xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektrischer Wohnwagenheber

mentor112 am 03 Okt 2010 19:44:37

Hallo alle zusammen

Suche eine billigere Variante als ALKO System das ja 1600 Euro kostet

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuchsroere am 03 Okt 2010 20:56:31

Schau mal diese Anlage an.

--> Link

MobilIveco am 05 Okt 2010 18:58:41

Oder die Link zum eBay Artikel kaufen und das v.g. System selber basteln :)

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Okt 2010 19:52:52

Wenn man die fest mit dem Wohnmobil verbindet möchte ich nicht wissen was der TÜV dazu sagt.

Frank

rieckmann am 05 Okt 2010 20:09:12

Hallo,

Wenn man die fest mit dem Wohnmobil verbindet möchte ich nicht wissen was der TÜV dazu sagt.

nichts !!!

Mit dem TÜV gibt es keine Probleme.
Es handelt sich nicht um Teile die Fahrsicherheit beeinflussen.

Fred

Gast am 05 Okt 2010 21:07:21

Na na das kann ich aber nicht glauben die haben bei mir sogar die Halterung für das Reserve Rad mit dem Drahtseil und der Kurbel genau untersucht und nach den Papieren dafür gefragt.

Z.B war für die Interessant das auch noch eine 2 Sicherung dran war.

Und bei den Stützen wenn die Festmontiert sind gibt es bestimmt keine Sicherung die sie Verriegelt oder und wie sieht es mit Papiere dafür aus ?

LG Frank

ggcode am 06 Okt 2010 12:05:31

würd mal sagen da braucht man ne ABE für.

Ansonsten vor dem TÜV abschrauben und nach dem TÜV wieder dran :D

ggcode

pilote600 am 06 Okt 2010 12:16:06

Ich habe noch nie gehört dass es den TÜV intressiert ob ne R-Fahrkammer dran ist oder nicht.
Kurbelstützen bekommt man in jedem Handel ohne ABE, also wo ist das Problem, anstatt der Kurbel ist ein E-Motor dran.

Noch nie hat sich der TÜV für meinen Windenbock am Bootsanhänger intressiert, obwohl dieser sogar per Einzelabnahme in D zugelassen worden ist.

Ich bin mir zu 99% Sicher dass das teil keine Probleme beim Tüf macht, zumal der Mechanismus mit einem Reserveradhalter nicht zu vergleichen ist.

So nun zu den Wagenhebern:
Habe auch 2 Stück drunter, bis jetzt super dienste geleistet. Letztes WE im Stubai standen wir hinten tiefer und ich dachte mir, kein Thema, Stützen hoch dann passt es: (Traglast pro Stütze 2000kg HA max 2600KG ZGG, unter dem ich min 500kg bin)
Zuhause habe ich auch schon fast das Rad freigehabt, ohne Probleme, nun ja, nun Stütze drückt, grrrrrrrrrrrrrrrrrrr Zahnrad defekt!!!!!
GsD habe ich die Stützen so hoch angebracht und Klötze drunter gehabt dass es kein Problem war nach Hause zu fahren.

Ok, in meinem Wohnort gibt es eine Firma die Zahnräder herstellt und die macht mir nun (gleich 2) neue. Allerdings kosten die 2 Zahnräder (aus Metall) soviel wie eine Stütze.

rieckmann am 06 Okt 2010 14:50:24

Hallo,

weiter oben ist doch die Homepage vom Hersteller genannt.
Ruft doch einfach dort an.
Der wird euch alle Fragen beantworten.

Ich habe dieses System bei mir verbaut und ich möchte es nicht mehr hergeben !

Fred 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Dichtmittel ist das?
Wieder ein Wasserschaden Eura Mobil 635 VB - Jahrgang 2001
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt