aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Feuchtigkeit im Alkoven

elchberg am 10 Okt 2010 11:56:31

Mal eine Frage an alle Alkovenbesitzer/Fahrer/Auskenner !

Mein Alkoven hat unter der Matratze einen Lattenrost. Der Lattenrost deckt aber nur ungefähr die hälfte der Fläche ab, der 2. Teil der Matratze ist diretkt auf dem Boden des Alkoven, da hier der Alkoven bereits leicht ansteigt.
Die Matratze ist in dem Bereich vor allem in der kalten Jahreszeit nach einer oder mehreren Übernachtungen ziemlich feucht. D.h. nach jeder Fahrt unterlüfte ich die Matratze, damit kein Schimmel entsteht.

Wie sieht das bei anderen Alkoven aus?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Okt 2010 12:20:02

Hatte das gleiche Problem besonders in der kalten Jahreszeit.

Mein Alkoven ist schon sehr niedrig und ich wollte nicht noch mehr an Höhe wegen einem Lattenrost verlieren.
Die Matratze lag komplett auf der Holzplatte auf.

Hab mir das druntergelegt: ist nur 1 cm dick
--> Link

Hat geholfen!

elchberg am 10 Okt 2010 12:43:51

Das sieht ganz brauchbar aus.
Mal sehen was es noch für Erfahrungen gibt.

Anzeige vom Forum

walter@bibuu am 10 Okt 2010 13:03:33

Merkwürdig, bei mir reicht der Lattenrost komplett über den gesamten Alkoven, nix feucht oder nass allerdings liegt unter dem Rost auch ne Heizungsschlange von der Aldeheizung, da entstehend Feuchtigkeit wohl garnicht bzw wird gleich wieder abgetrocknet.

Walter :)

Gast am 10 Okt 2010 13:52:40

Hei elchberg,

was für ein Womo hast du eigentlich?

Gast am 11 Okt 2010 09:50:20

Hallo,

bei unserem ehemaligen Hobby war das auch so, wir hatten dazu uns eine Heizdecke zugelegt, die das Problem fernhilt. Leider braucht man dazu auf Dauer 220Volt Anschluss. Heizdekce unter die Matratze legen und einfach früh und abends anmachen. Dann ist das Bett auch nicht so kalt wenn draußen extreme Minusgrade herrchen.

Wenn kein Landstrom verfügbar hilft nur die Matratze tagsüber hochzustellen!

Jörg
Der diese Probleme nicht mehr hat.

elchberg am 11 Okt 2010 20:23:47

Hallo,

danke erstmal für die Infos, vielleicht gibts ja noch mehr Erfahrungen.

Die Matratze tagsüber hochstellen ist auch eine gute Variante.

@Bettina: Ich habe einen Auto-Roller von Roller-Team. 1 Jahr alt.
[/quote]

doro am 11 Okt 2010 21:59:09

Wir haben ein altes Womo, und die Matratzen liegen quasi platt auf brettern

Morgends wird in der Regel erst mal unter allen Matratzen Kaffeedosen, Fahrradkörbe, Wasserkanister u.ä. gelegt. Zeitweise etwas ungemütlich, aber es funktioniert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil und Kajak
die gefährlichsten Todesfallen seit Erfindung der Dummheit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt