rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung Ladegerät

abenn am 08 Okt 2010 09:03:07

Hallo,
ich suche eine Empfehlung für ein (bezahlbares :D ) Ladegeraät für 12V Batterien. Nicht nur wegen meiner aktuellen Batterieprobleme , sondern wir haben insgesamt sage und schreibe 5 12V Batterien im Einsatz und nur so einen Billig-Automatik-4Ampere-Lader aus eimen bekannten Discounter !

Es geht NICHT um ein Festeinbaugerät, sondern um eine Ladegerät für verschiedene 12V Akkus (Säure, Gel etc.) das auch den "Gesundheitszustand" einer Batterie erkennt und ggf. verbessern kann!

Taugt so etwas was
Link zum eBay Artikel

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 08 Okt 2010 09:11:22

Kenne das verlinkte Gerät nicht ...

habe aber mit einem Ctek 7000 (das wohl der Beschreibung nach ähnlich sein könnte) sehr gute Erfahrungen gemacht ---> Link zum eBay Artikel

taps am 08 Okt 2010 09:36:09

Hallo Alf,
Dein verlinktes Ladegerät klingt gut, geht aber nur bis 100Ah Kapazität.
das reicht Dir hoffentlich?
Ich hatte in meinem Selbstausbau den PerfectCharge von WAECO bis 200Ah der kam dann aber schon 275€.

freundliche
Andreas

Anzeige vom Forum

gary32 am 08 Okt 2010 09:41:34

hallo,

habe auch den CTEK XS 7000 aber der leistet nur 7 Amp....besser wäre der 25000, natürlich auch teurer.
Es gibt auch Ladegeräte die 3 Ausgänge haben: Säure, GEL und AGM z.Bsp. von Büttner, aber der Preis....

,

gary 32

abenn am 08 Okt 2010 10:14:13

taps hat geschrieben:Dein verlinktes Ladegerät klingt gut, geht aber nur bis 100Ah Kapazität.
das reicht Dir hoffentlich?

Upps, das habe ich tatsächlich überlesen :roll: ...
Ich finde die LCD-Anzeige mit der Batteriespannung recht praktisch !?

alf

taps am 08 Okt 2010 10:40:17

Hallo Alf,
Wenn das Gerät einen Überladeschutz hat und den Batterietyp und Zustand selbst erkennt, ist das Display zwar hübsch anzusehen, aber es interessiert doch nur der Ladezustand und der momentane Betriebsmodus und da würden mi LED's reichen.
freundliche
Andreas

a.miertsch am 08 Okt 2010 12:09:11

Hei Alf,
kommt doch darauf an, ob Du alle 5 parallel geschaltet hast oder einzeln laden willst.
Bei letzterem wäre es doch ausreichend, vorrausgesetzt, sie haben nicht 150Ah. Nützt Dir allerdings nix, das Angebot ist nicht mehr verfügbar.
Albert

abenn am 08 Okt 2010 13:16:16

a.miertsch hat geschrieben:Hei Alf,
kommt doch darauf an, ob Du alle 5 parallel geschaltet hast oder einzeln laden willst.
Bei letzterem wäre es doch ausreichend, vorrausgesetzt, sie haben nicht 150Ah. Nützt Dir allerdings nix, das Angebot ist nicht mehr verfügbar.
Albert

5 parallel, nein in insgesamt drei Fahrzegen und im Modellbaukeller sind diese 5 Batterien zu finden nicht ALLE INE EINEM WoMo, um Gottes Willen !!

Alf

macagi am 08 Okt 2010 18:08:32

Moin moin,

ich kenne das verlinkte Gerät nicht, erscheint mir aber teuer.
Gibt es aber auch bei Reichelt, für in etwa dasselbe Geld.

Ansonsten kann es nur 5A, das da:

--> Link

etwas mehr. Kostet aber nur halb soviel.

Die Spannung kannst du selbst messen mit einem Multimeter für 20 Euro, das auch anderweitig benutzbar ist.

Ein Pulser muss sowieso permanent dran sein, kostet so um die 20 Euro.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was für Winterpuschen für meinen 250er Duc?
Biodiesel mit neuem Ducato?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt