xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schwerverkehrsabgabe Schweiz

netanyahoo am 05 Mai 2005 22:55:02

Mit meinem kürzlich erworbenen Hymer S700 falle ich in der Schweiz unter die Schwerverkehrsabgabe, soweit bin ich schon. Und die Kosten sind mir aus dem Forum "Gesetze und Verordnungen" auch bekannt. Nur über das procedere habe ich nichts gefunden. Also wie läuft das?? Ich fahre in Weil über die Grenze...LKW - Spur oder PKW - Spur?? Und wo bezahle ich die Schwerverkehrsabgabe, oder kann ich das schon vor dem urlaub in D machen??

Bin für sämtlichen Input dankbar ...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flywolf am 05 Mai 2005 23:05:48

Schau mal hier:
--> Link
Wolf

frebeka am 09 Mai 2005 22:47:40

Hallo,
du benutzt in Weil die Spur "ohne Vingette" oder "Busse", ja nicht die LKW-Spur. An der Station wirst du angehalten und ins Zollgebäude geschickt. Mit dem Fahrzeugschein und 32.50 SFR oder EC-Karte bewaffnet füllst du einen Erhebungsbogen (den 1. Tag nicht vergessen einzutragen) aus. Nach dem mehrmaligen Abstempeln und Bezahlen gehts mit dem Wisch ins Womo, kurze Kontrolle durch den Grenzer und der Weg ist frei.
Die Ausfüllhinweise stehen auf dem Formular.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die die Schweizer nur für die Schwerlastabgabe interessieren, alles andere ist wurst. :)

Anzeige vom Forum

netanyahoo am 10 Mai 2005 13:18:14

Hallo frebeka,

vielen Dank, das ist genau das was ich wissen wollte...

aus Nord - BaWü

netanyahoo

Gast am 10 Mai 2005 15:22:21

frebeka schrieb:...den 1. Tag nicht vergessen einzutragen...

im kleingedruckten auf dem formular steht, daß man ab 19 uhr des vortages den darauffolgenden tag eintragen kann.

wir machen das oft so. abends in die schweiz, dort stressfrei und ohne überfälle schlafen, nächsten tag weiter nach italien - kostet nur eine eintragung in der schwerlastabgabe...

gruß heiko

frebeka am 10 Mai 2005 16:31:55

Hallo,
das ist schon klar, mach ich auch nach 19 Uhr.
Mir ging es nur darum, dass man die erste Eintragung vor dem Bezahlen machen muss!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher Staubsauger?
US Wohnmobil Auflasten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt