|
Kann mir jemand einen wirklich guten Stellplatz (mit Strom) am Bodensee empfehlen? Möglichst Nähe Radweg. Friedrichshafen kenne ich, muß nicht sein. Gerne auch einen CP, der extra Womo-Stellplätze hat. Will am 16.10. übers WE dort hin.... Hallo Klaus,
den Dorfkrug in Kressbronn siehe hier --> Link finde ich einfach Ideal. Liegt sehr schön zwischen Friedrichshafen und Lindau direkt am Bodenseeradweg. Achim Hi !
z.B. beim "Landgasthof Tunau" bei Kressbronn. Schöner Platz, Radweg führt dahinter vorbei. Guck mal auf unser HP unter "Süddeutschland 2007" Klausimaus War am Sonntag beim Stellplatz am Dorfkrug.
Der Platz ist im Sommer (fast) unbezahlbar (18 Euro). Ab 04.10. kostet der Platz inkl. Strom nur 8,50 Euro. Liegt sehr schon direkt am Radweg und ca. 300-400m vom See entfernt. Reinhard
Frischwasser je Liter EUR 1,00 Toilette / Grauwasser EUR 1,00 ?????????????????????????? Hallo,
ich empfehle den Stellplatz in Radolfzell. Liegt am Stadtrand, der Radwanderweg führt direkt am Platz vorbei, der Bodensee ist ca. 200 m entfernt, und am Uferweg entlang ist man zu Fuß in ca. 15 Minuten in der Stadt. Ver- und Entsorgung ist möglich, Strom wird nach Verbrauch abgerechnet. Die Stellplatzgebühr kostet EUR 5,00. Viele , Lutz
Was ist beim Wintertarif außer dem Wasseranschluß nicht mehr verfügbar? Hat die Gastronomie noch geöffnet? Konnte ich auf deren Homepage leider nicht rauslesen. Danke für den Tipp! Das ist eine Größere Gastwirtschaft und ich würde vermuten das die das ganze Jahr über offen haben. Es ist auch auf der Rückseite der Gaststätte eine Toilette vorhanden die 24h benutzt werden kann. Ich denke das auch das mit den Duschen irgendwie funktioniert. Am besten einfach mal anrufen und nachfragen.
Ich werde vermutlich dieses nächste Wochenende hinfahren und bei der Gelegenheit mal nachfragen. Werde dann hier berichten. Reinhard
Danke, Reinhard. Das nenne ich Service! Natürlich könnte ich auch anrufen, aber wenn ihr sowieso dort seid.... Schwanke noch zwischen Dorfkrug, Überlingen u. Radolfzell.... und warte natürlich noch auf den Wetterbericht :wink: Würde beim Dorfkrug eher Selbstbedienungs-Laden sagen. Stellplatz ist wirklich nett gemacht aber essen würde ich wo anders.
Überlingen finde ich persönlich schöner. Liegt zwar etwas oberhalb der Stadt, aber mit dem Stellplatzticket ist man ruck zuck kostenlos in der schönen Innenstadt! Chris Ich fand den Dorfkrug in Kressbronn recht gut. WC (auch behindertengerecht), Duschen- alles vorhanden und sauber. Über die Speisekarte und das Essen kann ich nicht meckern- ist halt ein Ausflugslokal. Der Verzehr wird mit den Stellplatzkosten teilweise verrechnet. War im Sommer da- und es war m.A. nicht zu teuer. Aber das ist halt relativ. Nachteil: wenn ich am See bin, möchte ich auch See sehn. Sonst kann ich mir auch ein Poster mit 'ner Seenlandschaft ins WoMo pinnen :roll:.Wie auch immer. Aber für die Durchreise oder 1-2 Tage durchaus OK.
thatslife Hallo,
Ab anfang Oktober bis Ostern ist der Dorfkrug geschlossen. Es gibt Frischwasser und Entsorgung ist auch möglich.Toiletten sind auch auf. Aber sonst ist der Hund begraben. Genau deswegen sind wir oft im Winter in Tunau. Manchmal Tagelang alleine auf dem SP. Also das der Dorfkrug zu hat kann ich mir nicht vorstellen.
Wir waren letzten Sonntag mit dem Roller dort um uns den Platz anzuschauen und da satnd ein Schil das ich so verstanden habe das der Biergarten ab 04.10. geschlossen hat aber vom Dorfkrug hab ich nichts gelesen. Mal sehn, wir fahren morgen nachmittag dahin und bleiben bis Sonntag da. Das Wetter soll angeblich auch mitspielen damit wir schön am Bodensee Radeln können. Wünsch allen ein schönes Wochenende. Reinhard Also mein Plan sieht jetzt (vorläufig) so aus:
Mein Frau ist das WE weg, ich werde mir einen Alleinausflug gönnen. Bei meinem hektischen Beruf will ich die Ruhe genießen, die man zuhause nur bedingt hat... Radfahren, lesen...mal mit den Stellplatznachbarn quasseln...einfach 2 Tage entspannen! Ich werde erst den Dorfkrug anfahren, dort übernachten, dann entscheiden, wie es weitergeht. Überlingen wird vermutlich auch auf dem Programm stehen. Finde es spannend, ein Womo-Wochenende mal ganz alleine zu verbringen! Danke schonmal für die hilfreichen Tipps!! So, sind gerade noch immer auf dem Platz am Dorfkrug. Ich kann das was smeagol gesagt hat bestätigen. Der Dorfkrug ist über den Winter geschlossen. Platz kostet 8,40 Euro/24h. Toiletten sind weiterhin offen, Duschen sind gegen Gebühr offen, Entsorgen kein Problem. Ein super schöner Platz um mit dem Fahrrad nach Lindau ca. 12Km oder Friedrichshafen ca. 12Km zu fahren. Alles total eben. Wir waren gestern mit dem Rad in Friedrichshafen. Werde auf jeden Fall wieder her kommen.
Wünsche noch ein schönes Wochenende. Nun fahren wir mit dem Rad richtung Lindau. Reinhard Danke Dir, Reinhard, für die positiven Infos!
Wenn das Wetter mitspielen sollte (Nebel...), werde ich dort ab kommenden Samstagabend stehen ;D Euch noch schöne Zeit am Bodensee, der Hochnebel hat sich lt. Webcam ja auch bei Euch verzogen! Wir hatten leider nur am Freitag abend Sonne als wir ca. 17:30 Uhr ankamen.
Am Samstag und auch heute war es leider Neblig und keine Sonne weit und breit zu sehen. Auch war es ziemlich kalt, so das wir mit dem Fahrrad nur im Pullover und Jacke fahren konnten. Erst als wir richtung heim fuhren, so gegen 15:30 Uhr ist die Sonne auf einmal durchgekommen und es war keine Wolke mehr zu sehen. Schön wars trotzdem. Ach übrigens war noch ein Forumsmitglied neben uns gestanden. Es war der Manfred hab leider seinen Namen im Forum vergessen. Konnte mich auch nicht mehr verabschieden weil er mit Frau und Fahrrad unterwegs war als wir gegangen sind. Vieleicht liest er das hier mit. Nochmals viele an Manfred. Reinhard Hallo,
nicht nur der Dorfkrug ist über den Winter geschlossen. Ich war bis Dienstag auf dem Platz. Dort wurde mir von seitens dem Betreiber gesagt, das der Stellplatz diese Jahr zum ersten mal geschlossen ist. Vom 26.10. 2010 bis zwei Wochen vor Ostern 2011. Schade wie waren gerne im Winter dort.Schön einsam und ruhig.
Danke für die Info! Habe soeben eh beschlossen, mich bei der Wettervorhersage besser in wärmere Gefilde zu verziehen. Bad Windsheim, unsere Lieblingstherme, ist das neue (und endgültige) Ziel. Der Dorfkrug wird nächstes Jahr angesteuert! |
Anzeige
|