rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abdeckung als Staubschutz gesucht!

Gast am 04 Okt 2010 22:52:16

Wir haben eine Halle, in der auch Alpakas untergebracht sind, als Stellplatz.
Ihr könnt Euch denken, das es da recht staubig ist. Wenn wir unser Womo länger als 3 Wochen am Stück einstehen haben, sieht es auch dementsprechend aus.
Jetzt kommt der erste Winter in dieser Halle auf uns zu. Wir haben ein Saisonkennzeichen und das Womo ist von Dezember bis einschl. Februar stillgelegt.
3 Monate bei den netten Tierchen heißt jede Menge Staub, deswegen wollen wir unser Fahrzeug etwas staubsicher abdecken. Nun ist die Diskussion im Gange: Von einfacher Malerfolie bis was weiß ich... :roll:
Hat von Euch da jemand einen Tipp? Spezialfolie für ein paar Hundert Euro wollen wir nicht unbedingt investieren. Wettergeschützt ist es ja schließlich...Wir haben nur mit einfacher Folie zwecks Feuchtestau etwas Bedenken!
Ist es eigentlich allgemein problematisch, das Mobil bei Tieren (ca. 15-20 Alpakas) längerfristig unterzustellen?

Wir wissen, das sind tierische Probleme :oops: :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Okt 2010 08:40:57

Wenn es bisher zu keinen Gerüchen im Womo durch die Tiere gekommen ist, oder wenn das nicht stört, ist das dann auch länger nicht mehr das Problem.
ich würde eventuell den Teppich rausnehmen, im Frühjahr die Gardienen Waschen und die Matratzen und Polster mit alten Belllakeen abdecken.

Das Abdecken des Womos in diesem Fall mit Malerfolie ist eine gute Idee, man kann diese auch einfach mit einer Küchengabel vor dem auseinanderlegen perforieren. Damit kann die Folie dann atmen. Eine bis zwei davon braucht man und kann sie für den Preis auch öfters mal entsorgen.

Jörg

Jagstcamp-Widdern am 05 Okt 2010 09:40:12

jörgs tipp mit der perforierten malerfolie ist schon mal gut.
da die folie aber unwahrscheinlich leicht ist, wehts die beim kleinsten lufthauch wieder runter, also fixieren!

wenn ihr dann schon im baumarkt malerfolie kauft, nehmt auch gleich malerklebeband (= tesakrepp - fein) mit und klebt damit die folie fest.

kann man alpakas eigentlich essen?

grusz hartmut

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Okt 2010 09:42:56

ja aber nur gut durchgebraten :D

rudi-m am 05 Okt 2010 09:50:06

Hallo,
ich habe für das Mobil, auch einen Scheunenplatz. Aus persönlichen Gründen habe ich es etwas früher als ursprünglich geplant, am Wochenende eingewintert :( .

Zum Schutz vor Schmutz, vor allem gegen Hinterlassenschaften von gefiederten Eindringlingen in die Scheune, habe ich das Mobil mit einer Plane abgedeckt. Die weiße Plane 4 x 8m mit Messingösen und einem Gewicht von 150g/m² habe ich beim Bootszubehörladen bestellt. Diese kostete mit einer 20m langen Befestigungsleine und Versand ca. 44,0€ (Compass Yachtzubehör).

viele

Gast am 05 Okt 2010 18:43:48

rudi-m hat geschrieben:Hallo,
ich habe für das Mobil, auch einen Scheunenplatz. Aus persönlichen Gründen habe ich es etwas früher als ursprünglich geplant, am Wochenende eingewintert :( .

Zum Schutz vor Schmutz, vor allem gegen Hinterlassenschaften von gefiederten Eindringlingen in die Scheune, habe ich das Mobil mit einer Plane abgedeckt. Die weiße Plane 4 x 8m mit Messingösen und einem Gewicht von 150g/m² habe ich beim Bootszubehörladen bestellt. Diese kostete mit einer 20m langen Befestigungsleine und Versand ca. 44,0€ (Compass Yachtzubehör).

viele

Danke für den Tipp!!
Brauche dann die größere. Die Tierchen stauben nicht nur von oben :evil:

Übrigens, essen kann man die schon. Wird anscheinend bei uns nicht gemacht. Schaut mal den Viechern in die Augen, da wird man einfach weich :oops:

Sind jetzt übrigens auf der Suche nach einem viehfreien Stellplatz. Ist aber nicht mal hier auf dem Lande einfach :roll:

Gast am 10 Okt 2010 16:47:45

Neuigkeiten!!!

Unser Vermieter hat unser Gemaule erhört und uns einen Platz in einer anderen (tierfreien) Halle zugewiesen.
Problem erledigt, jetzt können die 3 womofreien Monate (ab Dezember) kommen :daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neulinge
Frage: Fiamma Privacy Room als Winterzelt - o. Winterzelt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt