dann machen geführte Touren schon Sinn: Man wird auf dem jeweiligen Campingplatz zumeist mit Bussen abgeholt und zu den Sehenswürdigkeiten gefahren. Keine Probleme mit Parkplätzen, Öffnungszeiten und Führungen. Das hat natürlich seinen Preis. Und die Geselligkeit einer Gruppe gibt es gratis dazu.
Also das eine tun und das andere nicht lassen.
Peter1782000

Beduin am 14 Dez 2005 10:05:58

Als wir im Sommer in Polen waren, haben wir gleich 2 Gruppen getroffen die sich gesammelt haben für einen gemeinsamen Tripp.

Die eine Truppe war in Elblag, die waren schon ein paar Tage unterwegs und woltten durch Russland.
Waren wohl so 15 Womo´s, alle bunt gemischt und die mit dennen ich sprach waren auch schwer zufrieden. Meist ältere Herrschaften, die das dann besonders genossen, CP gebucht, Strecke vorgegeben und mit Reisebussen zu den Sehenswürdigkeiten.

Die andere Truppentrafen wir an der Küste, habe aber vergessen welcher Ort und die wollten glaube ich auch nach Russland und in einer riesen Schleif über andere Länder zurück nach Deutschland.
Die Tour wurde vom ADAC angeboten, meist waren es nur die ganz Grossen Womo´s und arg ins Gespräch kam ich mit keinem von dennen.

Was aber beide sagten, das man sich nur "abmelden" müsse und dann jder Zeit wieder zur Truppe dazustossen könne, ist also beidesmal kein "Bleibezwang" :)

Wobei es ja in Ländern wo Womomässig noch nicht viel Erfahrung gebracht wurde, ich es schon auch vorziehen würde, die erste Tour nicht allein zu machen.

Von Russland träume ich ja schon längers

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

im Sommer nach Hungarn
wir haben wieder einen platz reserviert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt