rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 2,8 JTD Temperatur

pommes1234 am 04 Mai 2005 21:07:16

Hallo Wohnmobil-Freunde

Wollte heute nach Holland fahren und musste nach 80 km die fahrt abbrechen!!! :(
Die Temperaturanzeige zeigt an das der Motor zu heiß ist, der Mechaniker vom ADAC meinte es ist zu 95% der Temperaturfühler.
Jetzt meine frage: "Hat jemand von euch auch dieses Problem gehabt?"

Model: Fiat 2,8 JTD Bj. 2002-2003

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 04 Mai 2005 21:27:34

hast Du ein Multimeter zuhaus? So ein kleines digitales Vielfachmessgerät (gibt´s in jedem Baumarkt für 10 Euro)

Einfach das Auto warmfahren, Motorhaube auf und am oberen Kühlerschlauch bzw am Thermostatgehäuse den Temperaturfühler dranhalten - nach 10sek siehst Du, ob der Motor zu heiß ist, oder nur Dein Fühler (bzw Anzeige) vom Duc spinnt.

pommes1234 am 04 Mai 2005 22:29:52

Also ich denk nicht das der Motor zu heiß ist! Wenn ich das Auto ca. 1 Std abgestellt habe, müsste der Motor ja schon ein wenig abgekühlt sein!! Die Anzeige zeigt dennoch an, das der Motor zu heiß ist!!

Wie geht das mit dem Multimeter genau? Muss ich das Termostat dafür ausbauen?
Danke

Anzeige vom Forum

[Admin] am 04 Mai 2005 22:33:09

nein, da brauchst Du garnichts bauen - nur den Temperaturfühler vom Messgerät dranhalten. Dann kannst verifizieren, wie hoch die Temperatur wirklich ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe für Soundanlage !!
Tempomat für Jumper Bj2004
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt