xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasser läuft aus einem Schlauf am Boiler

hale1609 am 06 Okt 2010 20:59:18

Ich brauche euere Hilfe!
In meinem Womo ist der Boiler 3400 eingebaut. Am oberen Ende des Boilers befindet sich der rote Schlauch, aus dem eigentlich das heiße Wasser kommen müsste. An dem Ausgang am Boiler für diesen roten Schlauch ist auch ein dünner, durchschtiger Schlauch, ich vermute mal ein Überlauf- oder ein Überdruckschlauch angebraucht. Wenn ich nun den Heißwasserhahn öffne, müsste sich eigentlich der Boiler füllen. Das tut er aber nict, denn das Wasser läuft aus dem dünnen Schlauch, der am Ende durch den Womoboden geht, weg. Ich denke, es hat nichts mit dem Frostventil zu tun.
Wer kann mir einen guten Rat geben??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 06 Okt 2010 22:29:23

Hallo, natürlich. Schliesse es u. er wird sich füllen. Richi

hale1609 am 06 Okt 2010 22:35:40

Habe ich gemacht. Ventil schließt auch. Wasser läuft trotzdem oben aus dem Schlauch.

, Andreas

Anzeige vom Forum

kintzi am 06 Okt 2010 23:26:12

Hallo Andreas, ist es eine 3402? Dann schau ich gleich nach. Richi

kintzi am 06 Okt 2010 23:47:16

Hallo Andreas, vergiss meinen ersten Beitrag, habe Deinen Fehler u. Frage jetzt genauer gelesen, entschuldige bitte. Der Anschluss oben am Boiler ist der Auslauf, von diesem geht der rote als Heisswasserhauptschlauch zu dem Verteiler f. d. Hähne. Der weisse dünnere Schlauch ist, wie schon richtig vermutet, der Überdruckschlauch. Wahrscheinlich ist bei Dir die dort befindliche Überdrucksicherung(Öffnungsdruck 3,5bar) dauernd offen u. somit defekt. Da Truma nur noch über seinen KD Ersatzteile abgibt, wirst Du diesen zum Tausch des Ventils rufen müssen. Richi

hale1609 am 07 Okt 2010 07:25:15

Ich danke dir für die Antwort.
Dann muss ich wohl doch den KD anrufen. Nur schade, wir wollten Samstag für 1 Woche weg.

, Andreas

hale1609 am 08 Okt 2010 17:31:42

Danke kintzi,
das Überdruckventil war wirklich kaputt. Ich habe mir aus dem Zubehör ein anderes gekauft und einfach an den dünnen Schlauch gemacht. Funtioniert alles wider prima.

Danke für die Hilfe

kintzi am 08 Okt 2010 20:10:49

Hallo Andreas, gern geschehen. Wo gibt es f. die alte Truma noch Ersatzteile, bzw. wo hast Du gekauft? Dank u. Richi

hale1609 am 20 Okt 2010 13:20:46

Hallo Richi,
ich habe aus dem Zubehör von F. Berger einfach ein neues Ventil gekauft, was auf den dünnen Schlauf passte.

, Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

truma e2400
Gasmischung 95 / 5, aber wo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt