xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe, unser Skyroof ist gerissen.

terradoro am 04 Okt 2010 12:21:36

Tja, das schöne Wochenende in Österreich wurde schlagartig getrübt nachdem wir feststellten, das die innere Scheibe um einen Feststeller herum gerissen ist. Und das nachdem die Garantie vor vier Wochen abgelaufen ist... :ooo:

Eine Reparatur halte ich für ausgeschlossen, lediglich notdürftiges Flickwerk könnte ich mir vorstellen. Was fällt Euch dazu ein?

Eine neue Scheibe kostet sicherlich ein Vermögen.

Liebe

Reimund

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 04 Okt 2010 12:35:00

Auf Kulanz müsste sicherlich was gehen.

farmerj am 04 Okt 2010 12:36:56

Könnt ihc mir auch auch vorstellen, dass bei erst 4 Wochen über der Garantiezeit da nochwas über Kulanz geht.......

einfach mal höflich nachfragen ....

Anzeige vom Forum

FJH am 04 Okt 2010 13:13:08

Hallo Reimund,
Scheibenschäden sind doch über die Teilkasko abzurechnen. Lediglich die Selbstbeteiligung ist zu tragen. War zumindest bei meinem Dachfenster so. Viel Glück
Franz

Gast am 04 Okt 2010 13:16:38

Auf Kulanz wird das schwer, denn sicherlich wird behauptet, dass irgendetwas ins Fenster eingeklemmt wurde. Dies entspricht genau dem Schadenbild

Gast am 04 Okt 2010 13:44:01

UlrichS hat geschrieben:Auf Kulanz wird das schwer, denn sicherlich wird behauptet, dass irgendetwas ins Fenster eingeklemmt wurde. Dies entspricht genau dem Schadenbild

Entweder das, oder wenn das Fenster schwer zugeht ist es was Herstellerbedingtes. Da heißt hier wurde vorsätzlich geschlampt. Dann greifen 30 Jahre! Aber das haben bisher nur Wenige beweisen können.

Es könnte aber auch ein Hinweis sein, das das Mobil undichti ist! Und damit das Fenster unter Spannung gesetzt wurde. Dann wäre es im Rahmen der Dichtheitsgarantie abzuwickeln.

Auf jeden Fall mit der Werkstatt des Händlers sprechen und dann sich das weitere überlegen.

Jörg

terradoro am 04 Okt 2010 14:00:44

cojo hat geschrieben:Es könnte aber auch ein Hinweis sein, das das Mobil undichti ist! Und damit das Fenster unter Spannung gesetzt wurde. Dann wäre es im Rahmen der Dichtheitsgarantie abzuwickeln.

Auf jeden Fall mit der Werkstatt des Händlers sprechen und dann sich das weitere überlegen.

Jörg

Dichtigkeitsprüfung war vor wenigen Wochen mit dem Ergebnis das alles pfurztrocken sei. Doch wie in einem anderen Posting von mir angemerkt rennt mein Händler durchs Mobil und ist in max. einer viertel Stunde mit der Prüfung durch.

Sicherlich wird der sich schon auf meinen Kulanzantrag freuen, da wir kein sonderlich gutes Verhältnis haben. Manch einer kann es halt partout nicht vertragen wenn man ihm die Wahrheit sagt. Mal sehen was dabei raus kommt....

Übrigens, es ging bisweilen immer leicht und ohne Spannung zu. Eigentlich war es die meiste Zeit zu. Es sieht ganz nett aus, dieses Teil, macht schön hell aber im Sommer lässt es viel Wärme herein und im Winter spürt man die Kälte wenn man darunter sitzt. Es war beim Womo dabei, gezielt würde ich es mir niemals aussuchen.

Vorerst mal lieben Dank für Eure Anmerkungen.

Liebe

Reimund

Brompton am 06 Okt 2010 21:26:10

Hallo Franz,
bei Glasbruch ist kein PlexiGLAS gemeint...
Es gibt nur ganz wenige Versicherungen die das als Glas anerkennen.
Ein Versuch wärs natürlich wert.

FJH am 06 Okt 2010 21:31:27

Brompton hat geschrieben:Hallo Franz,
bei Glasbruch ist kein PlexiGLAS gemeint...
Es gibt nur ganz wenige Versicherungen die das als Glas anerkennen.
Ein Versuch wärs natürlich wert.

Hallo Brompton,
mein Dachfenster (Heki 1) ist nicht aus Glas gewesen. Darum meine ich ein Versuch ist es doch wert.
Viel Glück
Franz

boxer80 am 07 Okt 2010 12:46:15

Es wird kein Plexiglas ersetzt ?

Das ist definitiv falsch !
Es werden auch Fenster vom Cabriodach, und Blinkergläser usw. ersetzt.

Heiko

Brompton am 08 Okt 2010 13:11:04

Hallo Heiko, so habe ich es nicht geschrieben. Richtig lesen hilft

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherheit im Wohnmobil
Profila 675 Undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt