aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zur Alutankflasche

jorgito am 04 Okt 2010 08:07:44

Hallo,

ich bewohne mein Womo als Zweitwohnsitz unter der Woche und so langsam fängt die Heizperiode wieder an. Ich kann mich noch gut an den letzten Winter erinnern, wo ich ca. alle 4 Tage eine Gasflasche geschleppt habe.

Nun habe ich folgendes gefunden: Eine Alugastankflasche die ich an der Gastanke befüllen kann. Das Teil wiegt nur 6 KG leer und hat einen automatischen Abschaltregler. Gesehen bei gasfachfrau.eu für 180 euronen, das Befüllstück nochmal 28 euronen.

Frage an die Profis ??Kkann ich diese Flasche problemlos einbauen, um mir das Geschleppe zu ersparen ??

Original habe ich 2 Stahlflaschen mit Duomatic und Ei? verbaut.

Grüßle

jorgito

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tammy99 am 04 Okt 2010 08:33:12

Moin,

ja, habe ich auch selbst "eigebaut".
Bedenke, dass Du offiziell in Deutschland nicht selbst tanken darfst, im Ausland schon. Schau mal auf der Website von Alugas, da gibt es auch einen Hinweis dazu.
Aber wo kein Kläger, da kein Richter.....
Ich kann das Ding nur empfehlen!

LG,
Fred

mauimeyer am 04 Okt 2010 09:14:03

Puh, nicht böse sein, wenn ich auf die Suche verweise, aber dies Thema wurde hier in diesem Jahr gefühlte 17 Mio. mal angesprochen. Da gibt es Threads dies sind über 10 Seiten lang. Versuch es bitte mal, da findest Du alle Antworten.

Anzeige vom Forum

ah-drie-ja am 04 Okt 2010 09:36:29

Hallo,

Ich fahre seit Jahren mit eine LPG Alu Tankflasche; befestigt mit Riemen in Gasstauklappe. So kann ich überall in Europa tanken, günstig und einfach.

Mfg

Francis

jorgito am 04 Okt 2010 20:05:43

gut, danke für die antworten.....ich wollte nur wissen, ob schon jemand praxis hat und es funzt.

dann hole ich mir auch das teil und das geschleppe hat ein ende......und über die befüllung in D kann ich hinwegsehen.....an meiner tanke befülle ich eh alleine...........

grüßle

rodiet am 04 Okt 2010 21:02:13

Ich habe beim Betanken meiner Alu-Tankflasche noch nie Probleme bekommen. Weder in D noch im Ausland.
An einer Tankstelle in D hat mir der Tankwart sogar geholfen.

sonnenscheinfahrer am 04 Okt 2010 23:10:00

Hol dir die Alugastankflsche - funzt echt :D

Super Teil - wills nicht mehr missen - nur zu empfehlen - schau mal unter --> Link

Ulrich

Variophoenix am 19 Feb 2017 11:56:09

Dann hole ich diesen Tread wieder nach vorn.
Muss man so Aluflaschen auch prüfen? gibt es da ein Prüfdatum das vermerkt ist auf den Flaschen?
Ich möchte mir ne gebrauchte zulegen. Was muss ich sonst noch beachten?

benimar62 am 19 Feb 2017 12:22:23

Hallo René
--> Link

Gruß franz
Ps: Prüfdatum steht immer auf der Flasche :ja:

jorgito am 19 Feb 2017 13:57:31

meine läuft nächstes jahr ab.....alugas möchte gerne 65 euronen für eine erneute 10 jähhrige prüfung haben :( oder die alte flasche zurück und möchte mir eine nagelneue für 160 verkaufen :(

adele
jorgito

benimar62 am 19 Feb 2017 14:22:26

Hallo Jorgito
rechne so wie ich auf " schwäbisch" macht p.A. 6,50 Euro ,dann tut es
nicht mehr so wehhhh :lach: und bei der nächsten Füllung ist es wieder
im Säckel :kuller:

Gruß franz

gespeert am 19 Feb 2017 15:54:58

Frag mal bei Feuerschutzfirmen an, teils haben die TUEVtermine vor Ort.
Eine Sauerstoffflasche konnte ich fuer 30 Euro pruefen und fuellen lassen.
In meinem Fall fuellte die Firma nur med. Sauerstoff da fuer diese einfacherer Betriebsablauf.

Inzwischen war die Flasche bereits bei einigen Notfaellen im Umfeld eingesetzt worden, zur Verwunderung der RDler.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde Heizung im Concorde A750G
Funktion der Truma C3400
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt