rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fäkalientank ist undicht

ducibert am 11 Okt 2010 19:19:40

Hallo Forumsfreunde,
ich habe, besser gesagt mein Fäkalientank hat ein "undichtigkeitsproblem". Es tropft (nicht viel, aber ab und zu) aus dem Thedfordschieber und aus dem Schraubverschluss. Gibt es einen Rep.-Satz für den Schieber? Laut Sport Berger Ja, konnte mir aber keine Bezugsquelle nennen. Tante Google kann mir auch nicht weiter helfen. Auf der Innenseite des WC-Deckels ist eine Adresse aus den Staaten, welche aber auch nicht mehr aktuell ist.
Es handelt sich hierbei um einen Münsterlandaufbau 1989
Vielen Dank schon mal im voraus
Norbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wmsnooker am 11 Okt 2010 19:27:32

mein Fäkalientank hat ein "undichtigkeitsproblem". Es tropft ...
(wie bekommt man sonen Balken um die Schrift vom Vorschreiber :?: ) :roll:

iiieeeee-gittt :wink: :D

Lancelot am 11 Okt 2010 19:29:16

Vielleicht findest Du da was passendes ... --> Link

Du mußt den Durchmesser des Ablaufs in "Zoll" wissen ... :)

Anzeige vom Forum

fuzzy am 11 Okt 2010 19:43:34

wmsnooker hat geschrieben:(wie bekommt man sonen Balken um die Schrift vom Vorschreiber :?: ) :roll:

:roll: suche benutzen oder Hilfe lesen.

--> Link

sumpfbaer am 11 Okt 2010 22:37:54

ducibert hat geschrieben:Hallo Forumsfreunde,
ich habe, besser gesagt mein Fäkalientank hat ein "undichtigkeitsproblem". Es tropft (nicht viel, aber ab und zu) aus dem Thedfordschieber und aus dem Schraubverschluss. Gibt es einen Rep.-Satz für den Schieber? Laut Sport Berger Ja, konnte mir aber keine Bezugsquelle nennen. Tante Google kann mir auch nicht weiter helfen. Auf der Innenseite des WC-Deckels ist eine Adresse aus den Staaten, welche aber auch nicht mehr aktuell ist.
Es handelt sich hierbei um einen Münsterlandaufbau 1989
Vielen Dank schon mal im voraus
Norbert

Hallo Norbert,

habe auch einen LMC von 1987. Musste bei diesem auch den defekten Schieber austauschen da der Schieber im Innenbereich regelrecht weggefressen ist, hier muss wohl der Vorbesitzer immer scharf gegessen haben :D :D :D
Ich habe den kompletten Schieber abgeschraubt und durch einen aus dem Zubehörbereich ersetzt. War allerdings etwas aufwendig da die 4 Schrauben schon festgefressen waren und selbst mit Rostlöser nicht losgingen. 2 Stk sind abgerissen und ich habe dies ausgebohrt und das Gewinde nachgeschnitten. Funktionierte dann alles wieder. Der neue Schieber lässt sich bei einem Defekt vom Stutzen abschrauben und ich muss dann nur noch das Schieberelement wechseln. Diese Zubehörschieber findet man bei jedem gutsortierten Händler.

wmsnooker am 11 Okt 2010 22:55:10

fuzzy hat geschrieben:
wmsnooker hat geschrieben:(wie bekommt man sonen Balken um die Schrift vom Vorschreiber :?: ) :roll:

:roll: suche benutzen oder Hilfe lesen.

--> Link

ducibert am 13 Okt 2010 20:10:01

Hallo @Sumpfbaer und @Lancelot,
vielen Dank für eure Tipps. Habe mal die Dichtungsgummis bestellt, mal sehen obs dicht wird.
Ciao Norbert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwassertank offen lassen
Toilettenspülung undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt