aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe bei SP suche in HH erbeten.

pipo am 08 Okt 2010 08:45:20

Wir wollen ein paar Tage in Hamburg verbringen.

Da wir einen Hund mit nehmen und wir am 22.10. Karten für HSV-FCB haben suchen wir einen SP möglichst nah an der Imtech Arena.
Allerdings soll der SP und auch wiederum die Möglichkeit bieten, per Nahverkehrsmitteln schnell in die Innenstadt oder Hafen oder Miniaturwunderland zu kommen.

Evt. wäre ich auch bereit Mi und Do in Innenstadtnähe und Fr. wegen des Fussballspiels einen günstigeren SP nahe Stadion anzusteuern, da hier die Alarmanlage im Womo verbleiben muss :wink:

Jemand eine Idee?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Leuchtfeuer am 08 Okt 2010 09:40:24

Moin Peder,
Guckst Du hier:
--> Link

Schön zentral, vielleicht wärs das ichtige für Dich (Euch)

Liebe ,

Leuchtfeuer
:wein:

pipo am 08 Okt 2010 10:52:53

Hoppla, direkt in zentralster Lage :respekt:

Danke für den Tipp :gut:

Anzeige vom Forum

scholko1 am 08 Okt 2010 15:39:59

Hallo,

den Platz haben wir letzten Freitag gegen 17 Uhr angesteuert,keine Chance.
Sind dann zum Stellplatz Grüner Deich gefahren ,der ist dann wirklich Central
gelegen. 250m zur S-Bahn und dann zwei Stationen zum Jungfernstieg bzw. vier Stationen zu den Landungsbrücken.
Oder am Fischmarkt ohne V/E aber da brauchst du keine S-Bahn. drei mal fallen und du bist auf der Reeperbahn.

Hans

schwaelmer am 08 Okt 2010 15:52:36

pipo hat geschrieben:Hoppla, direkt in zentralster Lage :respekt:

Hallo Peter,

Der Platz, der Frau Buchholz ist sicher ein guter Tipp. Vor allem ist von dort die Imtech-Arena fußläufig zu erreichen. Ist aber ein Campingplatz.

Eine absolut gute ÖPNV-Anbindung und eine zentrale Lage für sonstige HH-Aktivitäten hat dieser (Stell-) Platz: --> Link

(Nordhesse an Nordhesse!) 8)

pipo am 08 Okt 2010 16:43:03

scholko1 hat geschrieben:drei mal fallen und du bist auf der Reeperbahn.

:oops:

Wir sind in minderjähriger Begleitung. Ehrlich gesagt muss ich mir das (noch) nicht antun ;D

War der Campingplatz geschlossen oder überfüllt?
Allein wegen der zentralen Lage und des kurzen Weges zum Stadion ist der CP wohl eine sehr gute Wahl.

@schwaelmer: zurück ins sonnendurchflutete Nordhessen und danke für den Tipp :bia:

akojah am 08 Okt 2010 22:59:22

Hallo,

Du kannst es ja mal hier versuchen:
--> Link

Liegt auch sehr nahe am Stadion. Ruhige Nebenstrasse, aber sehr eng am Stellplatz ( bis ca. 7m geht). Ist quasi ein Platz im Vorgarten. Macht alles einen etwas "alternativen" Eindruck, ist aber in der Nacht absolut ruhig. Ich war selber dieses Jahr 3 Tage auf dem Platz.

scholko1 am 08 Okt 2010 23:44:58

Campingplatz war voll.

Hans

pipo am 09 Okt 2010 13:07:34

Oh bei jemanden vor dem Schlafzimmer stehen ist nicht so unser Ding, aber trotzdem Dank für den lieben Hinweis :)

CKgroupie am 09 Okt 2010 13:58:18

Hallo Pipo,
also vom Stellplatz Grüner Deich fällst Du quasi in die S-Bahn, bist in zwei Stationen am Jungeferstieg und den Landungsbrücken und es ist auch absolut kein Problem zur Imtech-Arena zu kommen. Können wir aus erster Hand sagen, denn wir haben letztes Jahr dort gestanden und sind zum HSV Training gegangen.

Du musst um zum Stadion zu kommen noch nicht mal umsteigen. Wenn ich mich recht erinnere hieß die Station wo der Stellplatz ist "Hammerbrook" und Du musst mit der S3, die dort hält nach "Stellingen" fahren. Das ist eine Linie. Dort fahren Shuttles zur Arena wenn Spiel ist. Wir mussten laufen (etwa 15 Minuten).

pipo am 24 Okt 2010 18:27:51

So unser Kurztrip in den Norden ist vorbei.
Das Wetter war Obergrausam, aber trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht.

Zum CP Buchholz nur soviel: Kuschelcamping, wie es nicht besser geht :D Toiletten und Duschen recht einfach, aber Tip Top sauber. Die Betreiberin ist absolut freundlich und hilfesbereit. Brötchenservice wird auch geboten.

Die Nahverkehrsanbindung ist ok. Manche SP ist zentraler, aber lt. Mitcampern ist das Risiko ein aufgebrochenes Womo vorzufinden recht Groß.
Ob es wirklich so ist kann ich nicht nachvollziehen.

Fotos gibt es leider nicht, da die Batterie für die Miniatur Wunderwelt benötigt wurde :roll: :loldev:

schleicher61 am 26 Okt 2010 23:01:24

Hallo,
auch wir sind gerade aus HH zurückgekommen.
Standen 5T auf dem SP am Fischmarkt. Sind höchstens 5 min. bis zu den Landungsbrücken gelaufen um dann mit der Hamburg-Card kreuz und quer durch die Stadt zu gelangen.
Und in dieser Zeit wurde kein einziges WOMO aufgebrochen.

Monika

Gast am 27 Okt 2010 08:43:50

schleicher61 hat geschrieben:Hallo,
Standen 5T auf dem SP am Fischmarkt. Sind höchstens 5 min. bis zu den Landungsbrücken gelaufen um dann mit der Hamburg-Card kreuz und quer durch die Stadt zu gelangen.

Monika

5 Tage ohne Strom und Entsorgung??????? :eek: :eek: :eek:

Lancelot am 27 Okt 2010 09:42:38

Stephan1 hat geschrieben:5 Tage ohne Strom und Entsorgung??????? :eek: :eek: :eek:

Was ist denn da so ungewöhnlich :?:

:)

Mondmann am 27 Okt 2010 10:45:11

schleicher61 hat geschrieben:Hallo,

Monika

Hallo Monika,-

da wir im Frühjahr 2011 nach HH kommen, suche ich jeden SP,
mit Koordinaten für den SP am Fischmarkt wäre mir sehr geholfen.
Besten Dank
Liebe
Mondmann

Gast am 27 Okt 2010 11:02:55

Lancelot hat geschrieben:
Stephan1 hat geschrieben:5 Tage ohne Strom und Entsorgung??????? :eek: :eek: :eek:

Was ist denn da so ungewöhnlich :?:

:)

Stimmt, ist ja je nach Fahrzeug wirklich nicht ungewöhnlich :oops: :oops:

schleicher61 am 02 Nov 2010 22:23:42

Hallo Mondmann,
leider habe ich keine Koordinaten. Aber der Stellplatz ist direkt auf dem Fischmarkt-Parkplatz, kurz hinter den Landungsbrücken und dem alten Elbtunnel auf der HAfenstraße.
Übernachtungsticket wird am Kassenhäuschen täglich vor Ort bezahlt.
Kosten: Wochenende (Wir bezahlten Von Sonntag Nacht bis Montag €13.50 und ab Montag €8,50.
Hoffe damit weitergeholfen zu haben.
Monika

P.S.: Wir verbringen bei einer Städtetour unseren Tag nicht im WoMo sondern mit Unternehmungen. DAzu brauchen wir kaum V+E.

Mondmann am 03 Nov 2010 12:38:54

Hallo Monika,-

besten Dank für deine Beschreibung, jetzt hab ich auch die Koordinaten
N 53°32`44``
E 9°57`06``
Meine Frau ist die beste Beifahrerin, die ich seit 40 Jahren kenne, nur
sie hält einen Stadtplan oder Strassenkarte meist oder fast immer
verkehrt herum :wink: :wink:

Liebe

Mondmann

schleicher61 am 04 Nov 2010 11:23:42

Hallo Mondman,

ging mir eines schönen Sommerurlaubtages mit dem Kartenlesen genauso. Wir hatten da unser Ziel etwas verfehlt, weil die Karte zu verschwommen war. Klappt jetzt aber wieder. Habe nämlich eine Brille + ein Nawi bekommen .

:wink:

Vielleicht hilfts bei Euch ja auch.
Viele
Monika

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwarzwaldtour im August, kleiner Reisebericht
Kostenlos Parken in Norden-Norddeich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt