rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwassertank offen lassen

ggcode am 07 Okt 2010 12:28:21

Hallo an alle,
ich hätte mal eine Frage, und zwar kann ich meinen Abwassertank über den Winter offen lassen damit dieser schön austrocknet?
Oder sollte ich den geschlossen lassen?

Also ich fahre nicht über den Winter, sondern das WOMO steht in einer Halle.

Danke schon mal für eine Antwort.

Gerhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 07 Okt 2010 12:51:14

Ja.

LG Wolfgang

homa am 07 Okt 2010 12:54:58

Ich lasse ihn auch immer offen. Es steckt folgender Gedanke dahinter: Dann kann ich wenigstens sicher sein,dass im Ventil kein Restwasser steht, welches gefriert und dann durch Ausdehnung die Dichtflächen des Ventils beschädigt.
Aber ob da was dran ist, kann ich nicht sagen.

Anzeige vom Forum

ah-drie-ja am 07 Okt 2010 12:55:48

Ja aber . Ich lasse immer eine Stück Fliegennetz auf die Öffnung . Kleine Insekten lieben reinzukommen, wenn draussen kalt ist

Mfg

francis

zack am 07 Okt 2010 12:58:05

...die Idee ist gut! :daumen2:

ggcode am 07 Okt 2010 13:08:16

Ja aber . Ich lasse immer eine Stück Fliegennetz auf die Öffnung . Kleine Insekten lieben reinzukommen, wenn draussen kalt ist

Mfg

francis

Genau vor dem habe ich auch Angst, daher die Frage

Danke.

Gerhard

Gast am 07 Okt 2010 13:43:58

Preiswerte Lösung: Ein Stück Nylonstrumpf :razz: Also vielleicht nicht die neuesten nehmen...

eva b. am 07 Okt 2010 13:57:39

ah-drie-ja hat geschrieben:Ja aber . Ich lasse immer eine Stück Fliegennetz auf die Öffnung . Kleine Insekten lieben reinzukommen, wenn draussen kalt ist

Stören dich Insekten im Abwassertank? Die werden doch spätestens bei der nächsten Leerung mit rausgespült :roll:
Wir lassen immer alle Tanks offen und hatten noch nie Last mit irgendwelchen Tierchen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pumpe läuft, aber Wasser läuft nicht:(
Fäkalientank ist undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt